Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Anschluss Glühanlasschalter

Nach unten 
AutorNachricht
trooper
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.13

BeitragThema: Anschluss Glühanlasschalter   Di 12 Feb 2013, 16:49

Hallo,
mein F20 worde mal von Benzin auf Diesel umgebaut. Jetzt ist ein OM 616 verbaut, aber der wird immer noch mit dem Schlüssel angelassen. Zum Abstellen war eine Art Chokezug vorgesehen. Den musste man ziehen, um den Motor abstellen zu können. Beim von mir besorgten Zugschalter vom W115 wird jedoch bekanntermassen gedrückt zum Abstellen. Den alten Zug habe ich entfernt. Der war mit einer Öse hinter dem Abstellhebel befestigt. Meine Frage: Gibt es ein Foto, was mir die Einbaulage des Zugschalters beim 206D zeigt? Beim Versuch, den Hebel an der ESP nach vorne zu drücken lief der Motor weiter. Nur beim Zug nach hinten lässt er sich abstellen. Irgendwie kapier ich das nicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
smeerlapp
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.08.12

BeitragThema: Welcher 616   Di 12 Feb 2013, 20:15

Moin,
ist denn der OM 616 vom /8 oder der vom 123 verbaut worden? Der Hebel der /8 Pumpe wird definitiv durch nach vorn schieben auf Aus gestellt. Beim 123 ab 79 geht das ganze ja normalerweise über Unterdruck, wobei es noch einen Hebel zum Totstellen an der Pumpe gibt. Vielleicht hast Du ja so einen Motor verbaut und deswegen hat man zu ziehen. Wär mal so ne freie Assoziation von mir.
Die /8 Pumpe ist an einer roten Einfüllkappe oben drauf zu erkennen.
Gruss Tobias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trooper
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.13

BeitragThema: Re: Anschluss Glühanlasschalter   Di 12 Feb 2013, 21:01

rote Kappe ist drauf. Und auf dem Ölfiltergehäuse steht OM617 !! Es ist der große stehende Olfilter links hinten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
smeerlapp
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.08.12

BeitragThema: Re: Anschluss Glühanlasschalter   Di 12 Feb 2013, 21:03

Hi!
Gross und stehend ist aber 123, wobei der bis 79 auch Zuggestartet wurde.
Na dann weiss ich ohne Bilder auch keinen Rat.
Gruss Tobias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trooper
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.13

BeitragThema: Re: Anschluss Glühanlasschalter   Fr 22 März 2013, 19:17

Zugschalter vom W115 hat gepasst und funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anschluss Glühanlasschalter   

Nach oben Nach unten
 
Anschluss Glühanlasschalter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: