Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 steuerstange schleift an den chassis

Nach unten 
AutorNachricht
Harry
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 61
Ort : Groningen

BeitragThema: steuerstange schleift an den chassis   Fr 21 Nov 2014, 09:59

hallo , wen ik der steuer meine 206 nach äusserst links drehe dan macht der steuerstange der von steuerhaus nach hinten lauft , ebenweitig an der fehderpakket contact mit den chassis bei den beide federschmierblocken , mein frage ist ob das typisch ein hanomag/mercedes 206 angabe ist , oder stimt da was nicht
auch wenn man den wagen mit den wagenheber hochzieht und die räder frei von die strasse sind das selbe effekt

grüss har uut Grunn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
L207
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.06.14

BeitragThema: Re: steuerstange schleift an den chassis   So 23 Nov 2014, 19:50

Hallo Harry,

das ist so nicht normal. Bei meinem L207 hatte der Vorbesitzer die Buchsen der Lenkzwischenhebel in einer VW-Werkstatt wechseln lassen, weil die seinen Passat auch immer gewartet haben. Dabei haben sie die Hebel falsch aufgesteckt. Der Bus hatte danach einen riesigen Wendekreis, weil nun Teile der Lenkung gegen den Radkasten drückten und so beim Lenkeinschlag in beide Richtungen jeweils eine halbe Lenkraddrehung fehlte. Vielleicht ist das bei Dir auch so ein Fehler.

Groeten uit Duitsland
Stefan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harry
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 61
Ort : Groningen

BeitragThema: Re: steuerstange schleift an den chassis   Mo 24 Nov 2014, 22:11

bei mir schlacht die lenkungsmechanick nicht gegen den radkasten , was ich woll entdeckt habe ist das die ursprungkliche hanomag construction lenkungsstange hätte die in diameter viel dünner sind , und mercedes viel dickere diameter montierte bei gleiche ursprungkliche hanomag contruction , kann es sein das das das unterschiedt macht

grüss har uut Grunn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Hatte ähnliches schonmal...   Do 31 Dez 2015, 17:37

Lieber Harry,

ich hatte ein ähnliches Problem; bei mir scheuerte die Lenkschubstange bei Rechtskurven an der Antriebswelle. Die Ursache war ein Ermüden der Drehstabfedern, dadurch ist der Wagen etwas heruntergekommen. Als ich Diese erneuert hatte, war das Problem gelöst. Kann es das sein? Lenkschubstangen gab es in 2 Ausführungen: eine dünnere, gerade, die andere etwas dicker, und mit Knick. Ob die untereinander austauschbar sind, weibisch nicht. Es gibt zumindest auch unterschiedliche Lenkgetriebe mit unterschiedlich langen Hebeln…. vielleicht wurde bei deinem Hanomag ja auch mal das eine durch das andere getauscht?

Normal ist das jedenfalls nicht. Ich habe unterschiedliche Lenkgetriebe und unterschiedliche Lenkschubstangen liegen, falls Du etwas brauchst.

LG, Alexao
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Bei mir auch!   Mo 04 Jan 2016, 12:23

Hallo Harry, habe gestern nochmal bei meinem Hanomag nachgeschaut: Bei mir schleift die Lenkschubstange auch leicht an der Verankerung der Drehstabfeder! War mir bis jetzt noch nie aufgefallen, beim Fahren merke ich nichts davon. Sehr komisch. Ich habe die dickere, gekröpfte Lenkschubstange.

Merkst Du etwas beim Fahren?

Gruß, Alexao
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harry
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 61
Ort : Groningen

BeitragThema: Re: steuerstange schleift an den chassis   Di 05 Jan 2016, 00:29

beim fahren ist nichts los , aber bei einen scharfe kurve macht er das
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: steuerstange schleift an den chassis   

Nach oben Nach unten
 
steuerstange schleift an den chassis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: