Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vorstellung eines Neuen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.04.17

BeitragThema: Vorstellung eines Neuen   Mo 17 Apr 2017, 16:05

Hallo Tempo-Freunde,

Ich bin jetzt (04/2017) 61 Jahre alt und komme aus dem Hannoverschen. Die Tempo-Freunde kenne ich seit Anbeginn und war schon zu Zeiten von Tempo-Meyer dabei. Für kurze Zeit hatte ich auch mal die Leitung der IG übernommen, aber eigentlich nur, weil sich damals kein anderer fand, der diese Arbeit machen wollte.

Im Laufe der Zeit hatten sich bei mir insgesamt 7 Oldtimer-Lieferwagen angesammelt.

Das waren:
Tempo Hanseat Bj. 1951 (Erstzulassung 1952), normale Hochpritsche, Heinkel-Motor (lt. KFZ-Brief der erste Motor!)
Tempo Boy Bj. 1951, breite Spur, kurzer Achsstand, 250 ccm Doppelkolbenmotor, tiefe Holzpritsche (zerlegt)
Tempo Hanseat Bj. 1950, Hebmüller-Kombi (Fachwerk-Aufbau/Woody) mit horizontal geteilten Klappen
Tempo Hanseat Bj. 1956, normale Hochpritsche
Borgward FW 200, Bj. 1938, Stahlblech-Tiefpritsche (zerlegt)
Framo LTH 300 Bj. 1933, kleine Tiefpritsche
Framo LT 200 (Fragmente)

Zwei dieser Fahrzeuge sind inzwischen verkauft.
Einen hat der Norbert, nämlich den Hebmüller-Woody, einer ist bei Brünnel in Arbeit, nämlich der Framo LTH 300. Ich hätte Euch gern den Link dazu gezeigt, aber das funktioniert leider nicht.

Meinen 1951er Hanseat werden die älteren Mitglieder noch in Erinnerung haben, da ich mit diesem viel auf eigener Achse unterwegs war. Das Fahrzeug ist seit kurz nach Millenium nicht mehr zugelassen und steht seitdem in der Garage und verstaubt.

Der 1956er Hanseat ist teilrestauriert und wartet hauptsächlich nur noch auf die Elektrik, die er bei mir aber niemals mehr bekommen wird.

Aus gesundheitlichen Gründen ist mir die aktive Beschäftigung mit Oldtimern heute nicht mehr möglich. Auf Treffen war ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr und ich bin heute auch keine Tempo-Club-Mitglied mehr.

Trotzdem will ich hier - nach langer Tempo-Abstinenz - ab und zum meinen Senf dazutun.

Gruß

Uwe


Zuletzt von AbzweigLetter am Di 18 Apr 2017, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Vorstellung eines Neuen   Mo 17 Apr 2017, 19:36

Willkommen im Forum und frohe Ostern!

AbzweigLetter schrieb:
Aus gesundheitlichen Gründen ist mir die aktive Beschäftigung mit Oldtimern heute nicht mehr möglich. Auf Treffen war ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr und ich bin heute auch keine Tempo-Club-Mitglied mehr.

Trotzdem will ich hier - nach langer Tempo-Abstinenz - ab und zum meinen Senf dazutun.

Na, dann drücken wir mal unbekannterweise die Daumen, dass es mit der Gesundheit
nur noch besser werden kann. Für den Austausch außerhalb der Garage ist das Forum
ja gedacht - schön wenn auch die 'alten Hasen' hierher finden Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Vorstellung eines Neuen   Di 18 Apr 2017, 11:31

Hallo!

Wir kennen uns noch vom Treffen in Münchhausen, herzlich willkommen!

Hat ja doch geklappt mit dem Anmelden.

Grüße

Volker

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 48
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Vorstellung eines Neuen   Di 18 Apr 2017, 19:17

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier im Forum. Danke im Voraus für den Senf, können wir bestimmt gut gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung eines Neuen   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung eines Neuen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Övp wählen heißt: Gefahr eines neuen Eberau, Traiskirchen oder gleich Vorarlberg
» Spö wählen heißt: Gefahr eines neuen Traiskirchen oder gleich Wiens
» Die neuen 7 Todsünden der Katholischen Kirche
» Die neuen Damenmode Trends
» magdalena-strickt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: