Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gestatten, Specht, Specht 1400

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Gestatten, Specht, Specht 1400   Mo 18 Okt 2010, 22:34

... falls ich jetzt doch sandstrahlen will, habe ich mir jetzt den Kompressor dafür besorgt. Wenn mir jemand 280kg Anhängelast einträgt, könnte ich den mit dem Wiking ziehen. Hat in seinem Leben nur 172 Betriebsstunden gelaufen und gab es im Sonderangbot zum ultimativen Schnäppchenkurs - mit Papieren... Aber leider ohne Handbuch / Anleitung Rolling Eyes

Ist ein halber-halber Käfermotor, zwei Zylinder machen brumm, brumm, die anderen beiden richtig Druck, Luftdruck, versteht sich... bounce

Wenn also jemand um Hamburg mal ein bißchen Druckluft braucht,... Deichsel kann man abnehmen, weshalb er nur etwas Stellplatz braucht...





... und langsam aber sicher gibts hier ein Platzproblem - falls da jemand eine kleine Halle in der Nähe übrig hat...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 50
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   Mo 18 Okt 2010, 22:38

sehr geile luftpumpe !!!
Exclamation Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1217
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   Di 19 Okt 2010, 20:27

auf das die tiefgarage voll wird oder wie *GGGG*

schick schick der kompressor! aber is doch etwas lauter das ganze oder??

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   Di 19 Okt 2010, 20:58

Druckluft ist gut. What a Face
Hab heute gerade mal die Standreifen meiner 2 Garagenwagen (Käfer und 123er, stehen beide schon "etwas länger") zwecks scheuneninterner Verschiebung mittels einer Fahrradpumpe für 4,99 auf 3 Bar hochpümpuliert.
Da weiß man was man getan hat und freut sich besonders über den Anblick eines solchen Geräts. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   Di 19 Okt 2010, 23:07

Tempochristian schrieb:
auf das die tiefgarage voll wird oder wie *GGGG*

schick schick der kompressor! aber is doch etwas lauter das ganze oder??

Naja, ich suche noch ein Objekt, wo man Beruf und Hobby verbinden kann, dann sind die Tiefgaragenplätze wieder zu haben oder eben eine kleine Halle nur fürs Hobby... Der Kompressor soll aber auch in der Firma ran...

So laut wie ein Käfermotor unter einer Antidröhnhaube eben ist, verglichen mit den heute üblichen Dieselkompressoren ist er eigentlich sogar recht leise. Fasziniert hat mich der kompakte Aufbau auf Chassis mit abnehmbarer Deichsel (Bolzen mit Sicherungsstift), somit nur etwa 1,20 * 90cm gro in der Grundfläche...

VolkerIZ schrieb:
Druckluft ist gut. What a Face
Hab heute gerade mal die Standreifen meiner 2 Garagenwagen (Käfer und 123er, stehen beide schon "etwas länger") zwecks scheuneninterner Verschiebung mittels einer Fahrradpumpe für 4,99 auf 3 Bar hochpümpuliert.
Da weiß man was man getan hat und freut sich besonders über den Anblick eines solchen Geräts. Cool

Hmmh, dafür ist er dann vielleicht doch etwas groß? Ich habe vom ADAC mal eine Notfalltasche bekommen mit 12V Mikrokompressorbüchse (genauso laut wie der Käfer-Specht oben), die für sowas immer herhalten muß... Per Hand, uihuihuih... bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gestatten, Specht, Specht 1400   

Nach oben Nach unten
 
Gestatten, Specht, Specht 1400
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine Elfe Fairy
» 1400 Jahre islamische Expansion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Laberecke-
Gehe zu: