Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rolandt
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

BeitragThema: Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord   Di 20 Aug 2013, 23:03

Hallo

Bei unserem letzten Stammtisch in Barmbek klang das ja schon an:
Im Zentrum von Hamburg-Neugraben soll am Sonnabend, 5.10. ein bisschen Tempo-Geschichte mit alten Fahrzeugen gezeigt werden. Zugesagt haben wohl schon das Museum der Arbeit mit einem Fahrzeug und das Prototyp-Museum mit bis zu drei Fahrzeugen. Dagegen werden die Fahrzeuge aus dem Mercedes-Werk, obwohl in der Nähe stationiert, nicht zu sehen sein (zu teuer!).
Wir wurden eingeladen, gebeten die Ausstellung mit unseren Fahrzeugen von 9 bis 16 Uhr zu bereichern. – Und, so wie hier in Barmbek die Meinung gebildet wurde, wollen wir das auch gerne tun.
Da das mit dem nächsten Stammtisch wieder (fast) deckungsgleich ist, werden wir also erneut den Stammtisch verschieben, dann dieses mal halt nach Neugraben.

Unsere Fahrzeuge werden dort etwas mehr verteilt in der Fußgängerzone stehen. Dafür braucht es eine behördliche Abstellgenehmigung, die von dem Stadtteilbüro im Vorwege beantragt werden wird. Deshalb meine Bitte an Euch: Bitte meldet euch möglichst bis zum 22.9. schon mal hier, oder per Mail an mich an mit dem KFZ-Kennzeichen der Wagen, die dann dort stehen werden. (Falls ihr noch nicht ganz sicher seit, ob ihr kommt, besser erst mal anmelden, damit die Stehgenehmigung dann da ist. Eine Genehmigung die verfällt ist kein Problem, bei einer fehlenden Genehmigung werden wir improvisieren müssen. (Auch da wird uns notfalls was einfallen.)

Dennis Lettow vom Stadtteilzentrum schrieb mir auf die Anfrage nach einer Verköstigung für die Fahrer: … Aber ich werde sonst mal bei den Lokalen im Zentrum nachfragen, auch die profitieren ja von der Aktion. Wir werden eine Lösung finden. Bei uns muss keiner hungern.
Ich bin mir sicher wir finden auch für die Stellplatzfrage eine Lösung.
Ich melde mich sobald die Details geklärt sind.


mal sehen, was daraus wird. Smile 

Anfahrskizze mail ich später noch mal an alle, die in den letzten Jahren schon auf einem Stammtisch bei uns waren und an diejenigen, die sich hier oder direkt bei mir melden. (Alle anderen werden sicherlich aber auch nach Landkarte und Gefühl den Weg finden, wenn sie nur wollen.)

Nun hoffe ich auf gutes Wetter und viele alte Tempos und Hanomags. Laughing 

Rolandt sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1217
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord   Mo 30 Sep 2013, 20:46

kann man auch ohne diese anmeldung mit tempo auftauchen?? ist je nach wetterlage am samstag ob der trialer gesattelt wird.....

wo genau ist das den nun?

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Rolandt
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

BeitragThema: Re: Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord   Di 01 Okt 2013, 07:52

Hallo Tempochristian

Wir sind in der Fußgängerzone, fas direkt am Neugrabener Bahnhof. (Auf der anderen Seite der B73)
Deshalb brauchen wir eine Standgenehmigung, damit die Polizei nicht versehendlich in der Fußgängerzone abgestellte Wagen abschleppt.  ;-) – So eine Genemigung sollte aber noch beschaffbar sein, ich brauche Dein KFZ-Kennzeichen dafür.

Aber irgendwie werden wir sonst auch kurzfristig eine Lösung für Fahrzeuge ohne Genemigung finden, hoffe ich.

Herr Lettow von der Stadtentwicklungsbehörde hatte uns auch stellplätze für Trailer zugesagt. Aber noch nicht benannt, wo.
Sobald ich da Antwort habe, schicke ich noch mal an euch alle ne Mail und schreibe das auch hier.

Bitte gucke am Freitag hier noch mal rein.
– Danke –
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
ulli
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

BeitragThema: Neugraben   Di 01 Okt 2013, 19:39

komme auch mit Trailer, bitte Standplatz
Ulli
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rolandt
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

BeitragThema: Anfahrt-Beschreibung   Do 03 Okt 2013, 13:57

Hallo Tempo-Freunde

Der Stammtisch ist, wie angekündigt, am Sonnabend, 5. Oktober, in Hamburg-Neugraben.
Los geht es um 9:00 Uhr und man würde sich freuen, wenn wir bis 16:00 Uhr mit den Oldtimern bleiben. - Gerne kann man ab 8:00 Uhr schon "abladen und aufbauen". - Ich habe aber angekündigt, dass vielleicht nicht jeder von uns pünktlich sein kann, was durchaus akzeptiert wurde.
Ohne Oldtimer kann man, wie auf jedem Stammtisch, natürlich auch gerne kommen. (Nur nicht in der Fußgängerzone parken.  Wink 

Arrow Der Anreiseweg ist HIER zu ersehen.


Ich wünsche uns gutes Wetter und viel Spaß!  sunny 
  Rolandt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
Rolandt
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

BeitragThema: Fazit   Di 08 Okt 2013, 23:59

Hallo

Gut gelaufen. Uns anwesenden hat es Spaß gemacht. Publikum war gut vorhanden, auch viele „alte“ Temporaner, die früher mal im Tempo-Werk gearbeitet haben.
Auch die Kollegen vom Stadtmarketing waren zufrieden und haben nachgefragt, ob wir das mal gelegentlich wiederholen könne …

Konkrete, weitere Treffen in Neugraben können sein, Termine wurden bisher nicht vereinbart.

Rolandt


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord   

Nach oben Nach unten
 
Tempo Ausstellung/Treff im Neugrabener Zentrum 05.10.2013, 9 - 16 Uhr | Stammtisch Nord
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Achtung neuer Virus!!!
» Snackbude heißt jetzt Genussmarkt
» Kommentiertes Register des Sachgebietes Atommüll und Ableitungen aus kerntechnischen Anlagen
» Taiwan Ausstellung: Gigantische Animation von über 1000 Figuren der Song Dynastie
» Schuhtick-Ausstellung in Mainz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Treffen, Termine etc.-
Gehe zu: