Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Stoßdämpfer

Nach unten 
AutorNachricht
robi_p
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Stoßdämpfer   Sa 08 Sep 2012, 13:44

Hallo!

Da ich ja bei meinen Mercedes 206D die Federn vorne wechsle, hab ich mir gedacht es wäre nicht schlecht gleich auch die Stoßdämpfer zu wechseln.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Ev. etwas härtere um das Wanken in Kurven zu verringern?
Oder sind auch solche "Normalen" (Link) ausreichend wenn Sie neu sind?

Vielen Dank, Grüße
Robert

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christopher
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 22.11.11

BeitragThema: Re: Stoßdämpfer   So 09 Sep 2012, 08:31

High Robert,
Stoßdämpfer sin völlig überbewerted! ;-)
Wanken?- gegen die Seitenneigung helfen keine Stoßdämpfer- dagegen hilft der nicht vorhandene Querstabilisator.
Meine Stoßdämpfer sind sicherlich nicht mehr gut, lassen ausgebaut aber eine deutliche Wirkung spüren. Hinten merk ich keinen Unterschied wenn einer fehlt.
Rein theoretisch muß härter nicht besser sein.
Christoph
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Stoßdämpfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: