Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ersatzteilkataloge online?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Oelfingerjoe
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Ersatzteilkataloge online?   Fr 17 Feb 2017, 16:36

Hallo zusammen,

muß noch einen zweiten Fred aufmachen.

Ich kaufe gerade einen Posten Dreirad-Teilen. Mit dabei sind auch Sachen, die mir gänzlich unbekannt erscheinen. Nun würde ich die gerne zuordnen.

Gibt es irgendwo Ersatzteilkataloge als PDF? Ich wollte mir die für die Typen außer A400 jetzt nicht unbedingt zulegen. Für Letzteren würde ich auch die übliche Menge Geld ausgeben. Auch den suche ich also.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

Oelfingerjoe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Ersatzteilkataloge online?   Fr 17 Feb 2017, 20:48

moin,

gibt es im mitgliederbereich der tempo-dienst-seite als PDF zum runterladen ja schreibe mal den Roland an zwecks der Zugangsdaten.

was für teile kannst nicht zuordnen? evtl. kann ich dir helfen.

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 48
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Ersatzteilkataloge online?   Fr 17 Feb 2017, 21:05

Hi,
die üblichen Kosten belaufen sich auf 10,- Jahres-Clubeitrag, inkl. Tempo-Kalender, 10,- Aufnahmegebühr und 10,- (wenn noch aktuell) für einen zeitlich begrenzten Download.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oelfingerjoe
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Antrag / Teile / WEGT2300T-Antrieb   Do 02 März 2017, 12:35

Hallo noch mal,

JColberg: vielen Dank für den Hinweis. Hab vor etwas über ner Woche den Antrag und zwischenzeitlich noch ne Mail an Roland (@tempo-dienst.de) losgeschickt, aber noch nix gehört.
Naja, wird noch kommen  Wink

Christian: Vielen Dank für das Angebot! Das Meiste konnte ich inzwischen zuordnen. Lediglich der Federhebel, auf dem sich das Getriebe und damit die Vorderachse dreht, scheint von einem anderen Typ zu sein (ist klobiger).

Und ich hab einen kompletten WEGR2300T-Antrieb - also den 594ccm-Motor, Getriebe und Lichtmaschine; müßte vom V/E/A600er oder G1200 sein, denke ich - in optisch brauchbarem Zustand, lediglich an einer Getriebeaufhängung fehlt ne Ecke. Der Abstand der Stehbolzen ist etwas größer als beim 400er, daher dürfte das noch der 600er sein. Motornummer auf Kupplungsdeckel 7719, Zylinderkopf ohne Stempelung (anders als beim 400er).
Falls jemand Interesse hat, den würde ich am liebsten geldfrei tauschen gegen eine rettbare A400-Kriegshaube, möglichst mit rettbarem Grill und ebensolchen seitlichen Verschlüssen. Ich hab nur ne nachgebaute Haube aus der DDR, die nach einem Tausch dann gegen geschenkt an Selbstabholer zur Verfügung steht. Komme aus der Gegend Darmstadt/Mannheim.
Hab den Motor noch nicht gedreht, um die Kolbenringe nicht zu beschädigen.
Ich poste mal ein paar Bilder.

Schöne Grüße

Oelfingerjoe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ersatzteilkataloge online?   

Nach oben Nach unten
 
Ersatzteilkataloge online?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Profil online macht sich TOTAL LÄCHERLICH mit der wohl peinlichsten Hetze unserer Zeit gegen Fpö mit Odal
» Kleider Online kaufen?
» meine neue Couch
» Eintopf-Prinzip bewährt sich nicht
» Lottes Pomponwolle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: