Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schließkeile (Gegenstücke)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Schließkeile (Gegenstücke)   Mo 09 Okt 2017, 15:34

Gegenstücke für Schließkeile gesucht

Hallo Leute,

auf den Fotos seht Ihr meine Schließkeile an der A-Säule. Mir fehlen die Gegenstücke an der Tür. Die Schließkeile selbst habe ich (seht Ihr ja selbst...).


Schließkeil an der A-Säule Fahrerseite


Schließkeile mit Schloßfalle an der A-Säule (Fahrer)


Die gleichen Schließkeile saßen m. W. bis zum D-Typ auch bei Tempo an Kabine/Türen. Später waren es Hartgummi-Keile mit Blech-Fangkeil.

Kann mir jemand helfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Schließkeile (Gegenstücke)   Mi 11 Okt 2017, 20:13

Guten Tag.
http://www.theopold-parts.de/
frag doch da mal nach sowas .
Wird sicher nicht leicht genau die zu bekommen .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: Schließkeile (Gegenstücke)   Mi 11 Okt 2017, 22:18

Hallo Manuel,

danke für den Tipp.

Sollte ich keine der originalen Gegenstücke bekommen, werde ich die Gummi-Keile von Tempo mit den entspechenden Blech-Schalen einbauen.

Ich kann keine Jahrzehnte suchen, bis ich die originale Gegenstücke zufälligerweise irgendwo finde. Soviel Zeit bleibt mir nicht mehr.

Die von Tempo verwendeten Teile wurden auch in die V-Serien der Nachkriegs-Framos bis zum Barkas eingebaut. Auch beim Trabi fanden sie Verwendung. Die kann man noch recht einfach und kostengünstig erhalten.

Ich glaube, dass die sogar beim Goliath GD-Typ eingebaut wurden, so dass ich damit nicht ganz so schief liegen werde - hoffe ich jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schließkeile (Gegenstücke)   

Nach oben Nach unten
 
Schließkeile (Gegenstücke)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Getränke drive 24 schließt Ende April
» Schwere Vorwürfe gegenüber Internatserziehern: Ex-Schüler berichtet von Schlägen
» Schlecker will bis zu 800 Märkte schließen
» Stadt schließt Jolly Joker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Suche-
Gehe zu: