Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Oldtimerräder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Oldieschrauber
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 74
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Oldtimerräder   So 30 Dez 2012, 22:50

Wer kennt diese Rädertypen? Die Reifen der beiden Felgen mit den Käseecken haben die Größe 4,75 x 18, der mit der geschlossenen Stegfelge hat die Größe 4,00 x 19. Ich dachte, weil ich die Räder im Zusammenhang mit einem Goliath F 200 gefunden habe, daß die dazu gehören. Inzwischen bin ich aber der Meinung, die beiden 18er Räder sind von einem Munitionshänger der Wehrmacht des II. WK. Der Goliath hatte, so glaube ich, 16er Räder. Die Schweißnähte an der geschlossenen Felge gehören dort mit Sicherheit nicht hin. ich denke mal, dort waren Nieten im Einsatz.
Schöne Grüße und einen guten Rutsch,

Gero


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Oldtimerräder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: