Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neujahrsgrüße aus Trittau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 49
Ort : Trittau

BeitragThema: Neujahrsgrüße aus Trittau   Mi 01 Jan 2014, 13:56

Moin Tempo-Gemeinde, hiermit möchte ich allen Tempo-Fahrern ein frohes neues Jahr 2014 wünschen. Die letzten 3 Monate habe ich mit dem Umzug meiner Fahrzeuge und meiner Werkstatt von Lasbek nach meinem Wohnort Trittau verbracht. Immerhin ist die neue Halle jetzt Eigentum und nicht mehr gemietet. Mittelfristig wird das viel Geld sparen. Die VW-Feuerwehr, den Matador und das 38er Dreirad habe ich bereits am 30.10.13 in die neue Garage gefahren. Einen Tag vorher waren gerade erst die Tore eingebaut worden. Die beiden nicht fahrbereiten Dreiräder habe ich am 27.12.13 mit einem Trailer geholt. Am 19.12.13 bin ich mit einem 7,5 Tonner 2mal zwischen Lasbek und Trittau gefahren, um die "Kleinteile" zu holen. Hier mal ein paar Bilder wie man Weihnachten und Sylvester auch begehen kann (mit der Einrichtung einer neuen Werkstatt):

Der 38er in neuer Garage

Der Kombinationswagen ist für den Transport provisorisch auf seinem Fahrwerk. Die Restauration des Rohrrahmens war Anfang August 2013beendet. Das Aufsetzen der Karosse war meine letzte Fahrzeugarbeit in Lasbek. Danach begann das große Packen. Die Karosse wird erst in Trittau nach endgültiger Einrichtung der neuen Werkstatt restauriert.

Der 37er nach der Ankunft in Trittau

Die drei 3-Räder nach den Einräumen

etwas eng ist die neue Garage, aber immerhin Platz für 5 Oldtimer und einen Schrauberplatz

Am 30.12.13 habe ich die letzten Teile aus Lasbek mit dem Matador gefahren

Nach fast 17 Jahren Schrauberei in Lasbek war ich am letzten Tag doch etwas melancholisch als ich den Schlüssel der Halle abgab. Mehr denn je gilt für mich auch das Motto des diesjährigen Tempo-Kalenders: Auch in 2014 geht es mit Tempo an die Arbeit.

Tempo-Grüße aus Trittau sendet der Sven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Mi 01 Jan 2014, 14:22

Frohes Neues!

Und viel Spaß in der neuen Großgarage, das ist ja ein Träumchen  santa 
Ich kann mir vorstellen, dass da das Werkstatteinrichten und schrauben
richtig Spaß machen wird auch wenn so ein Umzug immer viel Streß macht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Mi 01 Jan 2014, 17:02

Frohes neues Jahr !

Hallo Sven ,
danke für die schönen Bilder  cheers und das du dich mal wieder meldest .

Viel Erfolg bei der weiteren Restauration in der neuen Werkstatt sieht gut aus .

Gruß Manuel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1217
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Mi 01 Jan 2014, 19:19

hi sven,

auch aus hitzacker ein frohes neues ;-)

sieht ja ganz gut aus deine neue werkstatt.

wann ist die einweihung??

gruß
christian


_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
ulli
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Mi 01 Jan 2014, 21:16

Hallo Sven,

wünsche auch allen ein gutes neues Jahr und dir viel Spaß beim Schrauben.

Ulli
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jcolberg
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 49
Ort : Heidesee

BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Mi 01 Jan 2014, 21:47

Hallo,

auch von mir ein gesundes neues Jahr an alle.

Glückwunsch, Sven, dass Du das jetzt hinter Dir hast. Auch wenn Du Dich verkleinert hast, ist es doch recht ansprechend geworden. In Wohnnähe ist auch von Vorteil. Viel Spaß beim Schrauben...

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   

Nach oben Nach unten
 
Neujahrsgrüße aus Trittau
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Laberecke-
Gehe zu: