Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 T. Wilhelmi Tempo-Dreirad Wiesbaden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wilhelmi
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: T. Wilhelmi Tempo-Dreirad Wiesbaden   So 29 Jul 2012, 14:02

Hallo,
habe 2011 ein Tempo-Dreirad vor der Verschrottung gerettet. Es handelt sich um ein 1949er ? Dreirad mit Rechtslenkung und Aluminium-Pick-up Anbau. Die Motorhaube (hat nur Lüftungsschlitze) ist wohl laut "Tempo-Rolf" eine Kriegshaube. Der Zustand war trotz 2 Jahrzehnten im Freien etwa bei Note 4. Motor läuft. Es wird momentan restauriert und soll in Zukunft der DEKRA Automobil GmbH als Werbemobil für Messen und Veranstaltungen dienen. Leider sind beide hinteren Evolut-Federn gebrochen und nicht mehr zu bekommen. Falls jemand welche hätte und diese verkaufen möchte wäre ich sehr dankbar.
Bilder folgen.
Gruß Tobias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: T. Wilhelmi Tempo-Dreirad Wiesbaden   So 29 Jul 2012, 16:48

Hallo und herzlich willkommen .
Diese Federn muß man sich wohl neu anfertigen lassen hinter gebrauchten sind ja viele her und ob die dann auch noch wirklich was aushalten nach so langer Zeit Neutral
Es gibt auch ein exemplar der Oldtimerpraxis wo eine Adresse von einer Firma die welche anfertigt leider kann ich meins nicht mehr finden . Idea
Oldtimerpraxis glaube da drin Idea
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: T. Wilhelmi Tempo-Dreirad Wiesbaden   Mo 30 Jul 2012, 18:36

moin,

herzlich willkommen hier bei uns ;-)

ein rechtsgelenktes dreirad auch was spannedes bin ich mal gespannt auf foto´s.


temporeiche grüße

tempochristian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: T. Wilhelmi Tempo-Dreirad Wiesbaden   

Nach oben Nach unten
 
T. Wilhelmi Tempo-Dreirad Wiesbaden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wiesbaden gegen Afrikaner!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: