Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Reparaturanleitung 206 Benziner

Nach unten 
AutorNachricht
rudiheinz
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.07.16

BeitragThema: Reparaturanleitung 206 Benziner   Mo 08 Aug 2016, 11:53

Hallo,
für die Dieselversion gibt es ja eine Reparaturanleitung auf dem Markt, allerdings wäre ich an einer Anleitung speziell für die Benzinversion interessiert.
Hat jemand einen Tip oder soll man da einfach eine für z.B. den MGB bestellen, der ja im Grunde den gleichen (Benzin) Motor hat?
Gruss und Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kometa
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Reparaturanleitung 206 Benziner   Mo 08 Aug 2016, 14:42

Hallo,
hast Du eine Email-Adresse? Im Übrigen ist in der Mercedes-Typologie mit L 206 D, L 306 D der Diesel und L 207, L 307 der Benziner gemeint. Vielleicht hast Du deshalb nix gefunden...? Vielleicht hast Du auch einen 206, den mal jemand auf Benzin umgebaut hat...?

Liebe Grüße,
Th.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lp1632
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

BeitragThema: Re: Reparaturanleitung 206 Benziner   Fr 12 Aug 2016, 23:31

Kometa schrieb:
Hallo,
hast Du eine Email-Adresse? Im Übrigen ist in der Mercedes-Typologie mit  L 206 D, L 306 D der Diesel und L 207, L 307 der Benziner gemeint. Vielleicht hast Du deshalb nix gefunden...? Vielleicht hast Du auch einen 206, den mal jemand auf Benzin umgebaut hat...?

Liebe Grüße,
Th.

Nabend,
den 206 gab es auch noch mit dem A60 ANW Motor mit 1622ccm.

Meines Wissens gibt es 3 Reparaturhandbücher. Eins von Mercedes (Werkstatt-Handbuch Leichttransporter mit über 400 Seiten) sowie 2 vom Buchelli Verlag, eins für den Benziner, jedoch nur mit A70 Motor mit viel geringerer Seitenzahl und eines für den Diesel.

Welchen Motor hast Du drin?

Gruß

Olaf


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enno23
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

BeitragThema: Re: Reparaturanleitung 206 Benziner   Sa 13 Aug 2016, 22:02

Welchen Hast du denn genau?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rudiheinz
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.07.16

BeitragThema: Re: Reparaturanleitung 206 Benziner   So 14 Aug 2016, 09:54

Danke für eure bisherigen Antworten!
Ich habe einen 207L EZ 4/76
Mich würde nach wie vor noch brennend interessieren, wieviele Weinsberg Umbauten auf Basis dieses Autos, yumindest ungefähr, gebaut wurden.
Es scheint extrem schwierig zu sein, etwas darüber herauszubekommen, also wer etwas weiss.......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reparaturanleitung 206 Benziner   

Nach oben Nach unten
 
Reparaturanleitung 206 Benziner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: