Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bremsen

Nach unten 
AutorNachricht
robi_p
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Bremsen   Do 15 Aug 2013, 12:44

Hallo!

Nach einen gelungenen Kroatienurlaub mit meinen 206er bin ich schon wieder dabei ihn fit für die nächste Saison zu machen!

Mir ist beim fahren ist mir aufgefallen dass die Bremswirkung nur gerade so ausreicht. Also TÜV und normales mitschwimmen im Verkehr ist problemlos möglich, für eine Notbremsung jedoch sind kaum Reserven vorhanden.
Wie gut bremsen eure Busse? Ist ein blockieren der Räder möglich?

Die vorderen beiden Radbremszylinder (Durchmesser 22mm) habe ich im Winter gewechselt, es brachte aber keine Verbesserung. Die Beläge und Trommeln sehen einwandfrei aus.
Kann es eventuell am Hauptbremszylinder liegen?

Nachtrag: Fahrzeug ist ein Mercedes 206D Baujahr 1974 mit 14"-Bereifung

Vielen Dank, grüße
Robert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simonj.
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Bremsen   Sa 17 Aug 2013, 13:39

Habe mir auch schonmal Gedanken zu dem Thema gemacht. Die Trommelbremsen sind einfach nicht mit moderneren Systemen vergleichbar.

Eine Umrüstung auf Scheibenbremsen wie es bei den vw T1 und T2!öfters gemacht wird wäre interessant.

Hat jemand schon eine Umrüstung auf Scheibenbremsen vollzogen ?

Simon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Die bremsen alle schlecht!!   So 18 Aug 2013, 21:58

Hallo Robi p,

auf trockenem Asphalt bekommt man keine Vollbremsung hin. Das ist bei den Dingern soweit ich informiert bin immer schon so gewesen...Trotzdem immer gute Fahrt!

Alexao
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bremsen   

Nach oben Nach unten
 
Bremsen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: