Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

matador 1400 bgs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
elbuscador
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: matador 1400 bgs   Do 20 Apr 2017, 18:51

hallo zusammen

das schicksal hat es gut mit mir gemeint und ich hatte die einmalige möglichkeit den blauen 1400 bgs aus england zu kaufen . er ist also nach langer zeit wieder zurück in der heimat . kann mich einer von euch mit unterlagen oder teilen unterstützen damit der "kleine" wieder auf die straße zurückkommt . ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand etwas über die vorgeschichte dieses busses weiß .das einzige was ich bisher erfahre konnte ist das der engländer ihn in holland gekauft hat wo er wohl in einem hinterhof vor sich hin gegammelt hat .
teile mäßig suche ich vor allem die zierleisten , den linken fensterheber , hecktüren und die komplette wischer garnitur (motor , arme , gestänge..). ich freue mich natürlich über jedes teil , also gerne auch andere teile anbieten .
währe super wenn ich eure unterstützung bei diesem projekt hätte .

danke im vorraus

chris

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hdc
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   Do 20 Apr 2017, 20:39

Herzlichen Glückwunsch zum  ´´neuen´´ Tempo . Very Happy  Very Happy  Very Happy
Sieht ja blechmäßig  gar nicht so arbeitsintensiv aus .
Viel Spaß bei herrichten.

Gruß aus Ostfriesland

Heinz-Dieter .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elbuscador
Geselle
Geselle

BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   Fr 21 Apr 2017, 18:18

vielen dank , ja blechmäßig hab ich das große glück das der engländer bereits eine menge geld in blecharbeiten investiert hat , das einzige das am blech noch zu machen ist sind die türen wobei ich bei den hinteren denke das ich sie neue anfertigen muß (werden nur noch vom lack und ein paar blechstreifen zusammengehalten ).

ein schönes wochenende an alle und viel spaß beim schrauben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whpc
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 128

BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   Di 25 Apr 2017, 10:47

Wie sieht es denn eigentlich mit dem linken Laderaumfenster aus, das hatte er doch auch schon vergrößert, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Und hatte er den schon mit den Spielereien wie Luftfederung usw. angefangen? Das wäre ja echt übel. Ich habe ihm da damals nicht so ein richtiges Feedback gegeben, als ich bei ihm war, hatte aber schon gedacht, wie schade es um das schöne Auto wäre, wenn der so vergeigt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elbuscador
Geselle
Geselle

BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   Di 25 Apr 2017, 18:07

ja das mit dem seitlichen fenster ist leider richtig , allerdings hat er zum glück den herausgetrennten steg aufgehoben , sodas ich das ganze rückgängig machen kann . luftfederung hat er zum glück nicht eingebaut . währe auch eine schande gewesen bei so einem schönen bus .
nein da kann ich dich beruhigen er wird so original wie es die teileversorgung zulässt .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   

Nach oben Nach unten

matador 1400 bgs
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1