Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tempo-Räder oder Hinterachse, bitte mal ankucken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Tempo-Räder oder Hinterachse, bitte mal ankucken   Sa 29 Mai 2010, 21:19

Mein Nachbar hat mal wieder was mitgebracht. War mal die Achse von einem kleinen PKW-Anhänger. Die Räder sind eindeutig vom Matador mit 16 Zoll. Die Achse hat auch Ähnlichkeit mit Tempo, aber da war nie eine Bremsanlage dran. Entweder gab es Anhängernaben, die an die Tempo-Achse passen oder nur die Räder sind von Tempo. Wenn einer da Ahnung hat, darf gerne mal kommentieren. Wir wüßten gerne, ob es Sinn macht, die Achse einzulagern oder nur die Räder. Eine Felge hat eine Beule, die Radkappen auch. Schön ist das alles nicht mehr, aber dafür auch nicht teuer.
Ist gegen Schrottpreis (ein paar Euro) an Selbstabholer abzugeben. Irgendwo in der Nähe von Itzehoe, nähere Infos bei mir. Mehr Bilder schicke ich auf Wunsch natürlich auch.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tempo-Räder oder Hinterachse, bitte mal ankucken   Mo 31 Mai 2010, 18:59

moin,

du frag mal nobby°!! oder soll ich ihn fragen? er is heute abend hier!

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Tempo-Räder oder Hinterachse, bitte mal ankucken   Mo 31 Mai 2010, 20:54

Jo, wenn er schon da ist, frag ihn mal. Kann er gleich mitnehmen, ich komme da jederzeit ran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tempo-Räder oder Hinterachse, bitte mal ankucken   Di 08 Jun 2010, 23:13

hat sich schon einer gefunden für den kram??

also wenn nicht ich nehme die radkappen.... die felgen kannst ja abbauen und dne rest in die tonne hauen..... wenn es 5 loch sind (VW lochkreis nimmt norbert die bestimmt.....)

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Tempo-Räder oder Hinterachse, bitte mal ankucken   Di 15 Jun 2010, 19:38

Kann man zumindest eine der Felgen so aufbereiten. dass die als Ersatzrad
für den Wiking taugt? Dann hätte ich großes Interesse und könnte das kurz-
bis mittelfristig abholen, je nachdem wie weit von Hamburg weg die Achse
liegt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tempo-Räder oder Hinterachse, bitte mal ankucken   Do 16 Sep 2010, 21:42

achse ist verkauft also schliese ich den thread.

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tempo-Räder oder Hinterachse, bitte mal ankucken   

Nach oben Nach unten
 
Tempo-Räder oder Hinterachse, bitte mal ankucken
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Original oder Kopie was findet ihr besser ???
» Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weiter gehen!
» Leaving me alone - Paddy oder Angelo?
» Hightech-Medizin - Fluch oder Segen?
» bh tragen ja oder nein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke-
Gehe zu: