Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tempo & Co.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Noch 'n Bild   Do 12 Okt 2017, 00:26

Guten Morgen Leute,

wir bleiben weiter in Berlin.

Ich habe mal schnell das Fahrzeug gewechselt und bin in einen Wiking umgestiegen.


Wiking mit Kofferaufbau in Berlin


Es ist immer gut, wenn man die Wahl hat (oder die Qual?).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Do 12 Okt 2017, 22:50

AbzweigLetter schrieb:

Ich habe mal schnell das Fahrzeug gewechselt und bin in einen Wiking umgestiegen.

Wiking mit Kofferaufbau in Berlin

Sehr gute Entscheidung lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Noch 'n Bild   Fr 13 Okt 2017, 00:24

Hallo OceanisTV, hallo Leute,

naja...

Jedenfalls wollte ich noch einen Tag in B bleiben und habe das Fahrzeug schnell wieder gewechselt. Nun ist es ein Goliath GD750 mit einer riesig breiten Ladefläche.



Irgendwie ist es mir doch vertrauter, mit spitzer Nase auf drei Rädern unterwegs zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Noch 'n Bild   Sa 14 Okt 2017, 01:53

Hallo Leute,

die Reise geht weiter nach BN.

Wieder einmal besuchen wir einen Wochenmarkt, denn dort gibt es frische Ware. Vorn rechts wartet ein Tempo auf die Beladung und die Rückreise.


Wochenmarkt in Bonn - mit gleich zwei Tempos


Zwei Autos weiter hinten steht noch ein 600er Vorkriegs-Tempo.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Noch 'n Bild   So 15 Okt 2017, 11:02

Hallo Leute,

von Bonn geht es nach Wien. Es war eine ziemlich lange Fahrt - mit dem Goliath Pionier:


Verkehrsgewühl mit Goliath Pionier in Wien


Wohl vom PKW-Erfolg der Konkurrenten Goliath aus Bremen (Pionier) und Framo aus Hainichen/Sachsen (Stromer) inspiriert, bot Tempo seinen Lieferwagen bald auch mit PKW-Aufbau als kleine Limousine an. Der Front konnte jedoch niemals an den Erfolg des kleinen Goliath-PKW's heranreichen. Anders war es bei den Lieferwagen. Dort holte Tempo schnell auf und übernahm bald die Führung.

Hat jemand von Euch einen echten Tempo-PKW (ich meine keinen Ferrari oder Lamborghini...)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Noch 'n Bild   Mo 16 Okt 2017, 09:43

Hallo Leute,

von Wien nach Holland ist es eine ziemliche Tour. Deshalb bin ich auf einen schnellen Zweizylinder umgestiegen. Ich bleibe aber bei den spitzen Nasen.


A400 in den Niederlanden mit außergewöhnlich großem Batteriekasten


Außergewöhnlich an diesem A400 ist der riesige Batteriekasten. Ist der etwa mit 12V-Anlage unterwegs?

Außerdem hat der keinen rechten Außenspiegel. Der Spiegel wird wohl noch angebracht? Das Fahren im Verkehrsgewühl mit diesem Aufbau ohne Außenspiegel dürfte ein ziemliches Risiko sein.

Einen ähnlichen Kastenwagen kann man in den Ebay-Kleinanzeigen derzeit erwerben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Noch 'n Bild   Di 17 Okt 2017, 11:08

Hallo Leute,

mit einem leistungsfähigen Zweizylinder schafft man es auch von den Niederlanden wieder zurück nach Berlin!

Ich bin nun auf einen Goliath GD750 mit Kofferaufbau umgestiegen, der sich am linken Bildrand hinter der Laterne verbirgt. Rechts sehen wir noch einen Tempo Kastenwagen und einen DKW Schnellaster.

Der Lieferwagen davor? Keine Ahnung, was das sein könnte. Es sieht aber schon nach einem 1,5-Tonner aus.


Goliath GD Koffer und Tempo Kastenwagen in Berlin


Vor dem Lloyd LT Kastenwagen scheint noch ein weiteres Dreirad mit Plane unterwegs zu sein. Nein - für ein Dreirad ist der viel zu groß.
Weit hinten entfernen sich gerade ein weiterer DKW Schnellaster und ein Ford Transit, während ein VW T1 auf uns zukommt.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 18 Okt 2017, 17:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Noch 'n Bild   Gestern um 01:32

Hallo Leute,

hier, in CE, waren wir schon einmal! Das war am 26. Juni 2017 (klick).

Damals gab es an dieser Kreuzung eine Heuerampel und es standen zwei Tempos am Randstein. Es waren zwei dunkle Dreiräder.


Zwei Tempos in Celle

Heute stehen auch wieder zwei Tempos an diesem Platz, aber einer davon ist hell lackiert und wo ist die Heuerampel?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Noch 'n Bild   Heute um 09:32

Guten Tag Leute,

es war der gleiche Tag, 22. August 2017(klick), als ich um 1980 sowohl diesen schönen Goliath GD750, als auch den Itzehoer Koffer-Hanseat von EJ entdeckte.


Mir ist nicht bekannt, ob dieser GD noch existiert (Foto Erhard Zhorzel um 1980)


Die Foto machte damals mein Freund Erhard Zhorzel. Erhard ging schon früh seit Mitte der 1960er Jahre zuerst mit seinem Vater auf Fotopirsch um Autos aller Art zu fotografieren. Später, in den frühen 1970ern, gingen wir oft gemeinsam auf die Suche nach interessanten Motiven.

Viele seiner Bilder sind in namhaften Fachbüchern (Oswald, Busch usw.) vertreten und sein Name ist im Fotonachweis aufgeführt.

Er verstarb leider früh...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tempo & Co.   

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: