Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fahrzeugscheiben

Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Fahrzeugscheiben   Mi 27 Sep 2017, 15:08

Anfertigung von Fahrzeugscheiben nach Schablone

Hallo Leute,

noch nie - bis jetzt - hatte ich das Problem, Fahrzeugscheiben anfertigen lassen zu müssen. Leider fehlt mir deshalb jegliche Erfahrung zu diesem Thema.



Neben der Windschutzscheibe brauche ich auch zwei seitliche Kurbelfenster und ein Heckfenster (Guckloch...).

Fragen:
Kann man Scheiben nur in Zweischichten-Sicherheitsglas anfertigen lassen oder gibt es Firmen, die auch normales Sekurit-Glas für die Kurbelfenster herstellen?
Wo gibt es einschlägige Firmen, die das können?
Was kosten planebene Scheiben (ungefähre Richtwerte)?

Ich denke, dass sich einige hier mit diesem Problem hin und wieder herumschlagen müssen. Hoffentlich gibt es jemanden, der sich auskennt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Götz Langbehn
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 51
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Fahrzeugscheiben   Mi 27 Sep 2017, 19:06

Eigentlich kannst du zum Glaser deines Vertrauens am Ort gehen ,der schneidet eine plane Scheibe,bearbeitet die Kanten und gibt sie dann zum Harten,das da Einschichtsicherheitsglas = Sekurit draus wird
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: Fahrzeugscheiben   Mi 27 Sep 2017, 19:43

Hallo Götz, hallo Leute,

danke für die klare Antwort!

Das ist ja wesentlich unkomplizierter, als ich dachte...

Das hat mir eine große Unsicherheit genommen - ich kann nun besser schlafen.

Natürlich halte ich Euch weiterhin in meinem FW200-Beitrag auf dem Laufenden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fahrzeugscheiben   

Nach oben Nach unten
 
Fahrzeugscheiben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Schraubertipps :: Karosserie-
Gehe zu: