Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wohnmobilsteuer geändert

Nach unten 
AutorNachricht
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Wohnmobilsteuer geändert   Mi 23 Jan 2013, 21:36

Ich habe gerade meinen Steuerbescheid bekommen: ab sofort wird mein "unechtes Wohnmobil" (keine 170 cm Stehhöhe, keine Spüle etc) nicht mehr wie ein Pkw, sondern jetzt, wie in den Papiere eingetragen, als Wohnmobil versteuert. Eigentlich ist diese Gesetzesänderung ein Grund zur Freunde, denn viele Dieselfahrzeuge sind wegen dieser zu hohen Pkw-Steuer stillgelegt worden. Bei meinem Benziner erhöht sich dadurch leider die Steuer.
Ich wollte allerdings schon letztes Jahr die H-Zulassung erreichen, habe das Fahrzeug deswegen schon leergeräumt.
Allerdings fehlt mir noch ein intaktes 6V Blaulicht (Eisemann RKLE 90).
Also, wenn noch jemand weiß, wo man Ersatzteile für dieses Teil bekommen kann, bitte melden.

Viele Grüße aus dem Norden
Ralf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wohnmobilsteuer geändert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das ändert sich 2011
» Geklauter Hintergrund ;-)
» Eurovision Song Contest 2012
» WarriorCats hat sich verändert? :0
» Offizielle Regelanpassungen (und ihre Auswirkungen aufs Spiel): Borg werden massiv verändert. Squadrons auch! Neue FAQ als PDF, und vieles mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: