Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?

Nach unten 
AutorNachricht
Boris
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.05.10

BeitragThema: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Sa 29 Mai 2010, 16:45

Hallo,
Ich habe vor kurzem beim spazieren mit meinem Hund,einen Herrenlosen Wiking Tempo gefunden, Kastenwagen.

Wer hat Interesse an solch einem Fahrzeug?

Bilder sind vorhanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Sa 29 Mai 2010, 18:07

Klingt vielversprechend. Bilder werden immer gerne genommen. Ein paar ungefähre Angaben, in welcher Gegend der steht, wären auch gut. Ganz genau sollte es hier im öffentlichen Forum nicht sein, das kann man dann per PN machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boris
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.05.10

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Sa 29 Mai 2010, 18:24

Also Bilder sind kein Problem ,sind ne menge brauchbarer Teile dran! steht seit ewigkeiten an ort und stelle....
Bilder reiche ich nach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mo 31 Mai 2010, 19:00

moin,

bilder preis standort wären von nützen hehe ;-)

bei einem bruachbaren kastenwagen hätte ich interesse!

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Auch Interesse!   Mi 02 Jun 2010, 14:05

Hallo, würde mich auch sehr interessieren Smile Hätte den aber auch gerne im ganzen und nicht nur in Teilen Crying or Very sad Gibt nur noch so wenige, da darf man nicht noch mehr zerlegen affraid Die gehören alle zeittypisch aufgebaut...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boris
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.05.10

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 14:40

Leider schon etwas mitgenommen der Kleine,aber brauchbare Teile sind sicherlich noch dran...Vorallem kann man sich da abbauen was man will,oder man nimmt ihn komplett Smile
alles für lau,nur für die Information will ich nen kleinen Obulus Rolling Eyes

Hier ein paar Bilder.









Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 16:26

Ohauerha, der hats aber gewaltig hinter sich. affraid
Trotzdem danke für den Vermittlungsversuch. Jetzt wäre noch hilfreich zu wissen, wo der ungefähr steht. Ich denke mal, wer so einen hat, der findet garantiert noch was brauchbares dran. Der Motordeckel ist ja noch gut verschlossen. Wenn sich da nicht vorher einer bedient hat, könnte noch das eine oder andere brauchbare Teil dran sein.
So abwegig ist das gar nicht, auch wenn es unter Wissenden immer heißt, daß Zweitakter keine langen Standzeiten vertragen. Der hier sieht auch nicht viel besser aus und der Motor läuft seit ein paar Jahren wieder in einem anderen Wiking. Der Rest steht da wohl heute noch.




Deiner ist übrigens ein Wiking I Kombi. Und wenn ich das richtig sehe, ein ziemlich frühes Exemplar, der hat noch die glatten Türinnenseiten, das wurde nach ein paar Jahren geändert

Zum Vergleich: Das hier ist ein jüngeres Exemplar, sonst aber das selbe Modell. Und ein paar Gebrauchsspuren weniger:



Der hat diese senkrechten Profilierungen innen in dern Türen. Sieht man auf dem Bild natürlich nicht, aber hier: Bei der weißen Tür ist das gut zu erkennen.



Bei dem Baujahr könnte der evtl. sogar noch die kleinen Scheinwerfer haben oder gehabt haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 16:37

Zitat :
Deiner ist übrigens ein Wiking I Kombi. Und wenn ich das richtig sehe, ein ziemlich frühes Exemplar, der hat noch die glatten Türinnenseiten, das wurde nach ein paar Jahren geändert

Shocked Dachte Wiking 1 ist der mit dem Kußmund?
Wie heißt denn der dann? Baujahre 53-55?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 16:40

Der heißt nur Wiking, ohne 1. Ist beim Matador genau so. Die 1 kam später. Und gab es auch nie als Schriftzug, da stand immer nur Wiking drauf. Aber das hat schon zu mehr Verwirrung geführt, wir haben auch schon mal einen "Wiking2" ersteigert, das war dann natürlich auch ein Wiking 1.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 16:44

Rolling Eyes Danke.

Wenn ich dass dann richtig sehe, paßt so gut wie nix in den (Ur-) Wiking confused
Da ist ja schon anderer Motor drin Question
Dann wäre ich raus No Obwohl steht schon in relativer Nähe Basketball
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 16:53

Der Motor ist zwar nicht genau gleich, paßt aber.
Aber woher weißt Du, wo der steht? Dazu hat Boris doch noch gar nichts geschrieben? Rolling Eyes
Dann wäre ich ja auch relativ nah dran. Wäre für mich zwar nur zum Bildermachen interessant, aber bevor der völlig zerlegt wird, müßte ich da unbedingt hin.
An den anderen beiden Wikings bist Du übrigens näher dran als Du denkst. Ich weiß aber nicht, ob die da noch stehen. Bilder sind von 2003.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boris
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.05.10

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 17:09

Alo der Wiking 1 oder 2 steig da nicht mehr durch Shocked
steht in Bremen-Nord.


Wer will ihn ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 17:36

Ganz einfach: Es ist die 2. Baureihe vom Wiking und der heißt Wiking 1. "Wiking2" war eine Wortschöpfung von einem Ebay-Verkäufer.
Wer will ihn? Ich weiß jetzt nicht so genau, ob wir hier im Forum schon so viele Leute aus dem Bremer Raum haben, also nicht wundern, wenn es mit der Reaktion länger dauert. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf und wir sollten den Beitrag ab und zu mal hochschubsen, damit der nicht außer im Erdreich auch noch in der Vergessenheit versinkt. Laughing
Ich wundere mich nur immer wieder, wie solche Fahrzeug-Reste in Großstadtnähe überleben können, in Gebieten, wo man zufällig beim Hundespaziergang vorbeikommt. Bei uns gibt es sowas allerhöchstens noch auf völlig abgelegenen Privatgrundstücken, wo kein Fremder hinkucken kann. Da sind auch die Bilder von den beiden anderen Wikings entstanden. Und ich frage mich öfter mal, was vielleicht noch in oder hinter dieser oder jener Scheune rumsteht. Meistens erfährt man es aber nicht.
Aber nochmal ein dickes Dankeschön für Deinen Einsatz. Davon lebt die Szene, daß man sich drum kümmert, wenn man irgendwo was findet, was vielleicht noch jemand gebrauchen kann. Hoffen wir, daß man die Reste noch mal einer sinnvollen Verwendung zuführen kann und eine kleine Anerkennung für Dich sollte dabei auf jeden Fall über sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 17:55

VolkerIZ schrieb:
Der heißt nur Wiking, ohne 1. Ist beim Matador genau so. Die 1 kam später. Und gab es auch nie als Schriftzug, da stand immer nur Wiking drauf. Aber das hat schon zu mehr Verwirrung geführt, wir haben auch schon mal einen "Wiking2" ersteigert, das war dann natürlich auch ein Wiking 1.

Also in meinem Fahrzeugschein steht EZ 10/53 und "Wiking I"... Vielleicht sollte ich mal ein Foto einstellen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 18:01

VolkerIZ schrieb:
Der Motor ist zwar nicht genau gleich, paßt aber.
...
An den anderen beiden Wikings bist Du übrigens näher dran als Du denkst.

Klingt geheimnisvoll, Du meinst ich sollte mal nebenan im Garten gucken? Oder
bei dem alten Herrn schräg gegenüber confused

Aber ich bleibe jetzt beim Bj 53 - also lieber keine Teile hinlegen für einen Wiking I,
den man(n) doch gar nicht hat, meine bessere Hälfte ist da recht eindeutig: Evil or Very Mad

Wenn der Motor und Anbauteile passen könnten, wäre es doch wieder interessant.
Ich werde nachher mal Tante Internet befragen, was teilemäßig passen könnte und
wo vielleicht Teilenummern sogar gleich sind...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 18:19

Geheimnisvoll ist gut. Suspect Angaben wie "Bremen Nord" oder "Bei Hamburg" reichen in einem öffentlichen Forum völlig. Das könnten sonst auch mal die verkehrten Leute lesen. Den anderen kann man das auch per PN mitteilen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 20:10

Rolling Eyes
Stimmt schon aber mit "bei Hamburg" hätte ich was anfangen können aber "näher als Du denkst" ist vieldeutig Laughing Für einen Amerikaner wäre Südspanien auch noch "right in your neighbourhood" Embarassed *duck und flitz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   Mi 02 Jun 2010, 21:07

oh hauha der hat das wirklich hinter sich leider......

schade drum.... vielleicht findet sich ja wer der ihn schlachtet zum schlachten zu weit wech leider wenn du den wegziehst fällt er schon auseinander denk ich!

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?   

Nach oben Nach unten
 
Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beweis für Alien-Besuch auf der Erde entdeckt?
» Seeungeheuer entdeckt?
» Frage nach Interesse - Regelmäßiges Turnier in Flensburg - 16 Teilnehmer
» Brief von einem Zeitreisenden????
» Planet Tyche bald Neuer Neunter Planet ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: