Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rote Minna Bilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Rote Minna Bilder   Fr 16 Apr 2010, 13:05

Hir sind Fotos von Rote Minna,die ich für ihn einstelle:






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 50
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Fr 16 Apr 2010, 15:13

super bilder Exclamation
Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Fr 16 Apr 2010, 18:13

cbjn66 schrieb:
super bilder Exclamation
Smile

Hallo,
hast du vieleicht das Bild /Avartar auch in groß?

Finde auch das es super Bilder sind da hat sich einer richtig Mühe gegeben. Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Fr 16 Apr 2010, 21:22

schick schick die bilder hat der karl mir auch schonmal geschickt Wink

3 sehr seltene teile....

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   So 02 Mai 2010, 08:46

2 oder 3 seltene Teile? Sind die beiden Hochdach-Busse 2 verschiedene oder das gleiche Fahrzeug vor oder nach der Restaurierung? Der rote erinnert sehr stark an den von Lothar aus Bayern, der vor ein paar Jahren mal zu verkaufen war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   So 02 Mai 2010, 20:25

ja mir kam der rote auch gleich bekannt vor! aber das sind 2 verschiedene soll man sich echt wundern das die immerwieder mal auftauchen...

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Rote Minna
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 58
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

BeitragThema: Re Rote Minna und LEV TEmpo Matador 1400er Bilder   Mi 12 Mai 2010, 22:05

Moin zusammen !

Gerne erzähl ich Euch Näheres uber die beiden TM 1400 :

Die "Rote Minna" war von Juni 1956 bis 1966 Werkstattwagen bei der Bereitschaftspolizei der Länder in München ( einem Vorläufer des Bundesgrenzschutzes).
1966 erwarb die Feuerwehr der Stadt Schwarzach am Main ( ist wohl bei Kitzingen ) die damals "Grüne Minna" und baute ihn zu ihrem ersten Feuerwehrwagen um. Bis in die 80er Jahre war es dort stationiert.
Danach erwarb es ein Privatmensch aus der Nähe von Schweinfurt, wohl, um es als Baufahrzeug beim Hausbau zu nutzen und verheizte den originalen 4 Zylinder Heinkelmotor.
In den 90er Jahren erwarb es der Lothar aus Bergrheinfeld bei Schweinfurt in einem erbarmungslosen Zustand ( wer in Hitzacker auf dem Tempotreffen war, hat Lothar und seinen Lebensgefährtin sicher mit seinem eicherblauen 207 Wohnmobil mit weißem Dach kennengelernt ). Lothar hat schon viel restauriert an der roten Minna, die Restaurierung aber aus persönlichen Gründen abgebrochen.
Im Juli 2005 wurde er bei e-bay angeboten, aber wieder rausgenommen.( Dadurch wurde ich auf den Wagen aufmerksam. ) Im Herbst 2005 wurde ich mit Lothar handelseinig und holte die "Rote Minna" dann im Januar 2006 zu uns nach Hause in Ostfriesland; bei Eis und Schnee und über die Kasseler Berge - eine tolle Bergungstour zusammen mit meinem Freund Jann.
Seither war ich längere Zeit krank und zunächst wurde nicht viel getan. Da ich gerne zu Hause arbeiten wollte, baute ich eine kleine Halle mit Türen, die hoch genug sind für die Hochdächer der Tempo-Werkstattwagen ( 2,56 m ).
Nun wird es langsam, so, wie Job und Gesundheit es zulassen.

Unseren LEV Tempo ( der gelbe Werkstattwagen ) wurde September 2006 im Historischen Kraftverkehrheft des Klaus Rabe Verlages angeboten. Im Oktober 2006 kaufte ich ihn zunächst zum Zweck der Ersatzteilgewinnung, vor allem, weil ich ( immer noch ) eine vordere Windschutzscheibe brauche. ( Als wir den Wagen in Leverkusen dann besichtigten, war die Windschutzscheibe leider auch kaputt. ). Trotzdem haben wir das Auto gekauft, weil es nur ein paar Fahrgestellnummern Unterschied zur Roten Minna sind und die beiden Wagen komplett buagleich sind ).
Der LEV Tempo war nach Angaben des Vorbesitzers bei der Wuppertaler Bereitschaftspolizei stationiert, wurde danach als Krankenwagen genutzt und zu Beginn der 70er Jahre von einem Autokühlerbetrieb in Leverkusen als Firmenfahrzeug genutzt. von Mitte 70er bis 2006 stand er dann in Leverkusen und sollte restauriert werden - es wurde aber nichts daraus. So kam er dann zu uns und wartet auf bessere Tage, da eine Restaurierung bei dem Auto einen guten Blechschuster erfordert - zum Schlachten ist er mir ( noch ) zu schade.

Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Historienbericht interesiert.

Übrigens : Über die Vergangenheit meines MiKaFa Busses weiß ich so gut wie nichts - bin immer für Nachrichten dankbar, die Licht ins Dunkel bringen. Die letzten Jahre nach der letzten Zulassung war er in Cuxhaven und danach in der Nähe von Garlstedt bei Osterholz-Scharmbeck.

Mit temporeichen Grüssen von

Karl, mit der Roten Minna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Mi 12 Mai 2010, 23:14

hey karl!

schlachte den 2ten bloß nicht das ist wirklich viel zu schade drum!!!

schöner bericht ;-)

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Do 13 Mai 2010, 06:09

Da kann ich Christian nur Recht geben. Gerade der Matador 1000/1400 ist eins der seltensten Modelle überhaupt. Und dann noch mit der alten Firmenbeschriftung. Eigentlich sogar zu schade für eine Vollrestaurierung. Müßte man mal angestrengt überlegen, wie man den konservieren kann, daß er nicht weiterrostet.
Ist schon beeindruckend, wo Klaus Rabe sowas immer wieder auftreibt. Der hat doch auch noch einen VW-Matador im ähnlichen Zustand.
Wg. Frontscheiben: Verbundglas (im Gegensatz zum Krümelglas) kann man schneiden. Ist aber nix für Laien oder Otto Normalschrauber. Das sollte schon ein sehr guter Autoglaser machen. Als Rohlinge für völlig gerade Scheiben werden gerne die Frontscheiben vom Fiat Panda oder vom Mercedes G-Modell verwendet. Wenn das von der Höhe nicht reicht, kann man nur hoffen, daß der Fachmann da noch andere Quellen kennt.
Der Bericht war aber schon mal sehr interessant. Wußte ich doch, daß ich den Roten schon mal irgendwo gesehen hatte. Sogar schon öfter, der war schon auf diversen Treffen, wenn auch nicht persönlich, sondern als Verkaufsangebot mit Bildern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Do 13 Mai 2010, 21:06

beim 1400er ist die doch so komisch gewölbt die frontscheibe oder???

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Rote Minna
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 58
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

BeitragThema: rE ROTEMINNA bILDER   Fr 14 Mai 2010, 16:11

Hallo !

Freut mich, wenn Ihr zufrieden ward mit meinem Beitrag !

Ja, der 1400er hat ( wie der 1000er auch ) eine gewölbte Windschutzscheibe. Es ist sehr schwer, eine solche Scheibe zu bekommen !

Seit 2006 versuch ich, eine >bezahlbare< Lösung zu finden und hoffe immer noch auf das "kleine Wunder", dass irgendwo noch eine rumsteht !

Bin für jeden Tip dankbar ( sollte aber unter 2000 EURONEN liegen . . . ) .

Nur zur Klärung des Sachverhalts :
Den LEV Tempo hab ich nicht "von" Klaus Rabe gekauft, sondern durch eine Anzeige in einem Historischen Kraftverkehr - Heft seines Verlages. Der Wagen stand in einem Garten in Laichlingen bei Leverkusen bei einem älteren Ehepaar.
Keine Angst : Es passiert nichts, der Wagen steht trocken in der Halle und wird nicht schlechter.

Klaus Rabe hat in seinem Museum in Krefeld-Willich einen restaurierten blauen Pritschen-Matador mit VW Motor; einen alten "Schlachterwagen" mit originaler Hebmüller Karosserie ( beige / rot ist der und so richtig urig original ) und er hat, wie ich, einen Tempo Matador MiKaFa Bus ( seiner ist in blau/weiß ), der in den 50er/60er Jahren zum Wohnmobil umgebaut worden ist.

Wenn ich Bilder finde, geb ich bescheid.

Das nur kurz zwischendurch - muß wieder in meinen Laden .

Gruß

Karl
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Nur zur Klärung des Sachverhalts   Fr 14 Mai 2010, 22:21

Hallo,

Klaus Rabe ist mir gut Bekannt, habe meinen Matador von Ihm gekauft, hier ist der Link zur Seite des LKW Museum`s.
Das Museum ist ca. 27Km von meiner Halle endfernt.

http://www.lkw-museum.de

Dieses Foto zeigt den Tempo Matador MiKaFa Bus blau/weiß ob der noch in der Halle steht kann ich nicht sagen.



Gruß aus Mönchengladbach von Chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Sa 15 Mai 2010, 00:58

irgendwo habe ich dne mikafa auch schonmal gesehen.

schöne kulisse mit altem blech so muss das sein!

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
cbjn66
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 50
Ort : Cottbus

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Sa 15 Mai 2010, 03:05

joooooo
sooviel platz habe ich nicht scratch Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rote Minna
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 58
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

BeitragThema: Bilder einstellen "Anleitung"   Sa 15 Mai 2010, 09:06

Hallo TEMPOCHRISTIAN !

Könntest Du vielleicht irgendwo eine Art "Anleitung" ins Forum stellen, wie man das macht mit dem Bilder einstellen ?

Es würde mich freuen - ich müßte nicht immer jemanden bitten, diese Gefälligkeit für mich zu erledigen.
Sicher gibt es noch mehr Forumsnutzer, die das selbe Problem haben und der Rest bekommt dadurch die Bilder aus den privaten Archiven nicht zu sehen.
Ist doch eigentlich schade drum - oder ?

D A N K E Dir im Voraus !

Liebe Grüsse von Karl

Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Sa 15 Mai 2010, 09:11

Ich bin zwar nicht Christian, aber die Antwort bekommst Du trotzdem: Haben wir doch alles schon. Und perfekt erklärt.
Klickstuhier:
Die Anleitung zum Bildereinstellen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1215
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   Sa 15 Mai 2010, 19:19

@ volker

danke für die prompte antwort Very Happy

wie volker schon geschrieben hat haben wir schon dem CHris sei dank Cool

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: re: sooviel platz habe ich nicht   So 16 Mai 2010, 00:10

Das sieht nur so aus , die Fotos sind schon ein paar Jahre alt,
inzwischen haben die noch einige Fahrzeuge mehr in Iherer Halle und es wird auch dort enger.
Den Matador habe ich von einem Bauernhof abgeholt, in dieser Scheune steht auch noch einiges,
was Zuwendung braucht.

Gruß aus Mönchengladbach von Chris


.


Zuletzt von Chris am Di 18 Mai 2010, 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   So 16 Mai 2010, 12:11

Hallo,
den Historischen Kraftverkehr lese ich ab und zu auch noch,nur schade das da nur noch über große LKW berichtet wird wir haben noch alte Hefte aus den 80er da wurde auch mal über Tempos geschrieben. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rote Minna
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 58
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

BeitragThema: MiKaFa Bus - Bitte Euch um Hilfe   Di 07 Dez 2010, 21:49


Moin !

Auf den Bildern vom 16.Mai seht Ihr meine beiden 1400 er und meinen MiKaFa Bus. Kann mir jemand verraten, zu welchen Preisen solche und ähnliche Autos heute TATSÄCHLICH gehandelt werden ?

Fall manchmal vom Glauben ab, wenn ich seh, für was für Schrott so horrende Summen aufgerufen werden.

Im September wurde mir ein 1400 er angeboten - Zustand 5-6 für 4500 EURONEN - Paßt das noch ? Werden die tatsächlich für solche Preise vertickt ?

Bei einem Lieferwagen, der mir in 2009 angeboten wurde, war der Preis auch so hoch angesetzt - es wurde so getan, als ob der verkauft sei, im Internet nicht weiter angeboten - steht da aber immer noch und ist für weniger nicht zu erwerben bzw. es heißt der sei nicht mehr da - was aber nicht stimmt.

Gerne könnt Ihr mir auch eine privMail schicken.

LG

von Karl mit der roten Minna



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rote Minna Bilder   

Nach oben Nach unten
 
Rote Minna Bilder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Typisch rote "Problembewältigung"....
» Bilder einfügen?
» Bilder - Posts
» Mann trägt High Heels (Bilder)
» Die etwas andere Art, zu kochen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: