Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 L206 Motor Umbauen

Nach unten 
AutorNachricht
Simonj.
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: L206 Motor Umbauen   Mi 21 Jul 2010, 21:19

Hallo,

habe mir kürzlich zwei Mercedes l206d zugelegt. Möchte den Motor (OM615 ÖLfliter oben links) von einem in das andere Fahrzeug umbauen.
Handwerkliches Geschick und Hubwagen sind vorhanden.

Gibt es vieleicht eine kurze Anleitung zur Vorgehensweise?
Traue mir das ganze schon zu, nur ist es das Erste mal und manche Fehler muss man ja manchmal nicht machen.

Viele Grüße aus Gelsenkirchen,

Simon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jojo_1
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.07.10

BeitragThema: Re: L206 Motor Umbauen   Do 22 Jul 2010, 23:33

Hallo und guten Abend,

Wenn es sich um einen Mercedes L 206 D(G), also mit Mercedesmotor, handelt, schick mir eine Email mit deiner Tel Nummer. Ich rufe dann bei dir an. Der Außbau ca 2,5 std ebenso Einbau. Ist nicht so schwierig. Brauchst einen Betonboden und Rangierwagenheber vielleicht auch Hubwagen. Den einen oder anderenTipp gibt es auch. Ist dann etwas leichter als die original Aus/Einbauanleitung, und kauf schon mal eine Dose caramba oder ähnliches um alle zu lösenden Schrauben schon mal vorher einzusprühen.

Grüße,

Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
L206 Motor Umbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eingeschneit ( Ein Beth/ Alex Weihnachtsmärchen) (fertiggestellt)
» *** Cosworth ***
» *** Hercules ***
» Die Wolseley Motor Company

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: