Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mobile.de Tempo 1400 Preis!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ralf_hh67
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.11.12

BeitragThema: Mobile.de Tempo 1400 Preis!?   So 04 Jan 2015, 14:42

Hallo.
Ich bin schon seit langer Zeit ein stiller Beobachter dieses Forums.
Heute ist mir wieder ein Tempo bei mobile.de aufgefallen.
Sieht aus wie ein Möbeltransporter.
Was mich aber eigentlich interssiert sind die dortigen Preise, die doch sehr unterschiedlich sind. Zum Teil kar - Angebot und Nachfrage / sehr selten, sehr alt oder oder oder ...
Aber gibt es eine Liste mit Richtwerten an die man sich ungefähr halten kann?
Sind z.B. Vorkriegsdreiräder wesentlich teurer als Nachkriegsdreiräder?
Sind z.B. Kasten / Busse wesentlich teurer als Pritschen?
Wer liegt in welcher Preisklasse - Dreirad, Winking (Kussmund) und das "Fischmaul?
Diese drei Typen als Kasten meine Lieblinge?
Vielen Dank
Gruss Ralf aus Hamburg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Mobile.de Tempo 1400 Preis!?   So 04 Jan 2015, 18:14


Hast Du einen Link zu der Anzeige?
Dann muß man es nicht selbst suchen...

Zu
Zitat :
Sind z.B. Kasten / Busse wesentlich teurer als Pritschen?
Aus meiner Sicht eindeutig ja! Pritschen gibt es meistens ja häufiger.

Eine verläßliche Preisliste wird schwierig, da die Preise doch sehr schwanken
und viele Forderungen längst nicht bezahlt werden - einige Fahrzeuge werden
in den Portalen auch seit Jahren "totinseriert"...

Aber eine Zeit lang wurden hier im eBay Thread viele Angebote kommentiert
und die tatsächlichen Preise festgehalten - vielleicht ist das ein erster
Anhaltspunkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ralf_hh67
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.11.12

BeitragThema: Re: Mobile.de Tempo 1400 Preis!?   So 04 Jan 2015, 18:29

Hallo.
Leider nein, da ich auf meinem Ipad die app von mobile.de verwende.
Suche: Andere und Bj. bis 1965 und evtl Sortieren nach Neueste Inserate.
Das Fahrzeug habe ich schon öfter unter der Bildersuche im Internet gefunden.
Den Zustand finde ich nicht gerade gut und der Preis scheint mir sehr hoch.
Aber für diesem Fahrzeugtyp vielleicht in Ordnung.
Darf man Fragen was Dein Wiking gekostet hat?
Soviel ich weiss stand dieser lange bei einer Zimmerei (nebenan ehemals Mordhorst) in HH Gross Borstel?
Dort habe ich mir ihn öfters am WE vom Nahen angeschaut.
Damals stand dort auch ein hübscher Hanomag.
Gruss Ralf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schrotti66
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 14.08.10

BeitragThema: Link   So 04 Jan 2015, 19:21

Damit nicht jeder aufs neue suchen muß

Tempo Möbelwagen

stefan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: Mobile.de Tempo 1400 Preis!?   So 04 Jan 2015, 21:15

Ralf_hh67 schrieb:
Hallo.
...Darf man Fragen was Dein Wiking gekostet hat?
Soviel ich weiss stand dieser lange bei einer Zimmerei (nebenan ehemals Mordhorst) in HH Gross Borstel?
Dort habe ich mir ihn öfters am WE vom Nahen angeschaut.
Damals stand dort auch ein hübscher Hanomag.
Gruss Ralf

Gibt es die Zimmerei etwa nicht mehr affraid ???
Die hatten ja nur so einen ausgefallenen Fuhrpark vom Motorrad mit Beiwagen, dem Wiking und mehreren anderen Transportern bis zu zwei Hanomags. Damals wollte er den großen alten Zirkuswagen als neues Büro ausbauen.

Auch zu meinem Wiking(-Kaufpreis) wirst Du hier im Forum Beiträge finden wie
E 200 schrieb:
......jetzt wo ich die Bilder sehe mein Vater hat sich von dem vor einiger Zeit ein Angebot schicken lassen,mit Bildern und so weiter,aber ich fand der Zustand passt nicht zum Preis oder umgekehrt,aber mit viel Liebe geht das sicher. Wink
Mit Ausnahme des Wikingschnäppchens in Frankreich, der mit 200€ nur einen Bruchteil kostete, habe ich allerdings seither keinen Wiking Kasten oder Koffer mehr im Angebot gesehen. Das relativiert die Preise, wenn man so ein Auto "zeitnah" haben will.

schrotti66 schrieb:
Damit nicht jeder aufs neue suchen muß

Tempo Möbelwagen

stefan

Danke für den Link! Der war so im November doch auch schon beim Tempo Dienst drin?

Tempo ist eben noch im nirgendwo zwischen Exot und den Glaspalästen der Automeilen. Außer dem Matador 50 sind die Preise ja noch moderat und man kann ja mal antesten, was inzwischen für den 1000 / 1400 bezahlt wird. Wer sowas in der Ausführung sucht, wird sonst sehr lange suchen müssen.... Der hochpreisig gehandelte VW T1 ist dagegen ja Massenware Cool

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Mobile.de Tempo 1400 Preis!?   Mi 07 Jan 2015, 13:32

Es gibt doch bei dem Möbelwagen nur eine Frage: Willst du den haben oder nicht? Ich würde für den nicht das Geld ausgeben, schon allein, weil kein Heinkel-Motor mehr verbaut ist. Wer aber einen Faible für Möbelwagen hat oder so ein Auto gern habe möchte, weil man da auch mal ordentlich drin pennen kann bewertet den Preis vielleicht schon anders.
Für meine 1400er Ruine (der aus Kaufdorf) haben mich einige damals bei dem Preis auch schon für verrückt erklärt. Ich wollte aber einen schönen Kastenwagen, auf keinen Fall einen VW, und der 1400 hat mich nunmal so nett angeguckt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 49
Ort : Trittau

BeitragThema: Matador 1400 Möbelwagen   Mi 07 Jan 2015, 17:14

Der Preis erscheint mit fast 20000,- Euro etwas sehr hoch. Dafür hat er einen VW-Motor, einfach nicht tot zu kriegen! Der läuft und läuft! Und der Wagen ist selten. In der Anzeige steht der mit 24 PS, das stimmt nicht ganz. Am Gebläsekasten sieht man Anschlüsse für die Frischluft-Heizung. Das ist wahrscheinlich ein 34 PS- oder vielleicht sogar ein 42- PS Motor. Damit dürfte der Matador ganz gut rennen. Wenn ich Geld und Platz hätte, würde ich ihn kaufen wollen. Da der Motor nicht original ist, hat man bestimmt eine gute Verhandlungsmöglichkeit. Aber schon wegen der Teileversorgung für VW-Motoren, würde ich nach dem Kauf den Motor eingebaut lassen und nicht versuchen, auf Heinkel zurück zu gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mobile.de Tempo 1400 Preis!?   

Nach oben Nach unten
 
Mobile.de Tempo 1400 Preis!?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gebrannte Mandeln
» Dünne Baumwollhandschuhe
» Xylit..na,und???
» Ebayversteigerung Friedel Wohnwagen DDR
» Schafwolle, unbehandelt, abzugeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Laberecke-
Gehe zu: