Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 verwirrender MotorÖlverlust

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
friedi
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 79
Ort : Köln

BeitragThema: verwirrender MotorÖlverlust   Fr 04 Nov 2016, 02:58

Der Motor (DB 220 D) verliert immer wieder Öl, aber seltsamerweise NICHT NACH JEDER FAHRT! Und das Erstaunlichste war: angekommen - tropft nicht. 2 Stunden später, abgekühlt: tropft!!!! Wie geht das? Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: verwirrender MotorÖlverlust   Fr 04 Nov 2016, 08:10

Ein bisschen mehr Informationen wären bei deinen Fehlern ja schon sehr schön, wo kommt das Öl her?
Eine Idee, die ich spontan hätte, wäre, dass die Ölwanne nicht richtig angezogen ist oder krumm. Wenn der Motor richtig heiß ist, leckt er nicht, da sich durch die Ausdehnung die Dichtung richtig andrückt, wenns wieder kalt ist, gehts dann los.
Aber wie gesagt, wenn du mal ein paar mehr Infos zu deinen Anliegen geben würdest, würde sich sicherlich auch der eine oder andere deinen Problemen annehmen können...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
verwirrender MotorÖlverlust
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: