Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 bilder forum

Nach unten 
AutorNachricht
E1
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Alter : 52
Ort : Neustadt am Main

BeitragThema: bilder forum   Di 16 Feb 2010, 20:59

was haltet ihr davon wenn wir im bilderarchiv eine sortierung nach typen vornehmen? so könnte mann die besonderheiten der einzelnen typen besser erkennen bzw wenn bei einzelnen typen verschiedene varianten vorhanden sind diese leicher erkennen. hätte für neulinge und quereinsteiger den vorteil den originalzustand oder lösungen optisch erklährt zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: bilder forum   So 25 Apr 2010, 18:28

Hallo,
den forschlag von E1 finde ich auch gut,
mir ist aufgefallen das einige Probleme beim Bildereinstellen haben vieleicht, findet sich einer der das nochmal genau erklährt,ich selber habe von Computern keine große Ahnung,aber ein Forum lebt ja von schönen Bildern. cheers

Außerdem ist mir noch aufgefallen das sich einige noch nicht vorgestellt haben. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: bilder forum   So 25 Apr 2010, 23:26

ich finde den vorschlag auch super !!

von E200 auch !!
den ich kapiere es auch nicht mit den bildchen reinmeisseln scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 59
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Probleme beim Bildereinstellen   Mo 26 Apr 2010, 13:10

Versuch einer Anleitung um
Bilder (reinmeisseln wie cbjn66 schreibt) einzustellen!
Ich hoffe das es klappt.

Zuerst muss ein Bild ins Internet geladen (hier "Ein Bild hosten")







Ich hoffe das es hilfrei ist was ich hier erstellt habe?

Gruß aus Mönchengladbach von Chris

.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: bilder forum   Mo 26 Apr 2010, 19:47

affraid Hallo,
schön erklährt,aber ich mache das etwas anders,zuerst werden die Bilder auf 800 Pixel verkleinert ,damit die schneller hochgeladen werden.
Vieleicht liegt das auch daran das ich nur schlecht Englisch kann. Rolling Eyes

Aber schön erklährt . cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 51
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: bilder forum   Mo 26 Apr 2010, 21:27

hmmmm...muss ich gleich mal probieren cyclops
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 59
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Bilder auf 800 Pixel verkleinern   Mo 26 Apr 2010, 21:39

Hallo Manu, Bilder auf 800 Pixel verkleinern ist nicht nötig das wird automatisch gemacht.

fürs hochladen ist bei mir kaum ein unterschied bemerkbar, ist aber hardware abhängig.

Gruß aus Mönchengladbach von Chris
.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: bilder forum   Mo 26 Apr 2010, 21:41

@ chris

danke für die kleine anleitung! kannst du ja auch mal einen extra thread für aufmachen! aufsowas habe ich auch gewartet das das mal einer macht... habe momentan andere sachen um die ohren... leider etwas wenig zeit fürs forum!

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: bilder forum   Mo 26 Apr 2010, 21:43

Ja mensch das ist ja zu einfach lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: bilder forum   Mi 28 Apr 2010, 19:50

Hallo,
@Chris wenn ich die Bilder nicht verkleinere dauert es bei mir doch einiges länger .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: bilder forum   So 02 Mai 2010, 08:56

Schöne Anleitung, echt profimäßig gemacht. Das war genau das, was uns hier und auch im alten Forum schon immer gefehlt hatte. Da habe ich immer mehr oder weniger verständliche Texte geschrieben, die manchmal auch zum Erfolg geführt haben, aber so ist das natürlich um Längen genialer. Danke im Namen aller Forenmitglieder und solcher, die es hoffentlich noch werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: bilder forum   Do 13 Mai 2010, 21:21

Einen kleinen Hinweis möchte ich in diesem Zusammenhang nochmal loswerden. Wenn Ihr hier Bilder einstellt, achtet bitte drauf, wo Ihr die hochladet. Bei einigen Anbietern öffnen sich Spam-Fenster, die Fotos haben ewige Ladezeiten und im Hintergrund öffnet sich der Internetz-Exproller und loggt einen aus sämtlichen Foren aus. Was da noch so unbemerkt passiert (Viren? Trojaner?) möchte ich lieber gar nicht wissen.
Was sich bewährt hat sind u.a. www.dein-fotoalbum.de und Flickr. Letzteres sogar kostenlos. Es gibt aber auch noch eine ganze Menge anderer seriöser Anbieter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: bilder forum   Do 13 Mai 2010, 22:50

Hallo,
ich verwende immer gerne den hir: http://www.fotos-hochladen.net/
geht der?? Question Der ist auch ohne Werbung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: bilder forum   Do 13 Mai 2010, 22:58

Hast Du das Bild von Lüneburg auch damit hochgeladen? Die Adresse dazu wäre diese hier:
http://i67.servimg.com/u/f67/14/97/94/54/lg-san10.jpg
Also nix mit "fotoshochladen" oder so. Da wird man schon umgeleitet. Ich mußte mich übrigens eben schon wieder neu einloggen. Grrr.
Aber das ist genau das, was ich befürchtet hatte. Die Leute, die diese Seiten nutzen, merken gar nicht, was da abgeht. Ganz schön fies sowas.
Ist mir aber in anderen Foren am Anfang auch passiert. Wäre ich selber auch nicht drauf gekommen.
Noch was: Klick mal Dein eigenes Foto an und kuck was passiert. Würde mich jetzt interessieren, ob das bei Dir auch passiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: bilder forum   Do 13 Mai 2010, 23:02

Nein bei mir sehe ich nur das Bild mein Onkel hat das gut abgesichert!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: bilder forum   Do 13 Mai 2010, 23:05

Dann hast Du aber einen fähigen Onkel. Meiner würde vermutlich mit der Schrotflinte kommen, wenn ich ihn bitten würde, für mich was abzusichern. lol!
Aber nochmal zurück zum Bild: Meistens merke ich sowas hier ja auch nicht. Jedenfalls nicht bei den Fotos, die als Bilder im Forum zu erkennen sind. Die muß man ja nicht unbedingt anklicken. Hatte ich nur gemacht, weil ich mal sehen wollte, ob das im Original größer ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: bilder forum   Do 13 Mai 2010, 23:07

...habe das jetzt wo anders hochgeladen aber größer ist es nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: bilder forum   Do 13 Mai 2010, 23:11

Wunderbar. So mögen wir das.
Muß ja auch nicht größer sein. Aber versuchen kann man es ja. Manchmal findet man auf solchen alten Fotos völlig unerwartete Objekte irgendwo in der Ecke. Kann ich mich immer endlos lange mit belustigen.
So, reicht für heute. Gute Nacht allerseits! Sleep
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: bilder forum   

Nach oben Nach unten
 
bilder forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Männer in Kleidern? Eine Alternative zum Männerrock und der Hose?
» minirock tragen
» Bilder einfügen?
» Bilder - Posts
» Mann trägt High Heels (Bilder)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: