Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vorstellung als neues mitglied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 56
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Vorstellung als neues mitglied   Mo 20 März 2017, 20:14

Hallo an alle Tempofreunde ! Möchte mich heute als neues Mitglied vorstellen . Mein Name ist Peter Schedewi aus Braunsbedra ( Sachsen Anhalt ) bin noch 55 Jahre und verheiratet . Nach jahrelanger suche eines Tempodreirads habe ich nun mir einen zugelegt . Alles begann noch als Kind , mein Großvater ein Schmiedemeister aus Großkayna hatte in den sechziger bis in die siebziger Jahr einen Tempo 200 gefahren . Das wahr für mich als junger Bengel natürlich was besonderes ,durfte ja auch ab und zu mal fahren und bei den Reparaturen stand und lag ich auch mit dabei , bis das Tempo 1978 verkauft werden musste , was ich bis heute immer bereut hatte aber leider hatte ich damals kein Mitspracherecht .Nun habe ich mir ein Tempo E200 zugelegt wobei 1985 ein Motor vom E400 eingebaut wurde so die Aufzeichnungen im KFZ Brief .Im Brief steht Baujahr 1935 aber nach Fahrgestellnummer müsste es Baujahr 1936 sein (263 543 ) .Freue mich auf eine Temporeiche Zeit mit Tempogrüßen Peter !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Vorstellung als neues mitglied   Mo 20 März 2017, 20:18

Moin Peter,

Herzlich Willkommen hier bei uns Temporanern ;-)
Musst du noch restaurieren oder ist es schon fahrbereit?

Gruß

Christian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 56
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Re: Vorstellung als neues mitglied   Mo 20 März 2017, 20:39

Tempo ist noch vollkommen auseinander gelegt ,habe angefangen Rahmen aufzuarbeiten abstrahlen ein paar Schweißarbeiten grundieren und Farbgebung.Felgen wurden abgestrahlt und pulverbeschichtet .Teile müssten fast alle da sein außer die üblichen teile wie Gummis ,Lager , Bereifung naja muss erst einmal reinriechen und beschäftigen , bin ja ein Neuling . Temporeiche Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Vorstellung als neues mitglied   Mo 20 März 2017, 22:13


Willkommen bei den Verrückten.

Schöne Geschichte - ist dass das alte Dreirad von früher auf
dem Userfoto oder schon das neue nur auf alt gemacht?

In jedem Falle viel Erfolg beim Neuaufbau, scheint ja schnell
los zu gehen, schon zerlegt und gestrahlt,...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 48
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Vorstellung als neues mitglied   Mo 20 März 2017, 22:31

Hallo und herzlich wilkommen. Glückwunsch zum Tempo und gutes Gelingen bei der Restauration. Stell mal ein paar Fotos vom Fortschritt ein, da freuen wir uns alle drüber. (Muss ich auch mal wieder machen.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 56
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Vorstellung als neues mitglied   Di 21 März 2017, 20:21






Hallo Tempofreunde ! Hier ein paar Bilder original Typenschild / Händlerplakette / beim Rahmen aufarbeiten / mein Großvater in den siebziger Jahren mit dem Tempo 200 . Temporeiche Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tempothomas
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 54
Ort : Berlin jetzt Tempohausen (Hitzacker/Elbe)

BeitragThema: http://tempodienstforum.forumieren.info/t1153-vorstellung-als-neues-mitglied   Sa 25 März 2017, 07:54

cheers moin,moin
herzlich willkommen bei uns
schön das wieder ein fahrzeug auf die räder gestellt werden soll
der anfang sieht ja schon sehr vielversprechend aus
wenn fragen oder probleme auftreten sollten , dann melde dich einfach

mit temporeichen grüssen aus tempohausen der tempothomas  lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 56
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Vorstellung als neues mitglied   Sa 25 März 2017, 19:52


Danke für die Aufnahme . Werde natürlich öfter mal nachfragen , lag zwar mit8 Jahren schon unter dem Tempodreirad aber das sind schon fast fünfzig Jahre dazwischen , hier mal ein paar Bilder wo ich den guten alten Tempo abgeholt habe





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 48
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Vorstellung als neues mitglied   So 26 März 2017, 23:31

Hallo,

viel Spaß beim puzzeln. Zumindestens von den Fotos nicht so stark vergammelt. Welchen Schichtaufbau hast Du auf dem Rahmen? Ist auch mein nächster Schritt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 56
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Rahmen aufarbeiten   Mo 27 März 2017, 21:27





Hallo Tempofreunde . Hier ein paar Bilder vom Rahmen hatte zuerst abstrahlen lassen , danach ein paar Schweißarbeiten durchgeführt war an den Federaufnahme alles eingerissen auch an der vorderen Motoraufhängung musste noch nachgebessert werden , danach wurde Rostschutz aufgetragen , Filler aufgetragen und anschließend mit schwarzen Lack zwei mal aufgetragen . Das Führerhaus hat noch einen nach 80 Jahren guten zustand ,
werde ich demnächst in angriff nehmen .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 48
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Vorstellung als neues mitglied   Mo 27 März 2017, 22:33

Eingerissene Federauflagen sind nicht selten. Wer ist bloß auf die geniale Idee gekommen, die Federplatte von oben aufzunieten??? Von unten könnte man einfach austauschen, wenn durchgescheuert.
Was hast Du als Rostschutz genommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung als neues mitglied   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung als neues mitglied
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1-Euro-Jobs: neues Urteil ergangen – Jobcenter muß Lohn erstatten
» Neues Spiel-Update (1.50) für Die Sims 3
» Neues Jahr - Neues Glück
» Der einsame Hof - Neues aus Uhlenbusch
» FROHES NEUES!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: