Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fenstergummis

Nach unten 
AutorNachricht
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Fenstergummis   Di 17 Dez 2013, 09:53

Liebe Kollegen,

ich habe zuletzt meinen Hanomag F20 neu lackiert und dabei fahrlässig die ohnehin schon deutlich beschädigten Türgummis entfernt. Ich hatte nie gedacht, wie schwer es ist, diese neu zu besorgen! Hat jemand von euch einen Tipp, wo man die herbekommt? Schaper und Döpper mussten passen. Es geht um die Gummis, die aussen das Fahrer- und Beifahrerfenster umranden!

Gruß,

Alexao
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harald
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.12.13

BeitragThema: Re: Fenstergummis   Di 17 Dez 2013, 17:43

Hallo Alexao,

schau mal hier:

http://hanomagmercedes.de/10.html

Wünsche viel Erfolg und Freude beim schrauben an deinem F 20

Harald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Vielen Dank   So 29 Dez 2013, 22:55

Hallo Harald,

dein Tip war ein Volltreffer! Habe die Gummis gestern erhalten und heute eingebaut!

Gruß, Alexao
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harald
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.12.13

BeitragThema: Re: Fenstergummis   Mo 03 Feb 2014, 13:01

Hallo Alexao,

das freut mich, dass du die passenden Dichtungen bekommen hast!

In welchem Zustand ist dein Fahrzeug?

Grüße
Harald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Fenstergummis   Di 04 Feb 2014, 20:21

Soweit ganz funktional. Benutze ihn als Alltagsauto und Campingwagen, hat entsprechend natürlich reichlich Gebrauchspuren. Warum fragst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harald
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.12.13

BeitragThema: Re: Fenstergummis   Di 04 Feb 2014, 23:01

Hallo Alexao,

ich fragte nach dem Zustand deines F 20, weil du geschrieben hattest, dass du ihn neu lackiert hast. Es ist schon eine Kunst, bei einer Überarbeitung eines alten Transporters - ich spreche hier jetzt bewusst nicht von einer Restauration - das (für sich) richtige Maß zu finden. Da erstreckt sich dann auch das Lackieren zwischen frische Farbe mit der Neoprenwalze auftragen bis zur professionellen Applikation aller Lackschichten für die perfekte Hochglanzlackierung. Gerade bei Nutzfahrzeugen mag ich es sehr gerne, wenn man einem Fahrzeug die Spuren der Jahre und der Arbeit, des be-nutzens ansieht. Nicht gammelig, aber auch nicht um Längen besser, als die Fahrzeuge im Alltag früher eben aussahen. So schön eine perfekte Karosserie/Kabine auch ist, ein aufgepunktetes Blech, darüber mit Pinsel die (ähnliche) Farbe in einem etwas größeren Rechteck aufgetragen - das hat auch was, hat eine Wirkung. Wenn man/Mann's mag.

Viele Grüße
Harald

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Fenstergummis   So 09 Feb 2014, 17:01

Ich gehöre zur der Fraktion, die nichts gegen Gebrauchspuren hat. Hauptsache technisch ist das Ding gut. Ich habe komplett mit Schöner Wohnen Grundierung grundiert, dann mit der Rolle Schöner Wohnen Lack aufgetragen. Man sieht ein paar Laufnasen, die kann ich irgendwann einmal, wenn ich tatsächlich nichts besseres zu tun habe, wegschleifen. Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Für einen concours de elegance wird es aber sicher nicht reichen.

Technisch habe ich allerdings gerade auch ein Problem; habe heute den Motor ausgebaut, weil offensichtlich die Zylinderkofdichtung kaputt ist. Ich hoffe nun, das es ist nur die Zylinderkopfdichtung ist...

Gruß,

Alexao
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fenstergummis   

Nach oben Nach unten
 
Fenstergummis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: