Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Reifen 4.50x16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Reifen 4.50x16    Mo 17 Jul 2017, 13:19

Hallo Leute,

für mein Tempo-Boy-Projekt, das ich nächstes Jahr beginnen möchte, suche ich Reifen der Größe 4.50x16 (natürlich keine Acker-Reifen!)

Ich finde aber nur noch 5.00x16. Aus optischen Gründen hätte ich aber gern diese ganz schmalen Reifen.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat jemand brauchbare Reifen in dieser Größe übrig?

Auch gebrauchte Reifen oder runderneuerte Reifen sind willkommen, wenn sie noch brauchbar sind.

Fast vergessen: Natürlich benötige ich dann auch Schläuche dazu! Es muss aber nicht alles auf einmal da sein.
                              Kann mir jemand die Felgenmaße nennen, die für 4.50x16 benötigt werden?

Bitte bei Angeboten um PN!

Gruß

Uwe

Zuletzt von AbzweigLetter am Di 18 Jul 2017, 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Reifen 4.50x16    Di 18 Jul 2017, 11:05

Hallo Leute,

MOR (Münchner Oldtimer Reifen) hat amerikanische Firestone Vintage der Größe 4.50/4.75x16" - aber der Preis lässt mich schlucken. Außerdem sind es keine "echten" 4.50x16, sondern so eine seltsame Zwischengröße.

Die kosten das Doppelte von Reifen der Größe 5.00x16", wie sie z. B. bei Ebay im Angebot sind.

Ich habe ja noch Zeit mit meinem Projekt. Vielleicht hat doch jemand von Euch noch irgendwo einen guten gebrauchten Reifen liegen, den er nicht mehr benötigt und zu einem erschwinglichen Preis anbietet?

Da ich noch viel Zeit habe, lasse ich diese Anfrage noch offen - meldet Euch bitte, auch wenn diese Suchanfrage bald schon älter sein sollte.

Nochmals die Frage zu den Felgen: Welche Felgengröße gibt Tempo für den Boy bei 4.50x16" an? Hat jemand dieses Wissen?

Gruß

Uwe

Zuletzt von AbzweigLetter am Sa 22 Jul 2017, 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Meister
Meister

BeitragThema: Re: Reifen 4.50x16    Sa 22 Jul 2017, 14:06

Hallo Leute,

ich wusste doch, dass ich irgendwo diese Informationen mal gelesen habe.

Da Ihr offenbar genauso ahnungslos seid, wie ich es bis soeben auch noch war, will ich Euch nicht dumm sterben lassen.

Hier seht Ihr einen Auszug aus der Original-Tempo-Boy-Betriebsanleitung (ohne Jahresangabe).

Die Anleitung gehört zu meinem Tempo Boy (Bj. 1951), den ich nun wieder (halbwegs) herrichten möchte.

Bei Reifengröße 4.50x16 ist demnach die Felge 3.00Dx16 zu verwenden.
Die Felge 3.25Dx16 ist bei Reifengröße 5.00x16 einzubauen.

Nun kann ich endlich Bestandsaufnahme machen.

Falls jemand von Euch einen Boy hat aber keine Betriebsanleitung, bitte melden.

Meine ist wieder da!

Ich suche weiterhin erschwingliche, auch gute gebrauchte Reifen der Größe 4.50x16.

Eine Felge der Größe 3.00Dx16 habe ich in meinem Fundus gefunden. Ich benötige also noch zwei weitere. Sie dürfen gern rostig sein, da ich sie zum Strahlen geben werde. Meine vorhandene sieht auch ziemlich aus.

Gruß

Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Reifen 4.50x16    

Nach oben Nach unten

Reifen 4.50x16
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1