Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Optische Täuschung??

Nach unten 
AutorNachricht
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Optische Täuschung??   So 02 Jan 2011, 15:58

moinsen,

habe ein bild im netz gefunden ist der radstand so kurz oder ist das nur eine täuschung...

seht selbst:

Hanseat

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Optische Täuschung??   Mo 03 Jan 2011, 07:14

Für mich sieht das echt aus, also nicht wie der allseits bekannte Tempo-Troll-Kleinwagen, wo man ziemlich deutlich erkennt, daß das manipuliert ist. Ganz kurze Dreiräder gab es für Sonderaufbauten, die Pritsche muß ja auch nicht original sein.
Was mich viel mehr wundert: Kennen wir den? Kommt mir irgendwie unbekannt vor. Was steht da drauf? Braunschweiger (?) Eilboten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 49
Ort : Trittau

BeitragThema: Keine Optische Täuschung   Mi 26 Jan 2011, 21:17

Moin, wenn ich mir den genau anschaue, würde ich sagen, daß dort ein Vorkriegsauto mit einer Hanseat- oder Boy-Haube zu sehen ist. Ein Scheibenwischer, Alu-Rahmen um die Frontscheibe, flaches Dach,usw. deuten auf ein Baujahr vor 1939 hin. Damals hat man z.B. die Stahlblechtiefpritschen mit 1,60 Meter Länge mit einem kurzen Radstand angeboten.(Hat mein 37er E200 auch) und die langen Pritschen mit 1,80 und 2,00 Metern Länge hatten einen langen Radstand (wie mein 38er), daher vermute ich,daß es sich wohl um einen späten E400 oder einen frühen A400 handelt, weil der Wagen scheinbar wohl auch noch das schmale Fahrerhaus hat. Nicht original ist wohl die Hochpritsche und die zu junge Motorhaube.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 49
Ort : Trittau

BeitragThema: keine optische Täuschung   Mi 26 Jan 2011, 21:25

Ich habe mir eben die Pritsche noch einmal genau angeschaut. Diese hat auf dem Bild 4 Bretter übereinander. Original ab Werk waren es aber nur 3, daher ist diese Pritsche nicht original.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Optische Täuschung??   Mi 26 Jan 2011, 23:03

Nabend ,
ja so wie du das schreibst macht das schon sinn Idea das ist mir garnicht aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Optische Täuschung??   Do 14 Jul 2011, 23:22

ja die pritsche ist klar das 4 bretter nicht oginoool sind! mir ging es ja um den RADSTAND!

sieht echt verdammt kurz aus das ganze aber bei unserem weißen schwan ist die pritsche auch kurz aber so kurz?=??

mein kastenwagen hat wohl einen identischen radstand mit dem schwan... das werd ich aber mal nachmessen...

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Optische Täuschung??   

Nach oben Nach unten
 
Optische Täuschung??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Optische Täuschungen
» Terror in Deutschland
» Enttäuschung: Pleite statt Aufstiegsfeier
» Optische Täuschungen
» LETZTE WARNUNG !!!! Die «Neue Gemeinschaft der Philosophen» zur Weltlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Nachkrieg-
Gehe zu: