Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rahmen- Chassisnummer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
pontonmeister
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 44
Ort : Ahnsbeck bei Celle

BeitragThema: Rahmen- Chassisnummer   So 02 Aug 2015, 19:46

Hallo zusammen,
bin ebenfalls Neu Tempo Besitzer....glaube, es ist ein 1500 Matador Pritsche .

Kann mir mal einer sagen, wo die Ident.-Nr. eingeschlagen ist .....oder gab es ein Schild dafür ???
Meine Karre war stark verrostet, bzw. der Rahmen ist es noch ( bin noch am Fahrerhaus tätig )

Kann mir da mal einer weiterhelfen !?!??!!??!?!


Danke schon mal....gruß aus dem LK Celle

Gez. Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pontonmeister.de
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 48
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Rahmen- Chassisnummer   So 02 Aug 2015, 22:10

Hallo und herzlich wilkommen. Glückwunsch zum Tempo und gutes Gelingen bei der Restauration. Stell mal ein paar Fotos ein, da freuen wir uns alle drüber. Typenschild hat es bestimmt mal gegeben, ist auch heute noch vorgeschrieben. Da Du bereits an der Kabine arbeitest, gehe ich davon aus, dass Du da schon gesucht hast. Ich würde vermuten, dass es vorne am Rahmen ist oder mal war. Vielleicht sind ja nur noch 4 Löcher vorhanden.
Die Fahrgestellnummer würde ich auf einem Rohr im Fahrerhausbereich von oben vermuten. Auch bei stärker Verrostung lässt sich meist noch etwas erkennen.
Du kannst einen der Typreferenten direkt ansprechen, wenn sich sonst keiner zu Wort meldet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pontonmeister
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 44
Ort : Ahnsbeck bei Celle

BeitragThema: Re: Rahmen- Chassisnummer   Mo 03 Aug 2015, 14:42

klasse sache
leider bisher nochohne erfolg


aber danke nochmals
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pontonmeister.de
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Rahmen- Chassisnummer   Di 04 Aug 2015, 12:56

Moin Moin hier im Forum und Glückwunsch zum Tempo. Einen Matador 1500 gibt es eigentlich nicht. Ist es eventuell ein 1400er? Bilder wären da ganz gut.
Das Typenschild findest du in der Regel am rechten Kotflügel aufgenietet. Trotzdem gibt es am vorderen rechten Rahmenkopf eine eingeschlagene Chassisnummer. Die ist mit relativ dünnen Schlagzahlen eingeschlagen und manchmal, bei sehr verrosteten Chassis sehr schwer zu finden. Bei meinem fehlen bei der Zahl die beiden mittleren Ziffern, weil sie einfach weggerostet bzw. durch viele Jahre Regenwasser abgetragen wurden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pontonmeister
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 44
Ort : Ahnsbeck bei Celle

BeitragThema: Re: Rahmen- Chassisnummer   Sa 08 Aug 2015, 18:08

habe sie gefunden......welch ein glück

also....157 386 mit 1500er bmc motor



danke schon mal allen beteiligten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pontonmeister.de
Götz Langbehn
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 51
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Rahmen- Chassisnummer   Mo 10 Aug 2015, 12:01

ist das der grüne Matador 1 mit Viehaufbau?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pontonmeister
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 44
Ort : Ahnsbeck bei Celle

BeitragThema: Re: Rahmen- Chassisnummer   Di 11 Aug 2015, 08:50

also......nicht, das ich wüsste
fahrerhaus war blau
pritschenholz weiß bis grau
rahmen schwarz


bilder folgen die tage

gruß aus ahnsbeck - lk celle-----dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pontonmeister.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rahmen- Chassisnummer   

Nach oben Nach unten
 
Rahmen- Chassisnummer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: