Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 ERLeDIGT: Lagerbock Gegenlager Gleitlager Stehlager

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: ERLeDIGT: Lagerbock Gegenlager Gleitlager Stehlager   Fr 01 Sep 2017, 17:52

Hallo Leute,

hat von Euch jemand solch ein ähnliches Teil herumliegen? Es muss aus Stahl sein. Es gibt ähnliche Lager bei Ebay aus Alu-Legierung und Zinkdruckguss.
Da aber der Druck auf das Bremspedal abgefangen werden muss, sollte der Lagerbock aus Stahl sein (sonst Bruchgefahr). Das defekte Original-Teil war sogar im Gesenk geschmiedet.


Maße: Wellen-Durchmesser 14,3 mm, Abstand der Befestigungslöcher M10 53mm


Wenn die Maße nicht genau stimmen - ich mache mir das schon passend - wenn es ungefähr passt.


Da fehlt er, der Lagerbock als Gegenlager


Nahaufnahme der Problemstelle...


Ihr entschuldigt, dass es kein Tempo-Teil ist, das ich hier suche? Aber die meisten unter Euch haben ja nicht ausschließlich Tempo-Fahrzeuge und vielleicht habt Ihr ja so etwas liegen...

Wenn alle Stränge reißen, fertige ich mir so ein Teil aus L-Stahl an. Ist aber verdammt aufwendig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: ERLeDIGT: Lagerbock Gegenlager Gleitlager Stehlager   So 10 Sep 2017, 19:42

Hallo Leute,

da habe ich nun einen passenden Lagerbock:



Sogar mit Schmiernippel

Gruß und Dank

Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
ERLeDIGT: Lagerbock Gegenlager Gleitlager Stehlager
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Övp Kärnten längst erledigt: Obernosterer schon beim Dilettieren erwischt
» bereits erledigt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Suche-
Gehe zu: