Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Kindheitstraum wird wahr! Ein Tempo A400!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schorsch79
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 38
Ort : Ostermünchen

BeitragThema: Ein Kindheitstraum wird wahr! Ein Tempo A400!   So 20 Feb 2011, 10:10

Hallo und servus zusammen!!!!

Unsere Namen sind Woife und Schorsch, sind beide 31, kommen wie unschwehr zu erraten ist aus Bayern, genauer gesagt aus der Rosenheimer Ecke, und wir haben uns einen Kindheitstraum erfüllt!

Einen Tempo A400 mit Hochpritsche, Baujahr 1941!

Das gute Stück steht zwar noch nicht in unserer Garage, aber diese Woche wird das noch passieren.

Haben uns letzte Woche das Schnuckelchen angesehen und uns sofort verliebt. Sind dann vor ein par Tagen nochmal hin und haben das gute Stück auch zum laufen und fahren gebracht!
Das war aber an sich auch kein Problem, denn der Vorbesitzer hat sich offensichtlich sehr gut darum gekümmert!

Am Dienstag gehts dann zum TÜV (also Leute, Daumen drücken!!! Aber ich hab ein gutes Gefühl, bin mir sicher er wird mit Bravour bestehen! Very Happy )

Und dann gehts Heim nach Ostermünchen!! Very Happy Very Happy Very Happy

Das einzige, was ich bis jetzt von der Geschichte des Tempo berichten kann ist, dass er 1997 oder 98 in der ehemaligen DDR gekauft wurde wo er bis fast zum Verkauf noch als Transporter im Einsatz war... danach musste er eigentlich nur noch "gut aussehen" da er auf Grund eines Firmenjubiläums als Werbefahrzeug verwendet wurde.

Da er leider keinen Tacho hat kann niemand mit Gewissheit sagen, wie viel er gelaufen ist, ich schätze aber mal, dass er ein arbeitsreiches Leben hinter sich hat......

So, was haben nun wir mit dem guten Stück vor?!?!
Das wurden wir auch vom Vorbesitzer gefragt.
Also, da wir der Meinung sind, dass man mit 70 Jahren nicht mehr zu viel arbeiten sondern gefälligst seine Rente geniessen sollte lautete unsere Antwort nur:
"Erhalten, liebhaben und fahren!"

So, das war glaub ich für den Anfang mal genug, bzw, mir fällt grad nix mehr erwähnenswertes ein...
Wink
Falls Ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach, kost nix!!!
Denn, ich werd sicher auch noch mit massig Fragen auf Euch zukommen, da bin ich mir sicher!!!!

In diesem Sinne,
Hier noch ein par Fotos....

LG, allzeit gute Fahrt und lasst die Räder rund!

Euer Schorsch mit Woife


"tätschel"....


Das Cockpit Laughing


Was für ein Hintern!!!! Very Happy


Verflixte Schuhbandl.... Das is übrigens der Woife


Ja, das bin ich, der Schorsch


Zuletzt von Chris am Mo 21 Feb 2011, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder gedreht. Chris)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Ein Kindheitstraum wird wahr! Ein Tempo A400!   So 20 Feb 2011, 16:30

Hallo und herzlich willkommen Very Happy

Da fehlt nur noch ein Einsatzvideo Idea Wink

Anscheinend hat da schonmal einer vor Verzweifelung ins Lenkrad gebissen lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Ein Kindheitstraum wird wahr! Ein Tempo A400!   So 20 Feb 2011, 18:34

Herzlichen Glückwunsch zum Dreirad cheers
und willkommen hier!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Ein Kindheitstraum wird wahr! Ein Tempo A400!   Mo 21 Feb 2011, 18:57

moinsen,

na dann mal herzlich willkommen hier bei uns ;-)
war der im ebay drin?? kommt mir so bekannt vor.

bekommst gleich noch eine PN von mir.


temporeiche grüße

tempochristian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Ein Kindheitstraum wird wahr! Ein Tempo A400!   Mo 21 Feb 2011, 20:23

.
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns, auch von mir.

Gruß aus Mönchengladbach von Chris


Ps.: habe zwei Deiner Bilder gedreht.
.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Ein Kindheitstraum wird wahr! Ein Tempo A400!   Fr 25 Feb 2011, 20:21

habe das thema mal gesplittet! der rest im dreiräder vorkrieg gelandet ;-)

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Kindheitstraum wird wahr! Ein Tempo A400!   

Nach oben Nach unten
 
Ein Kindheitstraum wird wahr! Ein Tempo A400!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Es wird Herbst...
» Eine(r) wird gewinnen!
» Der Autounfall und das geister Mädchen [zu 100% WAHR]
» 33 Verschwörungstheorien die Wahr sind
» Wird die Erde 2012 von 3 gigantischen UFOs angegriffen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: