Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ashitaka
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.03.16

BeitragThema: Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)   So 13 März 2016, 19:55

Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage an die "Tempo" Jünger hier Smile

Kurz zu mir: Patrick, 28 Jahre, komme aus Niedersachen (nahe Hannover) und schraube seit ca. 14 Jahren an allem was einen Motor hat und restauriere seit 8 Jahren im Hobby Oldtimer.

Ich restauriere seit vielen Jahren verschiedene Oldtimer. darunter 68er Mustang, VW T1, Käfer, BMW etc. Mein jetziges Projekt ist ein Volkswagen T2 Bus, der 30 Jahre auf einem Segelflugplatz im Einsatz war. Und da komme ich auch schon zum "Problem"...
Der T2 wurde zu einem mobilen Tower umgerüstet, indem auf dem rückwertigen Teil des Wagens oben eine Kabine aufgesetzt wurde. Lt. Vorbesitzer stammt die Kabine von einem Tempo Matador, allerdings wusste ich bis Dato nichts von der Existenz "Tempo" bzw. Vidal&Sohn, daher weis ich leider nicht ob es stimmt oder nicht. Da ich aber selbst weis wie selten gewissen Teile sind und mich freue wenn ich irgendwo irgendwelche Teile von historischen Fahrzeugen finde oder angeboten bekomme, wollte ich hier einmal nachhorchen ob hier eine Tendenz mitgeteilt werden kann ob es tatsächlich eine Tempo Matador Kabine ist und wenn ja, welches Baujahr etc.

Sollte das so sein wäre es interessant zu wissen ob in eurer "Szene" Interesse an soetwas besteht oder ob ich sie auf dem Schrott bringen kann. Ich will keinen Reibach machen, mir geht es nur darum gleichgesinnten vielleicht zu helfen, die vielleicht genau das Teil suchen und ich es aus Unwissenheit in die Presse gebe.

Bilder habe ich unten eingefügt, hoffe es hat geklappt.

ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend.

Patrick



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)   Mo 14 März 2016, 20:00

Moin,

Das ist ein hanomag bzw. Mercedes Fahrerhaus ist der direkte Nachfolger vom matador. Google einfach mal hanomag f20 oder mercedes 206.

Gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Alter Schwede
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 25.08.14

BeitragThema: Re: Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)   Fr 18 März 2016, 09:20

Moin Patrik , ich hätte wohl Interesse an dem Kabinenrest ..was willst du dafür haben
Gruß Rasmus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)   

Nach oben Nach unten
 
Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein Schokomäuschen...
» Hilfe für die Ukraine!
» Kälte-Einbruch
» Bedingungsloses Grundeinkommen
» Vom Büro- zum Party-Outfit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: