Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültiger HU

Nach unten 
AutorNachricht
Matador E
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 210

BeitragThema: Kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültiger HU   Mi 19 Nov 2014, 19:21

Die Benutzung der Kurzkennzeichen soll stark eingeschränkt werden, das Fahrzeug muss eine gültige HU haben.
Wie soll man nach einer jahrelangen Restaurierung das Fahrzeug dann zur Hauptuntersuchung bekommen?
Ein gültiges Kennzeichen und eine Deckungszusage von der Versicherung reichen zwar, aber es scheitert dann am gültigen Kennzeichen, außerdem sind Probefahrten vor der Untersuchung (z. B. zum Einfahren der Bremsen) nicht mehr möglich.
http://www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/kurzzeitkennzeichen-nur-noch-mit-g%C3%BCltiger-hu

Hat der Neidfaktor die Politiker wieder zu unüberlegtem Handeln getrieben?

Wer weiß eine Lösung?

Ralf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempo-Sven
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Kurzzeitkennzeichen   Mi 19 Nov 2014, 22:28

Moin Tempo-Gemeinde,
ich bin der Meinung, daß in diesem Fall die Lobbyarbeit bei der Politik des Dampfkesselüberwachungsvereins (abgekürzt: TÜV) gewirkt hat! So können diese bekittelten Halbgötter von TÜV, Dekra, usw. mehr verdienen. Könnt ihr euch noch daran erinnern, daß der TÜV jahrelang Statistiken geführt hat, nur um zu beweisen, daß alte Autos verkehrsunsicher sind? Ältere Wagen über 7 Jahre sollten danach jährlich zur HU. Damit sind diese Typen zum Glück zuerst in Deutschland gescheitert. Anschließend hat irgendein überbezahlter- und vom TÜV bestochener EU Kommissar den Text vorgelesen, den der TÜV ihm gegeben hat. Es war der gleiche Text, den wir schon aus Deutschland kannten-Alte Autos alle 7 Jahre zur HU. Sowas nennt man Profitmaximierung. Zum Glück sind diese Typen damit auch in Europa gescheitert, mit der Begründung, daß andere europäische Länder erstmal eine zweijährige HU nach deutschem Vorbild aufbauen sollten. Da der TÜFF aber trotzdem mehr verdienen möchte, wird es jetzt eben über die Kurzzeitkennzeichen gemacht. Ein paar Politiker bestechen und schon rollt der Rubel wieder. Entschuldigung ihr Politiker, die Bestechung nehme ich zurück. Sowas nennt man ja heute Parteienspende! Willkommen in der BRD (Abkürzung für Bananenrepublik Deutschland)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültiger HU
Seite 1 von 1