Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hallo Zusammen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
rmvmotoren
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.07.16

BeitragThema: Hallo Zusammen.   Mi 06 Jul 2016, 09:45

Hallo,

ich heiße Alex bin 26 und komme aus Sachsen-Anhalt.
Bei der Stetigen suche nach OST Oldtimern und Teilen bin ich durch zufall auf ein A 400 Baujahr 1944 gestoßen.
Da ich davon leider noch nicht viel Kenntniss habe mir das Fahrzeug aber sehr gut gefällt benötige ich eure hilfe, vorallem erstmal zur Kaufberatung.

Auf was muss beim A 400 geachtet werden? karosserie und Aufbau technisch ist es in einen guten Zustand.
Keine Durchrostungen, pritsche auch in ordnung.
Preislich schwebt dem Besitzer 4000€ vor, ist das akzeptabel?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Hallo Zusammen.   Mi 06 Jul 2016, 22:04

Moin,

Willkommen bei uns hier

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 49
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Hallo Zusammen.   Mo 11 Jul 2016, 20:06

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum. Preisfindung ist immer ein heikles Thema. Vor allem aus der Entfernung, ohne etwas gesehen zu haben, ohne Fotos und der knappen Beschreibung. Was heißt nun ohne Durchrostung? Ist der Lack verwittert und hat ein paar oberflächliche Rostflecken oder ist die Karre total rostig, nur durchgucken kann man noch nicht? Die wirklichen Problemzonen sind auch nicht unbedingt leicht einsehbar. Technisch guter Zustand: wie hast Du das beurteilt? Hast du Dir die Zahnräder im Getriebe und die Kupplungsbeläge angeschaut, spring der Motor gut an und wie klingt er, wie ist das Kerzengesicht, wie war die Probefahrt? Und dann gibt es auch noch Lager, Radaufhängung, Bremsen, Sitzbank, Originalität...
OK. Sollte nur zeigen, dass drei Worte nicht reichen. Der Preis kann gut sein, muss aber nicht. Bei Autobild Klassik gibt es online einen ganzen Betrag zum Thema Bewertung von Oldtimern. Zur Kurzbewertung empfehle ich die App "Auto Bild Klassik Preisfinder", kostenlos (für iOS), nur die Bewertung kostet je Fahrzeugtyp lumpige 0,79 EUR, einmal investiert danach immer wieder neue Bewertungen möglich, jährlich aktuelle Preise. Viel Glück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo Zusammen.   

Nach oben Nach unten
 
Hallo Zusammen.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo Zusammen
» Hallo und Guten Morgen!
» Führt das Schicksal einen zusammen?!
» Neue Tipps und Trick für LN.
» BomberHarris sagt hallo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: