Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was ist den hier passiert???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Was ist den hier passiert???   Mo 07 Feb 2011, 23:10

hier schaut selbst den habe ich nicht weit von meiner arbeitsstelle entfernt geknippst steht bei einer werkstatt auf dem platz habe mich aber noch nicht weiter gekümmert interesante zusammenstellung....

schaut selbst:












_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Harry
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 60
Ort : Groningen

BeitragThema: Re: Was ist den hier passiert???   Di 08 Feb 2011, 06:28

bisschen komisch aber nicht schlecht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HANO H
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.01.11

BeitragThema: Re: Was ist den hier passiert???   Di 08 Feb 2011, 09:04

Hallo,

das scheint wohl ein Vorgänger von einem der Großen WOMO Hersteller zu sein Very Happy

Aber noch interessanter war der Standort des WOMO, gehörte mal zu meiner Spielwiese

vor dem E.- Kanal. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hanomag-lkw-traktoren.de/
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Was ist den hier passiert???   Di 08 Feb 2011, 17:29

Für mich sieht das nach Eigenbau aus. Allein schon deshalb, weil ich sowas noch nie gesehen habe. Ist aber sehr gut gemacht. 2 Hanomag-Fronten, der Scheibenrahmen vom Düsseldorfer und der Rest vom Wohnwagen. Muß ein echter Künstler gewesen sein. Und Ahnung hatte er auch. Er hat sogar die große Frontklappe zum Motorwechseln nachgerüstet, die viele Leute wohl bei der Originalkarosserie auch gerne gehabt hätten.
Was mich etwas verunsichert: Müßte der Fahrer nicht weiter in der Mitte sitzen oder täuscht das? Bei den vollintegrierten Hymer-Mobilen, Bücherbussen, usw. findet die Verbreiterung ja auch nicht in der Mitte, sondern außen statt. Alles andere kann ich mir jetzt auch lenkungstechnisch nicht vorstellen, weil der Rahmen (Spurweite!) ja wohl noch original ist.
Den Typen solltest Du mal kennenlernen und mit dem Fahrzeug zum nächsten Stammtisch einladen. Da gibts dann wieder was zum Bewundern.

Ergänzung: Ich habe eben mal das Bild vom Innenraum gepimpt. Das Armaturenbrett sieht nach Eigenbau aus PKW-Teilen aus und das Lenkrad nach Renault.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Was ist den hier passiert???   Di 08 Feb 2011, 17:33

hat den keiner das renault lenkrad erkannt??

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Was ist den hier passiert???   Di 08 Feb 2011, 17:37

Hihi, da hat sich wohl was überschnitten. Auf dem Originalbild ist das aber auch nicht unbedingt zu erkennen.
Aufgrund der Räder würde ich aber trotzdem davon ausgehen, daß keine Renault-Technik drin ist.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Was ist den hier passiert???   Di 08 Feb 2011, 23:01

VolkerIZ schrieb:
Hihi, da hat sich wohl was überschnitten. Auf dem Originalbild ist das aber auch nicht unbedingt zu erkennen.
Aufgrund der Räder würde ich aber trotzdem davon ausgehen, daß keine Renault-Technik drin ist.

ja das ist klar die grundbasis ist hano/benz......

fand das nur lustig inne renault....

ich muss mal gucken ob ich die woche da lang komme evtl freitag nach feierabend einmal mit rumfahren da.

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist den hier passiert???   

Nach oben Nach unten
 
Was ist den hier passiert???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hier kommt Julchen
» Was passiert zum 01. Mai
» Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weiter gehen!
» ICH BIN EIN STAR, HOLT MICH HIER RAUS 2017
» Nun ist es mir auch passiert....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: