Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schön dass es diese Seiten gibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Harald
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.12.13

BeitragThema: Schön dass es diese Seiten gibt   Do 05 Dez 2013, 12:53

Hallo Freunde der Tempo- Hanomag- Mercedes- und sonstiger Fahrzeuge,

mein Name ist Harald, ich bin in Süddeutschland zu hause und frischgebackener Eigner eines 67er Hanomag Matador "E" mit breiter Hochpritsche. Dieser Hanomag ist 8 Jahre jünger als ich - es darf gerechnet werden. Der Zusammenhang zwischen Hanomag, Hanomag Henschel und der Daimler-Benz AG war mir in den Grundzügen bekannt, nicht jedoch, dass diese Fahrzeuge auf die Marke Tempo der Firma Vidal & Sohn zurückgehen. So habe ich in den letzten Tagen diese Seiten study hier in mir aufgesogen wie ein trockener Schwamm das Wasser und kann nur sagen, dass es einfach Freude macht, sich mit der Materie zu befassen.

Die Konstruktion der Fahrzeuge ist einfach genial, weil genial einfach und schier endlos variabel. Das ist es, was mich hier reizt, inmitten der heutigen Welt es Automobils, in der die Hersteller einem Wettrüsten gleichend das technisch mögliche realisieren, weil es "der Markt" verlangt, zunehmend weiter und weiter entfernt von den Grundfunktionen und vom Grundnutzen, technisch natürlich über jeden Zweifel erhaben - wenn man/Mann es denn braucht.    

Ja und neben der Materie hier gibt es da noch die Menschen, die sich, in gleicher Gesinnung, mit dieser Materie befassen - und das macht die Geschichte erst rund und erst so richtig lebendig, erfüllend.

Es ist, wie Friedrich Nietzsche es vor über 100 Jahren schon gesagt hat:

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.      

In diesem Sinne freue ich mich auf alles und jeden, was und wer mir hier begegnen wird.

Schön, dass es diese Seiten gibt! Und an die Macher dahinter, den Künstlern, denen ich an dieser Stelle liebend gerne den Künstler-Mindestlohn zukommenlassen würde, wenn es denn unter der Smiles-Auswahl die standing ovation-smilies gäbe... Rolling Eyes  , diesen Enthusiasten sage ich beim Eintritt in diese Räumlichkeiten ein Herzliches Dankeschön!

Wünsche allen allzeit eine gute Fahrt!

Harald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Schön dass es diese Seiten gibt   Do 05 Dez 2013, 19:36

Harald schrieb:
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.  
Na dann, willkommen bei den Verrückten santa 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Schön dass es diese Seiten gibt   Do 05 Dez 2013, 19:55

moin,

herzlich willkommen bei den normalem menschen lol! 

gruß

tempochristian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schön dass es diese Seiten gibt   

Nach oben Nach unten
 
Schön dass es diese Seiten gibt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Skecher shape ups
» Schaurig ... schön
» Sprung in der Schüssel
» Auch Frauen können "schöntrinken"
» Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weiter gehen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: