Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tipps für´s schweissen

Nach unten 
AutorNachricht
Udo
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : 86929 Penzing

BeitragThema: Tipps für´s schweissen   So 29 Mai 2011, 12:39

---
Hallo zusammen

Ich hab ja schon von meinem Restaurationsprojekt geschrieben doch ich muss feststellen,
daß ich an die Grenzen meiner eigenen Möglichkeiten stosse.

Ich habe einen durchgerosteten 206D , ein Schutzgasschweissgerät , Platz .....

aber keine Ahnung vom Schweissen :-(

Vieleicht könnt Ihr mir ein wenig Nachhilfe geben.

Zu schweissen ist der Rahmenteil, wo der Holzboden aufliegt, bzw. wo die senkrechten Holme unten angeschweisst sind.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Die Links füge ich an.

Vieleicht mag mich jemand anrufen, und mir ein paar Tipps geben. Ich muss es selber machen, denn es machen zu lassen kann ich
mir nicht leisten. Tel. 08193-990794 oder 0160-2498216

Ein Vierkantrohr einschweissen war schon mal ein Ratschlag. Kann mir da jemand näheres zu erklären ?

Hier sind die Links von der Baustelle. Wie man an der Bodenplatte schon sieht, waren die Seiten ziemlich feucht :-(

Von aussen wurden stellenweise schon mal Bleche draufgeschweisst, wie man auf dem letzten Foto sehen kann.


http://p3.p1x.de/user/full/4b/a5/d3629ff9-40231970.jpg

http://p5.p1x.de/user/full/74/83/0d9a9df0-46907172.jpg

http://p6.p1x.de/user/full/69/2f/b4789cc5-46907165.jpg

http://p4.p1x.de/user/full/fc/f5/ac65365d-46907163.jpg

http://p8.p1x.de/user/full/d1/ee/9632bcb7-46977231.jpg


Wie gesagt.. bin für Tips dankbar. Vieleicht kennt ihr auch jemanden im Grossraum München/Augsburg.. der mir sowas kostengünstig
schweissen könnte oder mir dabei helfen.


Gruss

Udo LL
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://p3.p1x.de/user/full/8e/63/7986738e-40394002.jpg
 
Tipps für´s schweissen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Tipps und Trick für LN.
» Nadelbinden
» Mein erst gestricktes Werk:)
» Nützliche Haushaltstipps
» Die Schattenwand

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: