Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
backnanger
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 42
Ort : 71522 Backnang

BeitragThema: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Mi 03 Nov 2010, 16:49

Hallo zusammen,
ich wollte mich im Namen unseres kleinen Feuerwehr Oldtimer Clubs vorstellen. Wir restaurieren zur Zeit einen Tempo Wiking Rapid der ca.1960 von Kameraden unserer Wehr in Backnang vom Getränkelaster zum "Kleinlöschfahrzeug" umgebaut wurde und unserer Jugendfeuerwehr zur Gründung geschenkt wurde.
Das Auto wurde Anfang der 90ziger in einen Schuppen gestellt und "vergessen". Als der Schuppen letztes Jahr abgerissen wurde, sollte auch das Auto veschrottet werden, wir haben dann kurzerhand einen Club gegründet und es gerettet.
Das letzte Jahr haben wir das Auto komplett demontiert, und jetzt geht es langsam wieder ans aufbauen.

Ich werd euch in Zukunft bestimmt mit Fragen löschen und freu mich schon auf eure Antworten.

gruß Matze




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re.: Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Mi 03 Nov 2010, 22:18

.
Hallo Matze, Herzlich willkommen hier im Forum.

Um an Informationen zu einen Tempo Wiking Rapid kommen bist Du hier genau richtig!

Und der Tempo Wiking, der von Euch einen Club gerettet sieht auf den Fotos klasse aus.

Gruß von Chris aus Mönchengladbach


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Mi 03 Nov 2010, 22:28

moinsen matze,

willkommen hier bei uns verrückten ;-)

schön das ihr den rapid gerettet habt! das ist ja fast wie mein rapid lol! (wäre auch beinahe in die presse gewandert......)


wie weit seit ihr den genau?

mit temporeichen grüßen

christian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
backnanger
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 42
Ort : 71522 Backnang

BeitragThema: Re: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Do 04 Nov 2010, 09:25

Danke fürs nette Hallo Smile
Wir sind im Augenblick soweit das das Auto komplett gestrippt ist. Den Rahmen haben wir schon gestrahlt und neu lackiert. Ich kümmer mich im Augenblick ums Fahrwerk, bin grade am Zerlegen der Dreieckslenker und werde nemnächst anfangen nach den Gummiteilen zu suchen die da so dranhängen (bin über Adressen und Tipps dankbar!).
Ein Kamerad kümmert sich um die Hütte, gottseidank haben wir nur im Fußraum marode Bleche.
Ein paar andere kümmern sich um die Feuerwehrtechnischen Aufbauten, Motor und Getriebe haben wir erstmal nur gereinigt und auf die Seite gelegt, weil die eigentlich gut liefen.
Grad legen wir wieder verstärkt los, weil das Projekt über den Sommer ein bisschen geschlafen hat.

unsere letzte Probefahrt vorm zerlegen Cool Cool Cool
[img][/img]


Zwar nicht der letzte Stand, aber trotzdem
[img][/img]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Do 04 Nov 2010, 20:05


Der sieht ja echt noch klasse aus und mit dem Aufbau sehr originell Wink
Für den hat Matz Autoteile noch eine Menge im Katalog!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
knoerz
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 46
Ort : Bomsdorf Kolonie

BeitragThema: Re: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Sa 06 Nov 2010, 12:32

moin moim matze


herzlich willkommen
ein schmuckstück was du da hast will ich meinen. bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
backnanger
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 42
Ort : 71522 Backnang

BeitragThema: Re: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Di 16 Nov 2010, 15:47

Danke für eurern regen Zuspruch. Falls von Interesse werde ich versuchen regelmäßig Bilder unserer Arbeit einzustellen. Dann aber im Vierräder Nachkriegsbereich.

gruß Matze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Di 16 Nov 2010, 18:07

Aber gerne doch. Komplette Restaurierungsgeschichten machen sich immer gut. Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Volker B.
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : KARLSRUHE

BeitragThema: Re: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Mo 20 Dez 2010, 20:44

Prima mit dem Rapid, den hätte ich auch gerettet.
Ich kann für die Fertigstellung die Doppel-U-Gummischiene für die Schiebefenster beisteuern, wenn ihr die braucht, da habe ich noch ein paar Meter neu liegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
backnanger
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 42
Ort : 71522 Backnang

BeitragThema: Re: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   Di 01 Feb 2011, 15:47

Hallo zusammen,
erstmal sorry das ich hier anfange zu schreiben und zu tun und mich dann ich 2 Monate nicht mehr melde. Ich hatte privat ein bisschen Hektik.
Ich werd diese Woche das Thema mal im Bereich 4 Räder Nachkrieg neu aufmachen und Bilder reinstellen.

Hallo Volker.
sag mir mal was du für das Profil verlangen würdest, wenn du es verkaufen würdest.
Ich brauch auch noch nen Tipp wo ich fahrwerksbezogene Gummiteile herbekommen kann. Unseren örtlichen Landmaschinenhändler hab ich schon durch, aber der war leider nicht sonderlich interessiert mir zu helfen.

gruß Matze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung Matze aus Backnang Tempo Wiking Rapid
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurze Vorstellung :-)
» Vorstellung von Bekannter Onkel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: