Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
JanGP
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.14
Ort : 73329 Kuchen

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 01 Jun 2014, 23:44

Habe heute bei Ebay eine Dreierkabine gefunden! Darf leider (noch) keinen link senden, aber bei Interesse findet ihr ihn leicht (Fahrzeuge ->Hanomag).

Vielleicht findet sich ja noch ein Retter ...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    Mo 02 Jun 2014, 07:52

Dann übernehm ich das mal

Hano F25
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    Mo 02 Jun 2014, 10:22

Und hier ist wieder die Zentralstelle für Dreifachkabinenforschung.  Very Happy 
So langsam muss ich wohl meine Einschätzung hinterfragen, ob die wirklich so selten sind. Damit erhöht sich die Zahl der erhaltenen Hanomag (-Henschel) Dreifachkabinen auf 3, letztes Jahr sind wir noch von einer (im Werksmuseum) ausgegangen. Das hier ist auf jeden Fall mit weitem Abstand der beste, der seit vielen Jahren angeboten wurde.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Dreifachkabine   So 20 Jul 2014, 14:00

Die Dreifachkabine ist wieder zu haben.
Es wird zwar nur ein Reifen angeboten, aber im Text wird das ganze Fahrzeug angepriesen:
http://www.ebay.de/itm/Komplettrader-Henschel-Hanomag-Oldtimer-satz-reifen-Komplett-satz-Felgen-Reifen-/221493273109?pt=Kraftrad_Reifen&hash=item3392072215

Wer traut sich?

Viele Grüße
Ralf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JanGP
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.14
Ort : 73329 Kuchen

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    Di 22 Jul 2014, 15:57

Wer traut sich? Ist wohl eher ´ne Frage, wer bereit ist, dem Anbieter einen Haufen Kohle zuzuschieben:

Ersteigert hat er das gesamte Fahrzeug für ca. 2,5T Euro, und nicht mal ´ne Woche später hatte er schon ´ne Anzeige in der Bucht geschaltet, wo er 7,5T (!) dafür aufrief ... Soviel zum Thema Wertsteigerung bei Oldtimern!

Eine einzelne Felge (mit ´nem völlig verschleißfreien, da sicherlich total ausgehärteten Reifen) für 80 Tacken ist dagegen ja auch ein echtes Schnäppchen ... ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    Di 22 Jul 2014, 16:08

Die Frage ist ja, ob der beim ersten mal überhaupt weggegangen ist, mir scheint es eher so, als hätte er den selbst hochgeboten, weil er die Kiste mal richtig versilbern will. Ohne Frage ist das ein ziemlich geiles Auto und selten ist er auch, trotzdem muss er erstmal einen finden, der ihm 7,5 kilo€ ranschleppt für die Kiste. Zumal an den üblichen Stellen wahrscheinlich ja auch bald das Braten losgehen muss. Oder sollte das der einzige Harburger sein, der rostfrei erhalten ist???  lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    Mi 13 Aug 2014, 17:01

Rostfrei mit Sicherheit nicht. Das steht ja auch schon in der Anzeige. Und die Unterkanten von Türen und Seitenteilen wurden vermutlich auch nicht wegen kleiner Kratzer nachlackiert. Aber weil da 30 Jahre kein Rost durchgekommen ist, scheint das wohl wenigstens gut gemacht zu sein.
Eine bessere Dreifachkabine findet man aber zur Zeit nur im Werksmuseum und da wohl nicht käuflich zu erwerben. Und vom Gesamtzustand her wäre schon ein häufigeres Modell interessant, weil unverbastelt und mit richtig schöner Patina. Die Preisvorstellung finde ich aber doch etwas abgehoben. Immerhin kann man die komplette Technik erstmal durchsanieren (Motor fest, Standschäden, wer weiß, was noch...) und ein paar Blecharbeiten sind mit Sicherheit auch fällig. Für das Geld bekommt man ja schon einen der traditionell überbewerteten VW-Busse gleichen Baujahrs in dem Zustand.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Dreifachkabine ist wieder zu haben!   Fr 03 Okt 2014, 22:41

Die Dreifachkabine wird wieder angeboten:
http://www.ebay.de/itm/321537237611?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true
Mal sehen, welchen Preis sie diesmal erzielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Auch dieses Jahr wieder   So 15 Feb 2015, 11:40

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 08 März 2015, 19:24

Kann nicht mal jemand diese ständige planlose Hin- und Herverkauferei beenden und den kaufen und vernünftig schönmachen? Wird ja langsam lächerlich, alle paar Monate wieder im Angebot. Das einzig gute daran: Jedes Mal gibts frische Bilder für mein Archiv.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1239
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 08 März 2015, 20:41

@ volker

nimm du ihn der ist doch besser als deiner oder?

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 08 März 2015, 20:43

Isser definitiv. Hab aber wie immer kein Geld und werde mir auch keine weiteren Projekte mehr antun.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    Sa 30 Mai 2015, 16:54

Wegen des Firmenjubiläums hat die Fa. Peters-Bau ihre Dreifachkabine nach vielen Jahren mal wieder rausgeholt und ich habe sogar eine persönliche Einladung zur Besichtigung bekommen. Der Zustand hat sich seit 2001 so auf den ersten Blick gar nicht verändert, ein paar Standschäden an der Mechanik sind sicher vorhanden, aber immerhin bewegt sich das gute Stück noch mit eigener Kraft und hat immer noch eine sehr gute Substanz und eine schöne Patina und ist mittlerweile seit über 40 Jahren im Familienbesitz und in sehr guten Händen.
" />

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronni
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.06.15

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:04

Hab ihn gekauft , Motor läuft schon wieder , leider sehr viel Schweißarbeiten , ca 2 Jahre Hobby Restauration ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:09

Dann erstmal Glückwunsch. Wird schon werden. Bin gespannt, wie es weitergeht. Damit ist auf jeden Fall schon mal gesichert, dass er nicht ewig lange draußen rumsteht, bis der Verkäufer mal von seinen Vorstellungen runter ist. Das wäre nach 35 Jahren in der trockenen Halle das schlimmste, was passieren könnte.

Von wo kommst Du? Schon Erfahrungen mit Tempo oder Hanomag?

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronni
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.06.15

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:14

Bin hannofan , hatte mal 5 Stück , habe bis auf meinen f35 ruthmannsteiger alle verkauft , der musste jetzt sein ... ,
Komme aus lüdinghausen , nrw
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:16

Alles klar. Sag ich doch: Wird schon. Ruthmann-Steiger ist aber auch was Besonderes.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronni
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.06.15

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:19

Drehstabfedern sind jedenfalls auch hin , gibt's noch Ersatz ? Motor und Karosserieteile hab ich noch jede Menge
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:20

Musst Du mal hier im Forum suchen, da war mal was mit Nachfertigung. Gebrauchtteile dürften auch langsam knapp werden, wenn die schon bei so einem Fahrzeug hinüber sind, was nur wenige Jahre auf der Straße war.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronni
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.06.15

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:22

Gummis sind bis Anschlag , Federn verbogen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronni
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.06.15

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:23

Bei meinem f35 ebenfalls
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:28

Frag mal als allererstes hier nach:

http://hanomagmercedes.de/index.html

Weiß nicht, ob die was vorrätig haben, aber da gibts auf jeden Fall schon mal weitere Infos. Bei Schaper gibt es vermutlich nix mehr, sonst würde man sich keine Gedanken um Nachfertigungen machen, aber fragen kostet da natürlich auch nichts.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronni
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.06.15

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:35

Danke , werd euch über die Restauration auf den laufenden halten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    So 21 Jun 2015, 21:46

Sehr schön, dann wollen wir irgendwann natürlich auch Bilder sehen. Wäre natürlich schön, wenn es nach vielen Jahren auch mal wieder eine Dreifachkabine mit Straßenzulassung gibt. Der Rest wartet auf bessere Zeiten, kompostiert irgendwo oder ist verschollen.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Dreifachkabiner   Sa 15 Okt 2016, 21:54

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!    

Nach oben Nach unten
 
Mal wieder: Dreifachkabinenalarm!!!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Seife wieder einschmelzen
» Kommt die D-Mark wieder...???
» Belmondo Herrenstiefel - wieder lieferbar!
» Ja is denn schon wieder Weihnachten?
» Wenn sie wieder lügen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: