Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Goliath Express /Hanseat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Goliath Express /Hanseat   Mo 16 Aug 2010, 19:59



Zuletzt von E 200 am Mo 16 Aug 2010, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat   Mo 16 Aug 2010, 20:13

ohja ein sehr komisches angebot!

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat   Mo 16 Aug 2010, 20:25

es ist wirklich ein Express mein Vatter hatte genau soeinen alls sein erstes Auto da wahr der Motor kaputt 900er Einspritzer dan hat sein freund einen 700er Vergaser eingebaut aus einem Kombie der alls Hühnerstall im Mohr diente
und der lief später wurde der im Fluß versenkt wir haben den da schon gesucht konnten aber nichts finden,den Brief haben wir noch. lol! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat   Mo 16 Aug 2010, 20:28

immer diese umweltsünder also nee Suspect lol!

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat   Mo 16 Aug 2010, 21:40

Warum fehlt vornerum alles und hinten sieht das alles noch erkennbar aus? Und was ist das für ein trapezförmiges Teil im Fahrerhaus, was irgendwie an ein Dreirad-Dach oder Bodenplatte erinnert?
Ob da wohl jemand aus einem Hanseaten und einer Express-Restkarosse einen Dreirad-Bus gebastelt hatte? Hat einer eine Ahnung, wo das geografisch ist? Wer da in der Nähe ist, sollte sich das mal ankucken, vielleicht liegen da noch mehr Dreirad-Fragmente rum.
In irgendeiner Zeitung war übrigens mal so ein Umbau, da hatte einer eine komplette (!) 51er Opel-Kapitän-Karosse auf ein Dreirad-Fahrgestell gebaut. Sauber gemacht, auch vorne die Radausschnitte zugeschweißt. War vielleicht etwas schwer, aber sicher sehr viel geräumiger als das Original. lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat   Mo 16 Aug 2010, 21:46

affraid was du alles siehst lol! das könnte zumindest eine wertvolle Tempofelge sein. cheers Wink da lohnt sich das bieten doch . geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tempo-rolf
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 01.03.10
Ort : nrw

BeitragThema: goliath express   Do 19 Aug 2010, 18:36

Hallo, habe mir heute das Ding (Karrosse Goliath-Express Bus) in Wadersloh angesehen. Hat bestimmt 50 Jahre als Hühner- und Schafstall gedient. Vorderteil ist komplett weg, kein Boden , alle Bleche und Kecktür zerbröselt. Der Mann hat noch die Lenkung mit dem Halter und Lenkrad sowie von der Maske vorn das "Streifenblech". Alles total vergammelt!!
Also, es definitiv NICHTS zu gebrauchen!!!
Bin mal wieder 150km für Nüsse gefahren.

Die Räder die in einem Schuppen liegen sind wahrscheinlich von einem Bastert -Roller. NO Tempo, schade.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat   Do 19 Aug 2010, 18:53

Na dann danke für anschauen Wink

Zuindest hat er es ehrlich als "Wrack" beschrieben... Sonst heißt sowas bei Ebay "letzter Vertreter seiner Art mit einzigartiger Substanz zum Restaurieren"...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat   Do 19 Aug 2010, 19:03

oder "Bastlerfahrzeug mit leichten Gebrauchsspuren". lol!
Aber danke fürs Ankucken. Damit dürfte das Teil für diejenigen unter uns, die nicht gerade eine originelle Gartendekoration suchen, wohl erledigt sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat    Fr 20 Aug 2010, 21:19

.
Mit anderen Worten, nicht in die Bucht einsetzen,

sondern einen Schrotti rufen ! !

Gruß Chris


.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat   Di 01 Feb 2011, 19:12

Nabend,
mal ein Bild von dem Express 900E den mein Vater mal hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Goliath Express /Hanseat   

Nach oben Nach unten
 
Goliath Express /Hanseat
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommt der Aller-Oker-Express?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Sonstige Fahrzeuge-
Gehe zu: