Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mal was ganz exotisches: Tempo für die Schiene!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Mal was ganz exotisches: Tempo für die Schiene!   Mi 02 Jun 2010, 16:43

Wenn meine Theorie stimmt, ist das technisch wohl eher ein VW als ein Tempo, aber sieht auf jeden Fall so aus. Aus juristischen Gründen gibts hier keine Bilder, aber einen Link.
Ich bin auch weiter am Forschen, was es mit dem Teil auf sich hat. Evtl. kommen dazu später noch mal mehr Infos. Bisher sieht es fast so aus, als ob diese 3 Fotos wirklich alles sind, was davon überlebt hat.

Hier gehts zum Schienen-Tempo!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Mal was ganz exotisches: Tempo für die Schiene!   Mi 02 Jun 2010, 21:09

hehe das ja lustig dat teil. aussen ist es ja 100pro ein tempo aber technisch kann man ja nich wirklich was sagen... wäre cool wenn du da mehr zu rausfindest ;-)

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal was ganz exotisches: Tempo für die Schiene!   Mi 02 Jun 2010, 21:12

Hast Du mal den Link angeklickt? Das gelbe Fahrzeug mit 2 Hanomag-Fahrerhäusern, meine Deutung ist ja, daß das ein und dasselbe Objekt ist, was mal umgebaut wurde. Denn die Hanomag-Teile sind jünger als das angegebene Baujahr. Liegt also nahe, daß da mal eine andere Karosserie drauf war. Wenn das geklärt ist, wüßte man auch bescheid wg. der Technik, der existiert ja noch und steht im Museum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Mal was ganz exotisches: Tempo für die Schiene!   Mi 02 Jun 2010, 21:14

wo is den da ein gelbes dingen mit 2 hano fahrerhäusern?? bin ich blind?

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal was ganz exotisches: Tempo für die Schiene!   Mi 02 Jun 2010, 21:20

Im Drehscheibe-Forum ist ganz dezent ein Link versteckt, der hier:

Klickstuhier

Dann kommst Du auf die Seite von einem Museums-Eisenbahn-Verein, dann ganz links irgendwo "Fahrzeuge" anklicken und ganz nach unten: Motordraisine. Man beachte: Baujahr 1963, aber nach-70er Fahrerhäuser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Mal was ganz exotisches: Tempo für die Schiene!   Mi 02 Jun 2010, 21:22

hm das ka seltersam.....

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mal was ganz exotisches: Tempo für die Schiene!   

Nach oben Nach unten
 
Mal was ganz exotisches: Tempo für die Schiene!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenny ist gestorben
» SPÖ hostet ganz OFFEN fanatische Volksverhetzung und Aufruf zu Mord an Fpö Strache
» Sunny von Petra Lechner
» Moslem Nazis zeigen GANZ OFFEN Fratze bzw. Hitler Gruß
» Das ist ein ganz feiner Kantonsgerichtspräsident

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: