Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 matador niederflur hubwagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
elbuscador
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 37
Ort : im südä

BeitragThema: matador niederflur hubwagen   Do 26 Feb 2015, 18:54

hallo

ein bekannter von mir hat sich gerade einen matador niederflur hubwagen gekauft allerdings ist die hebevorrichtung ohne funktion .
hat irgend jemand von euch infos oder vieleicht sogar einen leitfaden über diese art von tempos ? oder hat einer von euch schon mal einen restauriert und so erfahrungen gesammelt ?
würde mich sehr über hilfe freuen .

gruß

chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Hubwagen   Do 26 Feb 2015, 21:03

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elbuscador
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 37
Ort : im südä

BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   Sa 28 Feb 2015, 11:08

danke ralf ich hoffe mein bekannter findet die infos die er braucht .

gruß

chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elbuscador
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 37
Ort : im südä

BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   Mo 02 März 2015, 19:19

also ich hab den link meinem bekannten geschickt allerdings meint er seiner ist ein matador 50 mit ruthmann aufbau also ganz andere hebetechnik.
hir ein altes archivbild damit du weißt um welchen aufbau es geht." />


gruß

chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv-Andi
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 50
Ort : Quickborn in Holstein

BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   Di 10 März 2015, 12:26

Ich hätte nicht gedacht, daß ein solches Fahrzeug bis heute überlebt hat !!!
Da ich mich vorrangig mit Vierrad-Tempos ab Baujahr 1956 beschäftige, kann ich zu einem solch frühen Matador nicht wirklich etwas informatives beisteuern, allerdings besitze ich eine Ruthmann-Mappe vom März 1957, die auf 20 Seiten Bedienungsanleitung, Wartungsanweisung sowie bebilderten Ersatzteilkatalog für den Niederflur-Hubwagen beinhaltet.
Die 1957er Ausführung dürfte zwar im Detail anders sein, aber die Grundkonstruktion ist ja vermutlich identisch (Anheben der Pritsche über Seilrollen im Seitenrahmen). Bei Interesse bin ich gerne bereit, Kopien der Unterlagen zuzusenden !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hanomag-kurier.de
The General
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   Mi 11 März 2015, 20:38

Matador 50 hubwagen muste noch irgendwo einen in frankreich stehen. oder isst das deinen bekannten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elbuscador
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 37
Ort : im südä

BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   Do 12 März 2015, 18:33

hallo andi

das währe super wenn du mir da was zukommen lassen kannst , wir sind dankbar für jede info und wie du sagst das grundding ist gleich.

hallo general

ja genau der ist es , allerdings ist er so unvollständig das man den kompletten aufbau nachfertigen muß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nille4
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: VW Heinis   So 15 März 2015, 15:30

Da werden die VW Heinis mit den dicken Hosentaschen ja wieder hellhörig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   So 15 März 2015, 18:52

Ich dachte, den hätte jetzt schon einer gekauft, ehe die VW Jungs
mit den dicken Hosentaschen zuschlagen....
(Dabei wollten die für den Wiking nur etwa das 20fache des ursprünglichen Angebotspreises Suspect No )

elbuscador schrieb:
hallo

ein bekannter von mir hat sich gerade einen matador niederflur hubwagen gekauft
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv-Andi
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 50
Ort : Quickborn in Holstein

BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   Mi 22 Jun 2016, 17:58

...hat zwar ein wenig gedauert, aber ab heute ist die Betriebsanleitung samt Ersatzteilliste des "Tempo-Ruthmann" von 1957 als PDF-Datei verfügbar : Matador I Ruthmann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hanomag-kurier.de
elbuscador
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 37
Ort : im südä

BeitragThema: niederflur hubwagen   Mi 22 Jun 2016, 21:52

köntest du die pdf an meine e-mail adresse weiterleiten , ich bin mir sicher mein kolege aus frankreich würde sich sehr freuen .
e-mail ist chris.wall@gmx.net .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: matador niederflur hubwagen   

Nach oben Nach unten
 
matador niederflur hubwagen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: