Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 E-Bay/Mobile Angebote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35  Weiter
AutorNachricht
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Kühlergrill   So 20 Aug 2017, 11:41

Häufig ist der Kühlergrill der F20 bis L306 defekt.
Hier wird gerade eine Nachfertigung angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hanomag-f20-f35-mercedes-206-kuehlergrill-nachbau-incl-porto/692632072-223-5850
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Dreirad-Plane Ebay   Sa 26 Aug 2017, 11:03

Hallo Leute,

Für ein  Dreirad gibt es hier eine originale alte Plane zu kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Plane-Leinen-Tempo-Dreirad-/152677888710?hash=item238c4fb2c6:g:WjkAAOSwmZFZl0qO

Die Plane müsste zu einer Tieflade-Pritsche mit Normalmaßen passen - den Angaben nach (ohne Gewähr!).

Prüfen müsst Ihr schon selbst!

Gruß

Uwe

PS: Klicks/Links funktionieren nur, wenn Ihr Euch eingeloggt habt!


Zuletzt von AbzweigLetter am So 27 Aug 2017, 02:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 48
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   Sa 26 Aug 2017, 22:20

AbzweigLetter schrieb:


Die Plane müsste zu einer Tieflade-Pritsche mit Normalmaßen passen - den Angaben nach.

Sind 2,68m nicht etwas zu lang?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   So 27 Aug 2017, 02:08

Hallo Jens,

ohne Spriegel ist das schwer zu messen. Man muss bedenken, dass die Nähte der Dachkante um die Spriegel-Rohre herumreichen. Ich halte 2,68 m für einen Messfehler aus Unwissenheit. Woher sollte der Anbieter das auch wissen ohne das Fahrzeug dazu? Die Pritsche, für die die Plane vorgesehen wäre, wäre 2,50 Meter lang. Die Plane wäre den Angaben nach auch nur für die Tiefpritsche geeignet. Ein Telefonat reicht da sicherlich, um das vorab zu klären.

Die Standard-Maße der Tiefpritsche wären nach meinen Unterlagen 2,50x1,47 m.

Die Stoff-Planen waren nie völlig stramm. Sie durften ja nicht reißen, wenn sie feucht waren und dann wieder trocken und wieder feucht usw.
Um eine frische Imprägnierung wird man auch nicht herumkommen. Außerdem müsste geprüft werden, ob das Material noch reißfest und nicht morsch ist. Außerdem sollte auch die tatsächliche Breite der Plane geprüft werden.

Jedenfalls halte ich die Angaben des Anbieters durchaus für halbwegs plausibel - was aber eine genaue Prüfung einschließt.

Wer Interesse hat, muss selbstverständlich wohl oder übel nachmessen.
Tipp dazu: Die Plane nicht nur von Dachkante zu Dachkante messen!
Messt unbedingt die Entfernung vom ersten zum vierten Befestigungspunkt (seitliche Schnallen) - dann bekommt man bessere Werte und kann mit den eigenen Maßen (eigene Flachten-Länge) abgleichen.

Notfalls vorher bei einem Tempo-Kollegen nachmessen, der so eine Plane bereits hat.

Ich könnte Dir per PN eine Adresse und Telefonnummer geben.

Gruß

Uwe


Zuletzt von AbzweigLetter am So 27 Aug 2017, 17:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 48
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   So 27 Aug 2017, 17:08

Hallo Leute,

Standort "Land Brandenburg" war gleich umme Ecke, war mal messen: 1,385m x 2,645m direkt auf den Nähten gemessen. Ist durch die Abrundungen oben recht eindeutig. Der Verkäfer ist sich auch sicher, dass es ein Tempo war und eine Hochpritsche. Selbst wenn man noch die Rohre des Spriegels berücksichtigt, habe ich so meine Zweifel, das das zu einer Pritsche mit Innenmaß 1,60m x 2,50m (tiefliegende Großraum-Pritsche 1,50/1,52m x 2,50; tiefliegende Stahlpritsche 1,22m x 2,00m) passt. Mit absichtlichem Übermaß und ausgeleiert, wäre die Länge erklärbar, aber dann immernoch zu schmal. Der Stoff ist noch sehr gut, auch die Lederriemen und Schnallen. Habe Mir noch Fotos für eine authentische Nachfertigung gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   So 27 Aug 2017, 17:14

Hallo Jens,

2,50 m war natürlich die Pritschenlänge, nicht 2,40 m. Habe das korrigiert.

Mit der Breite ist das dann natürlich schwierig. Auch von einem Sattler etwas dazwischensetzen zu lassen, ist nicht einfach. Man muss ja das passende Material haben. Das wird auch nicht an jeder Ecke zu bekommen sein.

Gruß und Dank

Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   So 27 Aug 2017, 21:34

Hier mal E-Matadore:

Verkaufswagen E-Matador

Möbelkoffer E-Matador

den Grünen haben wir uns heute mal spontan angeschaut da er im Nahbereich steht.

Hier mal ein paar Bilder die 2900,- sind sehr ambitioniert..... Der muss mal im Schlamm gestanden haben... der ganze rahmen ist her mitgenommen Fahrerhaus die üblichen Stellen durch.. Ecken vorn und hinten....
















_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Standard E1   Di 29 Aug 2017, 13:17

Standard E1 Dreirad (entspricht Tempo A400)

Hallo Leute,

da ist ein hübscher Standard E1 im Angebot. Ich finde den so sehr authentisch. Kein bunter Paradiesvogel, sondern eine graue, schmucklose Maus, so wie die Lieferwagen früher wirkten.

Er hat das seltene Bakelit-Armaturenbrett. Da müsste ich auch noch irgendwo eins von herumliegen haben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/andere-einheits-tempo-a400-dreirad-gutbrod-selten/708033021-216-16415?origin=FOLLOW_AD

Trotzdem - über den Preis wird man wohl hart verhandeln müssen - oder?

Gruß

Uwe

PS: Klicks/Links funktionieren nur, wenn Ihr Euch im Forum einloggt!


Zuletzt von AbzweigLetter am Di 29 Aug 2017, 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Matador E-Grill   Di 29 Aug 2017, 13:29

Kühlergrill passend für Matdor E???

Hallo Leute,

dann hätten wir hier noch diesen seltsamen Goliath-Diesel-Grill

http://www.ebay.de/itm/GOLIATH-DIESEL-MASKE-VORNE-/272816927936?hash=item3f8527f4c0:g:MfUAAOSw5uFZc4cu

Das ist natürlich ein Hanomag-Garant-Grill - passt aber sicherlich auch für Eure Matador E - denke ich.

Gruß

Uwe

PS: Links/Klicks funktionieren nur, wenn Ihr Euch im Forum einloggt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 48
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   Di 29 Aug 2017, 19:27

Mercedes-Benz Hanomag L 207 Campingbus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   Di 29 Aug 2017, 23:17


Schwedische Ur-Wiking-Pritsche:
http://www.handelsprijzen.nl/advertentie/young-oldtimer/tempo/viking-flak/7714593/fotos.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   Mi 30 Aug 2017, 02:03

Hallo Leute,

man beachte die Schreibweise: Viking an der Front.

Ich dachte bisher, dass in Schweden die Fahrzeuge mit dem Marken-Logo "Vidal" verkauft wurden?

Ein nettes kleines Auto!


Zuletzt von AbzweigLetter am Do 31 Aug 2017, 09:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   Mi 30 Aug 2017, 15:07


Hießen die Wikinger im Export nicht immer Viking,
zumindest sind alle Prospekte, die ich habe, so gestaltet...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   Mi 30 Aug 2017, 16:10

Hallo Oceanis, hallo Leute,

da kannst Du schon recht haben. Zumindest die für die skandinavischen Länder hießen wohl Viking.

Ich meinte zusätzlich noch das Markenzeichen. Da gab es das Tempo-Zeichen mit den drei Ringen, aber anstatt Tempo stand da ein V für Vidal in den Ringen.

Wenn ich mich recht entsinne, war das auch für Skandinavien so. Aber bei diesem steht klar Tempo an der Front.

Ich bin mir da nicht sicher...


Zuletzt von AbzweigLetter am Do 31 Aug 2017, 09:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Framo Dreirad LT200   Do 31 Aug 2017, 09:09

Framo Dreirad LT200 Pritsche

Ein Konkurrent der alten Tempo-Vorderlader steht zum Verkauf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/framo-lt200/701132832-216-1944

Bei Framo baute man keine Vorderlader. Der Motor war immer vorn über dem Vorderrad.

So ein "Dreirad-Roadster" hat auch seinen Reiz - finde ich.

PS: Klicks/Links funktionieren nur, wenn Ihr Euch im Forum einloggt

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Tempo Hanseat Fahrwerk   Do 31 Aug 2017, 09:23

Tempo Hanseat Fahrwerk vom Hanseat 1950-52 (Doppelfeder-Achsen)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/achse-einachser-anhaenger-tempoachse-dreirad-ihc-gummiwagen/704589163-276-2550

Um einen PKW-Anhänger oder einen stilreinen Tempo-Anhänger zu bauen?

Falls von Euch jemand (ernsthaft!!!) Interesse hat:
Ich wohne nicht so sehr weit weg von Auetal und könnte dort nach dem Rechten und Linken schauen - bei Bedarf... (PN senden).

PS: Links/Klicks funktionieren nur, wenn Ihr Euch eingeloggt habt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   Do 31 Aug 2017, 17:39

AbzweigLetter schrieb:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/achse-einachser-anhaenger-tempoachse-dreirad-ihc-gummiwagen/704589163-276-2550

Um einen PKW-Anhänger oder einen stilreinen Tempo-Anhänger zu bauen?


Dazu passt dann auch der hier, quasi fertiger (Boots-)Anhänger,
wenn auch gefühlt das 100. Mal inseriert:
http://www.ebay.de/itm/Achse-Tempo-Matador-Kotflügel-Federn-Rücklicht-Bremstrommel/122662451262
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Hanseat Rahmen   Do 31 Aug 2017, 17:53

Hallo Leute,

ich kann die Felgen auf dem Teil in Auetal nicht 100%ig erkennen, aber das könnten die von mir gesuchten sein...

Hanseat Rahmen ohne vordere Gabel

Update: Es sind 15"-Felgen mit völlig unbrauchbaren Gürtelreifen 155SR15. Das Fahrgestell hat die breite Spur. Ich war vor Ort.
Preisvorstellung: 100,00 EUR VB

Deshalb hatte ich die leise Hoffnung, dass sich jemand für den anderen Kram interessiert, aber nicht für die Felgen. Dann hätte man ja vielleicht einen Tausch machen können - unter uns Temporanern.

Leute, denkt auch an Bremstrommeln, an die seltenen Wellen-Dichtringe mit den Außenlippen, an Bremsbacken, an Kleinteile für die Bremse und...

... an meine Felgen! lol!

Aber: Die seltenen Dichtringe wurden nur für Tempo gemacht. Wenn die irgendwo fehlen oder defekt sind... (???)
Die sind bestimmt noch da drin...

Ihr wisst nicht, welche Wellendichtringe mit Außenlippen ich meine? Oder etwa doch?
Sonst hattet Ihr Euer Auto noch nie auseinander!

PS: Was meinst Du mit "fertiger":
OceanisTS schrieb:
quasi fertiger (Boots-)Anhänger


Zuletzt von AbzweigLetter am Do 14 Sep 2017, 08:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: E200   Sa 02 Sep 2017, 10:13

Tempo E200 kleine Stahlblech-Pritsche

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/andere-tempo-a200-pritsche-goliath-a400-wh-kuebel-od-dkw/708078154-216-3989

Links/Klicks funktionieren nur, wenn Ihr Euch im Forum einloggt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   Fr 08 Sep 2017, 21:43



Jungfräulicher Wiking-Kabelbaum lol!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tempo-matador-wiking-kabelbaum/712014930-223-4592
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Tempo A400 Hochpritsche   Mo 11 Sep 2017, 11:37

Tempo A400
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tempo-dreirad-a400-oldtimer-vidal-ilo/715521810-216-3743
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Vergaser Bing K20T für Boy/Hanseat   Mo 11 Sep 2017, 17:30

Vergaser Bing K20T Boy Hanseat Dreiräder

Wird zwar für Goliath angeboten, gemeint ist sicherlich Tempo. Goliath hat meines Wissens keine Bing-Vergaser eingebaut.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-bing-vergaser-k-20-t-goliath-400-usw-/713678391-223-1955

Meiner Meinung nach wurde hier wieder einmal mehr Goliath und Tempo in einen Topf geworfen und verwechselt.

Achtung: Im Forum einloggen, sonst funktionieren die Links/Klicks nicht!


Zuletzt von AbzweigLetter am Di 12 Sep 2017, 05:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Kupplung Wiking   Di 12 Sep 2017, 05:33

Kupplung für Tempo Wiking?

http://www.ebay.de/itm/Heinkel-Tempo-Goliath-/322729066098?hash=item4b2426be72:g:PjUAAOSwTM5Yw8Fq

PS: Links/Klicks funktionieren nur, wenn Ihr Euch im Forum einloggt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Zwei Tempo E/A400   Sa 16 Sep 2017, 08:47

Zwei Tempo E/A400 Restaurationsobjekte (müssen innerhalb einer Woche weg...)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tempo-hanseat-dreirad/718348004-276-14508

Klicks/Links funktionieren nur, wenn Ihr Euch im Forum einloggt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Goliath GD750   Sa 16 Sep 2017, 21:41

Goliath Dreirad GD750 Tiefpritsche

http://www.ebay.de/itm/Goliath-Kleinlaster-GD-750-Oldtimer-/263208716202?hash=item3d487647aa:g:tD8AAOSwHIlZu75A

(Für Fremdgänger...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   

Nach oben Nach unten
 
E-Bay/Mobile Angebote
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 34 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Handy-Ortung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Laberecke-
Gehe zu: