Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kann jemand dieses Cabrio identifizieren

Nach unten 
AutorNachricht
pettoto
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.01.18

BeitragThema: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   So 21 Jan 2018, 14:36

Hallo.
Ich bin ein Besitzer dieses seltenen Cabrios. Könnte jemand bei der Identifizierung helfen, weil das Typenschild falsch zu sein scheint?

Hello.
I am an owner of this rare cabrio. Could someone help with its identification, cause its nameplate seems to be incorrect?




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   So 21 Jan 2018, 16:42

Hallo,

wir hatten schonmal Kontakt wegen dem Dreirad vor ein paar Jahren ;-)
Ich vermute mal das es ein Eigenbau ist. Hast du weitere Details?

Gruß

Christian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Gerschen
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.08.17

BeitragThema: Re: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   So 21 Jan 2018, 17:11

Hallo petteto,
ich habe mich als Besitzer und Restaurator eines TEMPO-E200 Kombis insoweit mit der Materie beschäftigt, das ich vermute, das es sich um einen um ein Seitenfenster gekürzten A-Kombi (kein Cabrio, sondern Festdach mit Spriegel-Rollverdeck) handelt. Darauf läßt die "Fremdverwendung" eines hinteren Blechseitenteils mit Sicke oder Lichtkante schließen. Dazu der Höhensprung der Fensterausschnitt-Unterkante. Die Motorhaube hat ein paar individuelle Details.
Interessant wären der Text des Typenschilds und ein paar genaue Fotos, speziell der Heckpartie. Gruß Gerschen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   So 21 Jan 2018, 18:31

Hier mal ein Paar Bilder von 2013 ;-) Definitiv kein original Tempoaufbau ab Werk.









Gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Opeltomte
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.08.13
Ort : Landkreis Uelzen

BeitragThema: Re: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   So 21 Jan 2018, 18:49

Moin,

mein Tip ist, dass hier mal das Heck einer Ford Eifel Cabriolimousine angefrickelt wurde. Ist zwar in dem Sinne nicht original, stellt aber auf seine Weise die Not und den Erfindungsreichtum der Nachkriegszeit dar. Ich denke auch soetwas ist erhaltenswert.

Falls sich jemand aufrafft, diesen "Bastart" instandzusetzten, sollte man ihn nicht überrestaurieren und das Finnish-Neveau nicht über den Bastelstandard der 40er/50er Jahre hiefen.

Gruß Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   So 21 Jan 2018, 20:19

Hi Pettoto,

I agree with the opinion of Stephan Opeltomte. Surely this is a unique piece, but a very interesting one!

Ich will mich der Meinung vom Stephan Opeltomte anschließen. Sicherlich ist das ein Einzelstück, aber ein sehr interessantes!

If possible, a restorer should not be tempted to make a luxury model out of it, but be careful - even without chrome or with a high-quality, high-gloss finish.

Ein Restaurator sollte möglichst nicht versucht sein, daraus ein Luxus-Modell zu basteln, sondern behutsam vorgehen - auch ohne Chrom oder zu hochwertiger Hochglanz-Lackierung.

Nice that this vehicle has survived. Hopefully it will continue to be preserved.

Schön, dass das Fahrzeug überlebt hat. Hoffentlich bleibt es weiterhin erhalten.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mo 22 Jan 2018, 06:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   So 21 Jan 2018, 21:00

Auf jeden Fall sollte das Dreirad so bleiben wie es ist! Da bin ich bei euch ;-) würde es genau so angehen weil es einfach passig ist!

Gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
pettoto
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.01.18

BeitragThema: Re: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   Di 23 Jan 2018, 19:02

Thanks everybody for your support and suggestions.
According to my information this is a pre-war model. Here is the information from the nameplate:
Model: A400, 396sm^3;
Power: 12.5hp;
Year: 1938;
I have also a VIN and engine numbers but I do not know if someone could get any information from them.
Here are some pictures from behind:

-----------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Vorschläge.
Nach meinen Informationen handelt es sich um ein Vorkriegsmodell. Hier ist die Information vom Typenschild:
Modell: A400, 396sm ^ 3;
Leistung: 12,5 PS;
Jahr: 1938;
Ich habe auch eine VIN und Motor-Nummern, aber ich weiß nicht, ob jemand Informationen von ihnen bekommen könnte.
Hier sind einige Bilder von hinten:




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jrlange
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.06.16

BeitragThema: Re: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   So 25 Feb 2018, 20:01

Hallo Dreiradfan,
Ich habe über die Rahmennummer im Internet eine Liste über die im jeweiligen Jahr gebauten Modelle gefunden. Mich interessierte damals die Rahmennummer (wegen schlechter Leserlichkeit) für den TÜV.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Jürgen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kann jemand dieses Cabrio identifizieren   

Nach oben Nach unten
 
Kann jemand dieses Cabrio identifizieren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: