Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fremdgegangen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Fremdgegangen...   So 17 Okt 2010, 00:31

... und viel zu tun

Klein...


...aber nicht klein genug, bzw. Diagonale außer Acht gelassen


Abladen? 2 Mann 2 Ecken und auf "drei"...


Halb 3-, halb 4-Rad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Fremdgegangen...   So 17 Okt 2010, 07:27

Lustich, hihi. Very Happy
Was isn das? Ein Mochet oder sowas? (sollte man übrigens bei der derzeitigen politischen Situation nicht französisch aussprechen, sonst haste gleich den Verfassungsschutz an der Backe!) lol!

Kann ich mir richtig schön vorstellen: "Ich hätte gerne einen LKW, der auf meinen Anhänger paßt!"

Diese französischen Mikro-Autos find ich überhaupt genial. In Störy im Museum hatten die damals mehrere davon. Sieht man sonst bei uns leider kaum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Fremdgegangen...   So 17 Okt 2010, 13:50

klein und knuffig hehe

schick schick

dachte erst der hat nur 3 räder sah so aus als ob er nur ein rad hinten hätte...
gruß


_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Fremdgegangen...   So 17 Okt 2010, 14:18

VolkerIZ schrieb:
Was isn das? Ein Mochet oder sowas?
Wow, beeindruckt, ist eine Mochet! Gibt es auch Autos die Du nicht kennst??? Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die meisten seiner Artgenossen im Microcarmuseum in USA stehen... Der hier soll aber wieder auf die Strasse Rolling Eyes Verfassungsschutz hin oder her, vor dem TÜV man habe ich mehr Angst wegen Außenbandbremsen und Co...



Tempochristian schrieb:
dachte erst der hat nur 3 räder sah so aus als ob er nur ein rad hinten hätte...

Technisch weiß ich nix, vermute aber mal die stehen so dicht beisammen, damit der Antrieb ohne Differential auskommt, der überträgt mittels Kette direkt auf die Welle.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Fremdgegangen...   So 17 Okt 2010, 17:30

is das das teil was im ebay drin war mit so komischen foto´s mit louis de funes ???

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Fremdgegangen...   So 17 Okt 2010, 18:26

Nö, das war der hier:

Mini Comtesse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rote Minna
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 58
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

BeitragThema: Fremdgegangen ....   Di 19 Okt 2010, 18:57

Ein süßes kleines Auto !

Wat dat nich allens gifft !

Die Konstruktion mit den zwei eng zusammenstehenden Rädern ist wie bei der BMW Isetta, da hats auch einen Kettenkasten der an Blattfedern hängt und über Hardyscheiben ans Getriebe rangeht.

Mag sein und er paßt hinten in den Wiking Kasten Aufbau ?!

Gratulation auch von mir zu Deiner Neuerwerbung !

Liebe Grüsse von

Karl mit der roten Minna


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Fremdgegangen...   Mi 20 Okt 2010, 22:34

Hallo Karl,

danke Wink

Leider ist der Mikrovan doch ziemlich groß... Zerlegt bekomme ich ihn rein, am Stück leider nicht, zu hoch, zu lang, zu breit Crying or Very sad

Wäre aber eine gute Lösung, ich habe ein Platzproblem Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fremdgegangen...   

Nach oben Nach unten
 
Fremdgegangen...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Sonstige Fahrzeuge-
Gehe zu: