Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 DDR 50er - Framo V901

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: DDR 50er - Framo V901   Di 20 Jul 2010, 23:01

... und wenn ich jetzt schon meinen eigenen "Fremdgeher-Bereich" bekommen habe, hier ein Teil des "tiefgaragentauglichen" Fuhrparks (mitten in Hamburg ein Hauptkriterium!!!): Framo 901

Da läuft das Differential immer leer, falls jemand weiß, was da reinkommt und wie man es dichtet... Übrigens 3-Zylinder 2-Taker und mit 29 PS gesegnet, verglichen mit 452 Kubik im Tempo Wiking eine absolute Rennmaschine...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Di 20 Jul 2010, 23:03

schick! sind das alle deine fahrzeuge???

wieso eigenen bereich *GGG* ansowas hatte ich garnicht gedacht auch extra für andere fabrikate eine ecke einzurichten hehe! aber dafür sind ja die verbesserungsvorschläge da ;-)


_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Di 20 Jul 2010, 23:10

Tempochristian schrieb:
schick! sind das alle deine fahrzeuge???

Leider nein, aber die Ente, der Fiffi und der französische Alufalter schon cheers
Man gönnt sich ja sonst nix Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   So 25 Jul 2010, 10:51

Schöne Sammlung. Der französische Aludings ist jetzt aber erklärungsbedürftig, davon sieht man nur 1 Rad und etwas silbernes Blech. Was issn das für einer?
Wg. Framo-Technik-Problemen: Gibts da nicht ein Forum mit ganz vielen Wissenden? So selten sind die doch nicht, vor allem im Osten. Ist das evtl. sogar Wartburg-Technik?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   So 25 Jul 2010, 18:41

VolkerIZ schrieb:
Schöne Sammlung. Der französische Aludings ist jetzt aber erklärungsbedürftig, davon sieht man nur 1 Rad und etwas silbernes Blech. Was issn das für einer?

Ein "Festwandfaltcaravan" aus "Flugzeugaluminium"-Verbundmaterial. Genial, aufgebaut ein Fester WoWa mit reichlich Platz und Fußbodenheizung sunny Eingeklappt nicht größer als ein Kleiderschrank (wenn man ihn hochkant stellt). Rapido heißen die Dinger und es gilt je älter desto besser....

VolkerIZ schrieb:
Wg. Framo-Technik-Problemen: Gibts da nicht ein Forum mit ganz vielen Wissenden? So selten sind die doch nicht, vor allem im Osten. Ist das evtl. sogar Wartburg-Technik?

Ja und nein, das Forum ist zwar umfassend aber tot, was nicht geschireben ist, schreibt auch keiner, da wenig Aktive. Meiner ist auch ein V901 Framo und noch kein IFA Barkas V902, für letztgenannten gibt es fast alles aber ich will ja den originalen Unterschied nicht ganz verwischen.... Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 50
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   So 25 Jul 2010, 23:40

joo ...ich würde mit den framo sogar tauschen Basketball
lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mo 26 Jul 2010, 16:28

cbjn66 schrieb:
joo ...ich würde mit den framo sogar tauschen Basketball
lol!

Nee, nee, Menschen nehme ich nicht im Tausch, die sind in der Garage zu schlecht zu halten und mucken dauernd auf... lol!

Wenn das Differential dicht wäre, wäre am Framo auch alles super aber Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mo 26 Jul 2010, 19:16

lol! lol! lol! ich hatte mich auch schon gewundert Razz Menschen möchte ich auch nicht in der Garage haben. jocolor Razz


Zuletzt von E 200 am Do 29 Jul 2010, 22:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 50
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mo 26 Jul 2010, 19:48

hmmmm ... mensch , mensch dass meinte ich doch nicht (ich bin doch nicht zum tauschen scratch )
lol!
wollte mal ein dreirad gegen den framo tauschen...... clown
(grins...es würde mächtig blöd aussehen , wenn meine frau -mit- den framo ..... affraid cyclops scratch ....(ähhh neee) den framo anmeckert und soooooo lol! lol! lol! )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mo 26 Jul 2010, 20:15

Obwohl, je länger ich drüber nachdenke.... Technisch versierten Menschen eintauschen, mit allem Altmetall in eine Halle einsperren und erst rauslassen, wenn alle Autos fehlerfrei laufen. Vielleicht komme ich auf das Angebot zurück....

ABer Spaß beiseite, der Framo ist kräftiger motorisiert, sonst kenne ich gerade keinen Vorteil, im Gegenteil soll das Holzhüttchen mit Metallbeplankung eine Katastrophe sein wenn es ans restaurieren geht....

Aber Framo muß es im Osten doch wie Sand am Meer geben. Vor 4-5 Jahren war ich mal im östlichen Brandenburg und da war an der Strasse ein Schrottplatz mit hunderten Framo, Barkas, S4000 und und und
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mo 26 Jul 2010, 20:18

Gute Idee. Da häng ich mich gleich mit dran: Tausche Golf 2 mit Tüv bis Januar 2012 gegen fähigen Schrauber mit Werkzeug und Teilelager. Großzügige Kaffeeversorgung ist gewährleistet. lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Technisch versierten Menschen eintauschen   Mo 26 Jul 2010, 21:06

Hallo, wie seit Ihr denn drauf.

ist das hier jetzt eine Versteigerung ala E- Bucht,

bei der Jens (cbjn66) der Hauptgewinn ist (ohne es selbst zu wissen ? ?)

OK Biete zusätzlich Grosse Halle, gutes Bett, 5 bis 7 meter lange Kette ums Fussgelenk,

reicht bis zum WC. Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruss Chris


.


Zuletzt von Chris am Mo 26 Jul 2010, 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mo 26 Jul 2010, 21:10

@ volker

und was wenn derjenige keinen kaffee trinkt????

lol!

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 50
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Di 27 Jul 2010, 01:31

najaa es wird doch langsam lol! lol! lol!
- kaffee iss guuut
- kette (bis zum wc ) iss auch guut ^^
--------> mehr nicht <------ scratch

Basketball Basketball Basketball

lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Di 27 Jul 2010, 06:56

Tempochristian schrieb:
@ volker

und was wenn derjenige keinen kaffee trinkt????

lol!

Letzte Woche beim Aufräumen habe ich noch ein paar Fläschchen Bier gefunden, daran sollte es also nicht scheitern. bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Di 27 Jul 2010, 20:43

cbjn66 schrieb:
--------> mehr nicht <------ scratch

Doch, doch, Cabrio für Dein Frauchen, solange Du eingesperrt schrauben mußt und
'nen Freibrief beim Schlachter und Kohlehändler, den Grill mußte selber bauen elephant afro lol!

Langt das zum überredeb Question Basketball

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Di 27 Jul 2010, 20:56

Hallo,
@ cbjn66 was turnst du da in deinem Avatar Question zuviel Feizeit lol! lol!
Oder übst du schonmal für dein Leben alls Kettensklave. Question lol! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 50
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mi 28 Jul 2010, 21:39

war da beim reinigen und lüften lol! lol!
*wer weiss wass noch alles so kommt Basketball *
----> der - qeck junior wohnwagen- ist super (den schaffe ich sogar ohne tempo zu ziehen ) geek
Sleep
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mi 28 Jul 2010, 21:42

cbjn66 schrieb:
war da beim reinigen und lüften lol! lol!
:

Interessante Verfahrensweise. Aufm Dach rumhüpfen und die schlechte Luft durch die offenen Fenster rauspumpen. Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mi 28 Jul 2010, 22:27

cbjn66 schrieb:
(den schaffe ich sogar ohne tempo zu ziehen ) geek
Sleep

Aha, nicht: "ohne Tempo schaffe ich kein Tempo beim ziehen" Laughing

Die Version Dach einquetschen fürs Lüften schmälert aber das Vertrauen,
einen geeigneten Kandidaten für den Schraubertausch gefunden zu haben
- Wenn der den Wiking so lüften will, oh je lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 50
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mi 28 Jul 2010, 23:25

scratch
......
mein tempo -->>schiebe ich mit tempo ..und der ist gelüftet (ohne auf dem dach rumzutrampeln ) pirat
*** und dass vertrauen wieder daaaaaa Question Question Question Rolling Eyes ***
albino
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Mi 05 Okt 2011, 20:07

Hallo,
habe da mal ein Bild gemacht ,was ist das für einer ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   Do 06 Okt 2011, 00:27

Barkas V901/2 würde ich denken...

Aber ob nun Framo 901 oder Barkas V901/2 kann man auch nur noch sagen
wenn man die DDR Papiere alle hat, in 40 Jahren Sozialismus und den 20
mühsamen Folgejahren von "Ostmüll" zum begehrten Sammlerstück ist da
wenig original geblieben.
Meiner lief 18 Jahre lang in einem Ofenwerk und bekam dort regelmäßig neue
Motoren etc. Alles jeweils hübsch in den DDR Papieren vermerkt. Müssen
sehr viele km gewesen sein scratch Danach ein privater Kleinbetrieb und
erst 1985 (!) Verkauf an einen "privaten" Landwirt...

Heute sehen die meisten dieser "Framos" besser aus als damals neu...
...und alle gleich, weil alle das Lametta des einzigen Ersatzteilhändlers
dranhängen wollen und die gleichen Kunstlederbezüge verbauen... No









Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DDR 50er - Framo V901   

Nach oben Nach unten
 
DDR 50er - Framo V901
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Happy Birthday Piece

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Sonstige Fahrzeuge-
Gehe zu: