Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger

Nach unten 
AutorNachricht
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Mo 22 Aug 2016, 14:55

Moin Moin,
ich suche für unseren HanoBenz einen Kippaufbau entweder mit Zahnstange oder Hydraulikpumpe. Selbstverständlich würde ich auch einen Kippaufbau von einem Vorgängermodell nehmen. Zustand ist egal, wäre schön, wenn er komplett wäre. Auch ein Schlachtauto mit Kippaufbau wäre interessant.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Mo 17 Okt 2016, 10:57

Dank eines Hinweises von TempoChristian haben wir am Wochenende den zukünftigen Kippaufbau abgeholt. Muss noch ein bisschen verlängert werden, das wird dann die Winterarbeit. Es ist ein Dreiseitenkipper auf Matador E-Chassis, der auf dem Ohlsdorfer Friedhof gelaufen hat, wohl mit einem kleinen Bagger oben drauf. Falls jemand Bilder hat, wäre ich sehr dankbar!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1247
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Mo 17 Okt 2016, 17:51

Der ist ja noch richtig gut

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Mo 17 Okt 2016, 21:41

Das Holz kannste natürlich zusammenfegen. Das lohnt nicht mal mehr, das kleinzusägen fürs Feuer, das kannste so in nen Knick schmeissen, ist eh kurz vor Blumenerde. Der Rest ist aber tatsächlich noch ziemlich gut, ist sogar noch der Tank drunter, mal sehen, ob der noch dicht ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Opeltomte
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.08.13
Ort : Landkreis Uelzen

BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Mo 24 Okt 2016, 21:25

Moin Wilko,

geiles Teil - Glückwunsch!! Ist der hydraulisch? Von Hand? Welche Firma?

Wie auch immer, so'n kleiner Kipper würde sich auf meinem Taunus Transit auch nicht schlecht machen...falls also sowas noch mal irgendwo auftaucht, denkt gerne an mich!

Niklas Demming will seine ADA-Reste nämlich einfach nicht rausrücken.

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Di 25 Okt 2016, 11:22

Moin Stephan,

jo, der ist hydraulisch. Vermutlich am Anfang von Hand betrieben, wurde da später ein kleiner hydraulischer Bagger draufgesetzt und dann der Kipper auch über den elektrohydraulischen Antrieb mit betrieben. Das werden wir wohl auch wieder so machen, allerdings ohne Bagger, ich habe nämlich noch ein paar Löcher im Armaturenbrett, die dringend mit Schaltern belegt werden müssen.
Leider wurden für den Bagger die Unterzüge von dem Kipper im Nachhinein verstärkt, was ein ziemliches Gebrate war. Wir haben jetzt am Wochenende erstmal den ganzen Schrott abgenommen, was ein ziemliches geflexe war...
Es läuft wohl darauf hinaus, dass wir bis auf den Stempel und die Kipplager alles neu bauen werden, weil es einfach zeitlich zu aufwändig ist, alle überflüssigen Schweißnähte da sorgfältig runterzuputzen.
Hier mal ein paar Bilder vom Wochenende:


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   

Nach oben Nach unten
 
Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Original oder Kopie was findet ihr besser ???
» Suche Heidelbeertorten Rezept
» Puls 4 Topmodel: Rede brav & GUTMENSCH, oder go home
» Zeitumstellung Sommerzeit-Winterzeit
» Ebayversteigerung Friedel Wohnwagen DDR

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Suche-
Gehe zu: