Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Suche Wasserpumpe A60

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
OLDoka
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.12.16
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Suche Wasserpumpe A60   Sa 31 Dez 2016, 21:43

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es für die Wasserpumpe vom A60 Motor eine Bezugsquelle ausser Fr. Schaper gibt?

Die Teilenummer habe ich nicht parat.

Ich kann mir vorstellen, dass sie in vielen Modellen verbaut wurde und dementsprechend auch anderweitig zu bekommen ist.

Vielen Dank!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kometa
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Suche Wasserpumpe A60   Mo 02 Jan 2017, 18:44

Hallo,
ich würde mal bei MGA/MGB schauen. Der A60 ist im Grunde ein BMC-B 1.6 Liter Mark II - Motor. Verbaut u.a. im MGA II. Dafür gibt es in Deutschland z.B. bei Limora oder Stevens Teile. Eine MGA-Wasserpumpe im Nachbau kostet z.B. 40–50€. Ich würde aber vorher genau schauen, ob es wirklich passt. Da gab es immer wieder mal Änderungen und Unterschiede. U.U. passt auch eine Wasserpumpe vom MGB, dessen Motor ja im Prinzip der A70 ist.
Liebe Grüße,
Th.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OLDoka
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.12.16
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Re: Suche Wasserpumpe A60   Mo 02 Jan 2017, 20:02

Danke!
Ich werde sie ausbauen und mir ggf. mehrere zukommen lassen.
Wenn ich etwas rausbekommen hab, gebe ich Info.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OLDoka
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.12.16
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Re: Suche Wasserpumpe A60   Do 05 Jan 2017, 20:54

Also, die gängigem A60 und A70 Wasserpumpe mit 70mm Flügeldurchmesser gibt es bei Fr. Schaper für 79,- netto.
Limora und co bieten lediglich die MGA Variante mit 60er Durchmesser und die 75er für den MGB an.
Sie sehen auf Bildern gleich aus, passen aber nicht!

In England findet man die Pumpen unter den Suchbegriffen AUSTIN-A60-CAMBRIDGE-1966-1971-NEW-WATER-PUMP-WP118

Sie kosten zwischen 30 und 70 Pfund. Keine Ahnung wie die Qualität ist.

Es gibt für den Austin Motor leider auch noch weitere Pumpen, die nur instand gesetzt werden können.
Das kostet leider erheblich mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche Wasserpumpe A60   

Nach oben Nach unten
 
Suche Wasserpumpe A60
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Heidelbeertorten Rezept
» Der Duftthread
» Dünne Baumwollhandschuhe
» Lottes Pomponwolle
» Kokosöl

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: