Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zwei Möbelwagen von Chris !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Zwei Möbelwagen von Chris !   Mi 21 Apr 2010, 17:27

Hallo liebe Tempo Freunde, ich, Chris (Christian) aus Mönchengladbach möchte Euch meine Möbelwagen vorstellen

Erstens:


Hanomag- Henschel F35

Erstzulassung: 01.07.1968

Motor: Austin A60 37 KW / 54 PS bei 4000 U/ Min

Laufleistung: ?? Tachostand 00 286 Km ??

Aufbau: Möbelwagen

Standort: Mönchengladbach

Kommentar: TÜV bis September 2011



Ps.: Der F35 ist "Fahrtüchtig" und es macht richtig Spaß ihn durch Mönchengladbach zu

fahren und den ein oder anderen ungläubigen Blick zu sehen.





Zweitens:





Tempo Matador 1 (A50)

Erstzulassung: ?? Nach Fahrgestell Nr. ca. Ende .1958

Motor: Austin A50 48 PS

Laufleistung: ??

Aufbau: Möbelwagen

Standort: Mönchengladbach



Gruß aus Mönchengladbach von Chris

.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Mi 21 Apr 2010, 18:11

N `abend,
herzlich willkommen. Smile

Gibt es noch mehr Bilder??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Hallo E200 hier noch ein paar Fotos   Mi 21 Apr 2010, 18:37





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Mi 21 Apr 2010, 18:49

Danke,sehr schön ,die Farbe gefällt mir auch gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re. Farbe   Mi 21 Apr 2010, 18:55

Bei der Farbe handelt es sich um Enzianblau RAL5010, ist genau MEINE Farbe. Der F35 ist mit der Rolle Lakiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Mi 21 Apr 2010, 19:00

Ja,schön gemacht cyclops und was wird mit dem Tempo Matador. Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re: was wird mit dem Tempo Matador   Mi 21 Apr 2010, 19:34

Den Tempo Matador habe ich erst seit mitte Dez. 2009 und er braucht einiges an Zuwendung und Teile, jemand hatte wohl angefangen ihn zuzerlegen. Motor und Getriebe sind ausgebaut, dabei ist scheinbar eine Antriebswelle und der 6V Anlasser abhandengekommen. Das Führerhaus ist entkernt, Teile soweit ich es überblicken kann vorhanden, bis auf die Frontscheibe die lag in einem Eimer mit der Dichtung im Laderaum, der sieht noch lustig aus. Foto anbei.




Gruß aus Mönchengladbach von Chris
.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 37
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Mi 21 Apr 2010, 19:40

Ohh,da hast du ja noch viel vor,Bilder machen nicht vergessen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Bilder machen nicht vergessen   Mi 21 Apr 2010, 19:48

Ehrensache! Bilder gehören doch dazu, sonst kann man später nur in Erinnerungen schwelgen.



Gruß aus Mönchengladbach von Chris
.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1224
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Do 22 Apr 2010, 20:46

herzlich willkommen hier bei uns im forum!

2 sehr schöne raritäten hast du da Very Happy

mtrg

christian

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
hannyad
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 66
Ort : barneveld in den niederlande

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Fr 23 Apr 2010, 07:03

das ist auch mein ding, estwas anderes zu haben
es tut mir gut das Sie kurtz an de hollandiche seite wohnt
vielicht konte wir samen was unternemen, ich hatte viel kentnissen aber von mein a60 totaal nicht
evt weiter berichten auf ojadweer@live.nl

schones wochende
ad


Zuletzt von hannyad am So 25 Apr 2010, 07:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: nette Begrüßung   Sa 24 Apr 2010, 23:03

Hallo erst mal herzlichen DANK für die nette Begrüßung hier im Forum! !
Über das große Interesse freue ich mich besonders.
Ich habe den Hanomag im März 2007 auf eigener Achse (ca. 600Km) aus Chemnitz geholt und war angenehm überrascht,
der zustand war besser als gedacht. Aber als ich hier auf den Hof gefahren bin kamen nach nicht einmal 5 Min. die ersten Fragen.
Was hast du dir da für ein Zirkus- Auto gekauft? Ist das ein originaler Aufbau? Willst du den zum Wohnmobil umbauen? Und! Und! Und!





Gruß aus Mönchengladbach von Chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Do 03 Jun 2010, 10:53

Wow, tolle Autos. Ich bin ja ein Fan von diesen "Maxikoffern" Laughing
Leider kann man sowas wegen der Höhe in Hamburg nirgends
bezahlbar unterstellen Rolling Eyes

Aber der Hanomag sieht megaklasse aus, allein diese Rundung
über dem Fahrerhaus *schwärm*. Die meisten sind wohl tatsächlich
als WoMos verunstaltet worden und dann irgendwann vergammelt...

Mehr Bilder! Auch vom Matador!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Do 03 Jun 2010, 22:08

Die waren eigentlich gar nicht mal selten. Der Möbelwagen von Tempo bzw. Hanomag (gab es bis fast zum Schluß noch als Mercedes, der jüngste, der mir bekannt ist, war Bj. 76) war ja so ziemlich der einzige in der Größe mit Werksaufbau, also ein echtes Serienprodukt, das man so ab beim Händler bestellen konnte, ohne aufwendige Umwege über Aufbauhersteller usw. Dagegen bekam die Konkurrenz sozusagen kein Rad mehr auf den Boden. Der Alu-Aufbau ist vermutlich streßfreier als ein verrotteter Kombi oder Kastenwagen, aber das Problem ist die Größe. Vor ein paar Jahren, als ich die Anmeldungen für das erste Treffen in Hitzacker gesammelt habe, sind bei mir auch reihenweise Kauf- und Verkaufs-Angebote angekommen und da war schon zu merken: Je größer die Fahrzeuge sind, um so schwerer findet sich ein Käufer dafür. Einen kurzen Bus oder Pritsche bekommt man relativ schnell in gute Hände vermittelt, aber Möbelwagen, Abschleppwagen und Bücherbusse sind was für echte Idealisten. Um so mehr freue ich mich immer wieder, wenn mal wieder einer auftaucht. Besonders selten sind natürlich die wenigen, die es im gewerblichen Einsatz (also ohne Campingfenster, Sonnendächer und Satellitenantenne) in das Alter gebracht haben, daß man den Originalzustand wieder zu schätzen weiß.
Der F35 hat durch die grauen Stoßstangen und Felgen optisch deutlich gewonnen. Das gelb ging ja schon mal gar nicht. Sah wirklich nach Zirkuswagen aus. Die jetzige Lackierung paßt auch besser zur Katze. lol! Eine zeittypische Beschriftung würde ihm allerdings nicht schaden.
Hoffen wir, daß der Matador genau so schön wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Fr 04 Jun 2010, 00:02

VolkerIZ schrieb:
... sind bei mir auch reihenweise Kauf- und Verkaufs-Angebote angekommen und da war schon zu merken: Je größer die Fahrzeuge sind, um so schwerer findet sich ein Käufer dafür. Einen kurzen Bus oder Pritsche bekommt man relativ schnell in gute Hände vermittelt, aber Möbelwagen, Abschleppwagen und Bücherbusse sind was für echte Idealisten.

Shocked Sollte das nochmal vorkommen, sag bitte gleich mir Bescheid Embarassed Eine fahrende Garage wäre eine Super-Angelegenheit... Dann hätte ich endlich eine mobile Werkstatt. Aber bitte nur bis 7,5 to habe nur den Sparführerschein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Fr 04 Jun 2010, 08:02

So schnell kommt das nicht wieder vor. Das war ja nur, weil meine Tel.-Nr. in den meisten wichtigen Zeitschriften stand wg. Treffen-Anmeldung. Und wir waren in der Zeit auch auf diversen Treffen im norddeutschen Raum und haben Zettel verteilt und Plakate aufgehängt. Und da hat eben dann jeder angerufen, der irgendwas von oder mit Tempo wissen wollte. Es waren dann aber doch so ca. 10-20 Fahrzeuge, die angeboten wurden. Ich habe das dann auf der Tempo-Dienst-Seite in die Kleinanzeigen weitergegeben. Ich weiß allerdings bei den meisten nicht, was daraus geworden ist. Es waren aber mindestens 3 Möbelwagen dabei. Die Kleinanzeigen auf der Hauptseite vom Tempo-Dienst gibt es immer noch, da findet man am leichtesten was. Wenn auch heute wohl nicht mehr in den Mengen und etwas teurer. Mehr zum Möbelwagen schreibe ich mal an anderer Stelle, bei den Vorstellungen will ich das jetzt nicht näher vertiefen, wird hier sonst zu unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Re. zeittypische Beschriftung   Sa 05 Jun 2010, 19:46

Hallo Volker, was meinst Du mit "zeittypische Beschriftung" Genau??
Wir haben hier nämlich Wochen lange Diskusionen über Schrift Type, grösse usw. geführt
und uns für diese wie, ("WIR") finden gute Beschriftung entschieden. War nicht einfach so drauf gespüht.




Gruß Chris

.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ulli
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

BeitragThema: Möbelwagen   Di 08 Jun 2010, 21:14

Hallo Chris,

gratuliere zum superschönen Möbelwagen.

Gruß Ulli M.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Möbelwagen   Fr 13 Aug 2010, 23:00

.

Hallo Volker, mir ist leider kein Möbelwagen von MB bekannt hast Du vieleicht

Fotos von einem MB Möbelwagen L207- L307 oder ähnliches?

Gruß Chris



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   Fr 13 Aug 2010, 23:06

Leider nicht. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, daß der bekannte Möbelwagenaufbau noch relativ lange auch als Mercedes noch weitergebaut wurde. Bei uns in der Gegend fuhr noch Anfang der 90er ein 306D rum, in dunkelgrün als Wohnmobil. Leider habe ich davon keine Fotos und weiß auch nichts genaues über den Verbleib, nur daß der damalige Besitzer ihn irgendwann abgemeldet und eingelagert haben soll, wie ich über mehrere Umwege erfahren habe. Und daß er da wohl eine komplette Wohnung mit 2 Stockwerken drin hatte. Soll angeblich ein 76er Modell gewesen sein.

Bei den späteren Baujahren war dieser Aufbau aber recht selten. Warum, weiß ich auch nicht. Dafür gab es dann entsprechend mehr Möbelwagen mit einem ganz normalen separaten Möbelkofferaufbau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 58
Ort : 41179 Mönchengladbach

BeitragThema: Möbelwagen   Fr 13 Aug 2010, 23:13

Hallo Volker,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Schade das es keine Bilder von MB Möbelwagen

in Deinem Archiv gibt.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zwei Möbelwagen von Chris !   

Nach oben Nach unten
 
Zwei Möbelwagen von Chris !
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» zwei kleine Äffchen!
» Es waren zwei Königskinder
» 2 Phasen Bad
» Legenden sterben nie
» Freiheitsstrafe auf Bewährung ausgesetzt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: