Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tank Hanomag F 20 H Bj.71

Nach unten 
AutorNachricht
Lotte
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

BeitragThema: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   So 16 Okt 2011, 16:06

Jo! Ich noch mal.
Jetzt dachte ich doch, ich hätte einen Tank für meinen F 20 Benziner, da sehe ich, dass der auch völlig von Rost durchlöchert ist.
Hat jemand noch einen Tank für mich mit Stutzen hinten rechts. Oder weiß jemand ob der vom Mercedes auch passt? Ist der später auch mal aus Kunstoff gewesen?

Gruß!
ulf

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   So 16 Okt 2011, 16:42

Hanomag und Mercedes ist beim gleichen Baujahr gleich. Es gibt nur Unterschiede vor und nach 73, vorher 40 Liter und später 60. Die neueren passen natürlich nicht in den alten Rahmen. Schwer zu bekommen sind beide inzwischen.
Von Nachfertigungen, auch aus Kunststoff oder so, weiß ich nichts. Evtl. könnte man mal versuchen, einen Tank aus einem Kleinwagen einzubauen. Bei den neueren Modellen paßt einer vom Kadett, ich weiß jetzt aber auch nicht genau, welches Modell. Aber für die alte Ausführung dürfte der auch zu groß sein.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tempothomas
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 55
Ort : Berlin jetzt Tempohausen (Hitzacker/Elbe)

BeitragThema: tank hanomag f 20   So 16 Okt 2011, 22:29

moin , moin

uns hat damals der wurzelhuber mit einem tank für einen fairen preis helfen können


mit temporeichen grüssen aus tempohausen der tempothomas bom santa jocolor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Lotte
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

BeitragThema: wurzelhuber?   Mo 17 Okt 2011, 09:51

Jo, alle Vorschläge dazu machen Sinn, irgend was kommt immer dabei heraus. Und wo kann man den "Wurzelhuber" erreichen?
Gruß!
ulf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1239
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   Mo 17 Okt 2011, 20:28

http://www.wurzelhuber.de/

ganz einfach im internet zu finden!

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Lotte
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

BeitragThema: nettt   Mo 17 Okt 2011, 20:43

Ja!
Is nett, ich habe heute Nachmittag schon geschaut wer das ist und ne Mailanfrage gehalten. Mal sehen was passiert. Mercedes Benz in Hanover und Frau Schaper ist negativ. Ich schnitz mir wohl selbst einen
Gruß!

ulf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1239
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   Mo 17 Okt 2011, 20:47

Lotte schrieb:
Ja!
Is nett, ich habe heute Nachmittag schon geschaut wer das ist und ne Mailanfrage gehalten. Mal sehen was passiert. Mercedes Benz in Hanover und Frau Schaper ist negativ. Ich schnitz mir wohl selbst einen
Gruß!

ulf

vergiss es mit email!! rufe ihn an und wenn der anrufbeantworter ran quasel drauf mit nummer und anliegen das wird eher was!!

hatte nichtmal einer nen tank vom Mb100 eingebastelt?? oder war das ein opeltank?? bin ich mir ich mir nicht mehr sicher....

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Lotte
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

BeitragThema: Teeflephoon   Mo 17 Okt 2011, 20:55

Eben hatte ich darauf verzichtet davon zu berichten.
Die Rufnummer auf Seiner Seite hatte ich heute Nachmittag als erstes gewählt, da meldet sich eine nette Dame mit dem Spruch Ta Ta Tü "kein Anschluss unter dieser Nummer"..........
Darum hab ich dann gemailt. Morgen kann ich ja auch noch mal Die Nummer wählen, vielleicht gehts ja doch
Gruß!
ulf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magirus
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.10.11

BeitragThema: Tank   Di 15 Nov 2011, 09:37

Ich schlachte demnächst 2 Mercedes L207, sind hoffnungslos durchgerostet an der Kabine.. Werde mal nachsehen wie die Tanks aussehen. Hab eine Pritsche 1976 , da sitzt der Tank vor der Hinterachse, ich denke mal das Du diesen Tank benötigst, und bei der Doppelkabine sitzt der Tank relativ weit vorne und ist auch eher Bananenförmig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lotte
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

BeitragThema: Tank bekommen   Di 15 Nov 2011, 12:28

Tach Magirus!

Frau Schaper hat mir verg. Freitag einen Tank zugesandt. Ich bin also versorgt. Aber ich würde mich schon interessieren, was Du da beim Schlachten noch verwertbares anbieten kannst.
Gruß!

ulf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   

Nach oben Nach unten
 
Tank Hanomag F 20 H Bj.71
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: